ANZEIGE

Missfeldt, Martin

Malerei, Zeichnungen, Comics, Cartoons, Speedpaintings. Es werden zahlreiche 100 Werke des Berliner Künstlers präsentiert.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Zeichner"

Wikipedia: Loriot
Der Artikel der Online-Enzyklopädie bietet eine Übersicht über Leben, Werk und Ehrungen.
10
Der erfahrene Mensch ist komisch
Hommage von Jörg Thomann über das Werk des Künstlers und sein Verhältnis zum Alter.
9
Das große Loriot-Lexikon
Die FAZ bietet anlässlich des 80. Geburtstages eine Zusammenstellung von Begriffen und Charakteren aus dem Werk des Künstlers.
9
Früher war mehr Lametta
In einem Interview anlässlich des 85. Geburtstags sprechen Hanns-Bruno Kammertöns und Stephan Lebert mit dem Künstler über das Alter, die Komik und die Finanzkrise.
9
Saltürk, Mehmet
Der Zeichner schafft Karikaturen zu Themen wie Demokratie, Faschismus und Frieden.
8
Perscheid, Martin
Offizielle Seite des Cartoonisten, ganz in dem ihm eigenen Stil.
6
Missfeldt, Martin
Malerei, Zeichnungen, Comics, Cartoons, Speedpaintings. Es werden zahlreiche 100 Werke des Berliner Künstlers präsentiert.
6
Wiedenroth, Götz
Zeigt seine tagespolitischen Karikaturen und Arbeiten und bietet Interessierten seine Dienste als Karikaturist an.
6
Stuttmann, Klaus
Der Karikaturist veröffentlicht hier seine politischen Karikaturen und Cartoons.
6
Herrmann, Uwe
Der Zeichner veröffentlicht seine Karikaturen und Cartoons auch in Zeitungen und Zeitschriten; Kurzinfos und Galerie.
4
Loriot's heile Welt
Die offizielle Website mit Curriculum Vitae, Interviews, Werkverzeichnis und E-Cards.
3
Beck Leipzig
Täglicher Cartoon, kryptischer Zeichner auf der Grenze zwischen Politik und Nonsense.
3
Floris, Andreas
Der Schnellzeichner und Karikaturist stellt seine angebotenen Dienstleistungen für Messen und Medien vor.
3
Mawil Witzel, Markus
Der Comic-Zeichnet und Illustrator stellt sein Portfolio vor und bietet die Möglichkeit an, seine Comics online zu bestellen.
3
Gaspirtz, Oliver
Witzige Online-Cartoons und Comics des in New York lebenden Künstlers mit Aachener Abstammung.
2
Ensslin, Jojo
Der Künstler präsentiert im stilvollen Flashambiente seine animierten Comics, Illustrationen und Animationen.
2
Mirror-Man
Der Live-Karikaturist mit der langen Nase zeichnet sympathische Schmunzel-Portraits auf Events oder nach Vorlage.
2
Laska Comics
Die Münchner Comiczeichner-Combo stellt bisherige Illustrationen aus und zeigt diverse Flash-Filme.
2
Veith, Martin
Zeichnet Karikaturen und Tier-Portraits nach Fotos. Bilder können in Auftrag gegeben werden. Vita, Galerie und Kontakt.
2
Mayerhofer, Gerald
Vorstellung der Arbeitsgebiete des österreichischen Künstlers (Logos, Cartoons, Illustrationen) mit Beispielarbeiten und Hintergründen.
1
Calleri, Paolo
Präsentiert seine Karikaturen über aktuelle tagespolitsche Themen sowie seine Biographie in Stichpunkten.
1
Pfarr, Bernd
Es finden sich einige Arbeitsproben, eine Vita und ein Foto des 2004 verstorbenen Zeichners.
1
Schröder, Joachim
Der Comiczeichner präsentiert täglich ein neues Witzbild und bietet außerdem einen E-Card Service, Cartoons und Comic-Strips an.
1
Szyszkowitz, Markus
Der Zeichnet stellt seine Werke aus den Bereichen Illustration, Ploit- und Werbe-Comics vor.
1
Nemeth, Gabriel
Der Zeichner und Texter bietet seine limitierten und signierten Comic-Bände und Drucke an. Außerdem eine umfassende Referenzenliste.
1
Kintrup, Daniel
Aufgeführt ist das Dienstleistungsangebot, Referenzen und Arbeitsproben des Cartoonisten und Illustrators.
1
Metzger, Armin
Der Hamburger Illustrator, Maler und Bildhauer präsentiert seine Bilder, Cartoons und Skulpturen.
1
Verhülsdonk, Michael
Demonstriert seine Arbeiten aus dem Bereich Trickfilm, Animation und Illustration.
1

Unterverzeichnisse aus dem Bereich "Zeichner"


Youtube-Videos zu "Zeichner"

Dauer: 0:05:42 - 2.759 Views
Comics von Flix - Comiczeichner Felix Görmann
Comics von Flix - Comiczeichner Felix Görmann
Flix ist der Künstlername von Felix Görmann. Seit einigen Jahre eine bekannte Marke in der deutschen Comicszene, durch seinen Stil und dem kreativ, geschickten Humor in Comics und Cartoons. Nein, kein "grober Unfug", obwohl es ihn, wie viele andere auch, wohl in die Richtung zieht - nämlich zum Berliner "Comicfachhandel" "Grober Unfug".
Siehe den bisherigen Werdegang von F. Görmann auf den Seiten von Carlsen.de : http://www.carlsen.de/web/person?id=30206
Die dynamische Comic-Sprechblasen-Akrobatik - sprich Comiclesung - des ver"flix"ten Goethes „Faust", wurde zuletzt im Februar 2012 von Oliver Rohrbeck, Stefan Krause und Tanja Fornaro gesprochen. http://www.lauscherlounge.de/wort-ist-ihr-hobby/einzelansicht/article/faust-comic-lesung/3/

"Flix und die sequentielle Kunst" - Interview bei Deutschlandradio-Wissen:
http://wissen.dradio.de/comic-flix-und-die-sequenzielle-kunst.92.de.html?dram:article_id=15654

http://de.wikipedia.org/wiki/Flix
http://www.tagesspiegel.de/themen/Flix
http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/cartoons/flix-don-quijote-11482899.html

http://www.der-flix.de/
http://de-de.facebook.com/DerFlix.de
Flix twitter auch! https://twitter.com/#!/DerFlixxx

"Comic-Spa für okulare Wellness" - "Grober Unfug" in Berlin :-)
http://groberunfug.de/
http://groberunfug-comics.blogspot.com/

Comiczeichnerin Sarah Burrini
http://sarahburrini.com/wordpress/

Comiczeichner "Beetlebum" - Johannes Kretzschmar
http://blog.beetlebum.de/
Dauer: 0:10:40 - 2.715 Views
Karikaturen und Comics von Michael Apitz
Karikaturen und Comics von Michael Apitz
Der deutsche Comiczeichner, Graphicdesigner und Karikaturist mit Lehrauftrag, Michael Apitz, wurde am Gratiscomictag (8.5.2010) im Tigerenten-Club des KI.KA-Senders vorgestellt. Wie er erklärt, wurde er von dem franko-belgischen Comicstil beeinflusst...
Seine Karikaturen von prominenten Personen sind absolut gelungen und mit hohem Wiedererkennungswert. Kannte ich vorher nicht - sehr sympathisch - super Sendung.

http://apitz-art.ak-netzwerk.de/
http://www.galerie-apitz.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Apitz

Leider wird hier nicht von der Auswahl von Papier, deren Qualitätsunterschiede und die Auswirkung auf die Zeichungsergebnisse gesprochen. Papierverbrauch kann teuer werden. Ein festes, glattes Papier, das nicht so die Farbe aufsaugt und den Strich ausfransend darstellt, findet man zu einem annehmbarem Preis beim Großhändler "Staples". Meine Erfahrung - weil ich es nicht besser weiß:
Staples Kopierpapier TEXT & GRAPHICS 160 gramm (vielleicht mal probieren - Papiermuster kann man sich meist mitnehmen)
Dauer: 0:01:02 - 1.690 Views
Comicausstellung: Nick Knatterton in Hannover - Zeichner Manfred Schmidt
Comicausstellung: Nick Knatterton in Hannover - Zeichner Manfred Schmidt
"Kombiniere!" - zum 100. Ehrentag des Zeichners eine wehmütige Rückschau u. a. auf eine humorvolle Comic- und Zeichentrickserie im öffentlich-rechtlichen Vorabendprogramm, die nicht nur Vater und Sohn gemeinsam lachen ließ. Manfred Schmidt verstarb 1999. (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schmidt_(Comic-Zeichner) )
Die Ausstellung in Hannover ist vom 13.01.2013 - 21.04.2013 zu besuchen.
http://www.karikatur-museum.de/Nick-Knatterton.html
Matinee am Sonntag 10.2.2013: http://www.karikatur-museum.de/768_Matinee-_Humorist_wider_Willen_-_Eine_Hommage_an_Manfred_Schmidt.html

Erste Stimmen zur Ausstellung:
http://www.comicradioshow.com/Article3980.html
http://www.tagesspiegel.de/kultur/nick-knatterton-witze-im-wirtschaftswunderland/7628684.html

Manfred Schmidt brachte in der Sendereihe "Galerie der Comics" ab 1983 vielen Menschen das humorvolle und faszinierende Medium Comic näher. (Eine Wiederholung wäre schön: http://www.wunschliste.de/serie/galerie-der-comics ). Leider hat auch "retro-tv.de" das Thema "Nick Knatterton" noch nicht behandelt (von 1978; http://www.fernsehserien.de/nick-knatterton/episodenguide - siehe auch youtube)

Interview mit Manfred Schmidt ... s. playlist:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLBCF483ACD059DFB2

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen