ANZEIGE

Eisenbahnen im Saarland

Bietet Bilder, Informationen und Historisches von Bahnstrecken und Triebfahrzeugen. Dazu werden Auszüge aus alten Fahrplänen sowie Tipps für Standpunkte zum Fotografieren veröffentlicht.
Zur Website: www.home.arcor.de
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Deutschland"

DB Deutsche Bahn AG
Das führende deutsche Eisenbahnunternehmen bietet über sein Portal Fahrpläne, Online-Buchung und weitere touristische Leistungen an.
10
Eisenbahnen im Saarland
Bietet Bilder, Informationen und Historisches von Bahnstrecken und Triebfahrzeugen. Dazu werden Auszüge aus alten Fahrplänen sowie Tipps für Standpunkte zum Fotografieren veröffentlicht.
9
Lion-Traffic
Die Homepage von Robert Tecklenburg, zeigt die Geschichte der Straßenbahn, vor allem in Magdeburg. Außerdem wird über eine virtuelle Welt, erstellt mit Eisenbahn.exe berichtet.
6
BahnInfo.de
Aktuelles über die Eisenbahn in Deutschland. Nachrichten für Eisenbahnfreunde: DB- Nah- und Fern-Verkehr sowie städtischer Nahverkehr in Hamburg, Berlin und München, und Links zu Fahrplanauskünften.
4
BDEF - Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde e.V.
Der BDEF betreut über 280 Vereine mit rund 12.000 Einzelmitgliedern in allen Regionen der Bundesrepublik.
3
Länderbahn-Forum
Königlich Bayerische Staatseisenbahn ab 1845. Fundus von Bildern und Zeichnungen von Bahnhöfen, Gleisen und Weichen.
3
Chiemgauer Lokalbahn e.V. (CLB)
Seite über Reaktivierung der Chiemgauer Lokalbahn durch den CLB.
2
Nebenbahnen im Taunus von Horst Hansel
Bahnhistorische Seite mit Beschreibungen und Fotos von teilweise stillgelegten Eisenbahnstrecken im Taunus: Weiltalbahn, Solmstalbahn und Taunusbahn.
2
Bahnen im Rheinland
Informationen zur Regionalgeschichte der Staats-, Privat-, Werk- und Straßenbahnen im Rheinland. Fotos, erklärende Texte und Literaturtipps.
2
Regensburger Straßenbahn-Walhallabahn-u. Eisenbahnfreunde
Ein Eisenbahnverein stellt sich vor von Z-1/1 Börsen, Bücher, Modellbahn, eigenes Vereinsheim im Regensburger Hafen. Stellwerk!
1
Amiche, bawettche, zuckerlottche und co - rheinhessische eisenbahngeschichte(n)
Private Homepage von Gunther Höbel über die Nebenbahnen in Rheinhessen
1
AG Rheinsberger Bahnhof
Die Geschichte der Arbeitsgemeinschaft Rheinsberger Bahnhof. Dazu ausfürhrliche Informationen zu Terminen und vielen Fotos
1
Eisenbahnstrecken in Thüringen
Eisenbahnstrecken der Reichsbahndirektion Erfurt und Thüringen, mit Kilometrierung
1
Eisenbahn-EN.de
Mit Informationen und Bildern von stillgelegten Strecken im Ennepe-Ruhr-Kreis wird ein Eindruck der Anlagen und historischen Eisenbahnen vermittelt. Zusätzlich wird die Geschichte der Kleinbahnen veröffentlicht.
1

Youtube-Videos zu "Deutschland"

Dauer: 0:01:43 - 3.446 Views
Lauchringen Ufo
Lauchringen Ufo
26. Juli 2008. 21.45 Uhr. Die Beobachterin Frau L. (Lauchringen/Süddeutschland) wurde am Eingang ihres Hauses eines runden Objektes gewahr, welches orange-rot, kontinuierlich und klar leuchtete. Es schien auf einer Beobachtungshöhe von etwa 60° von Tiengen (Nordwestwest) her auf ihren Ort zuzukommen und bewegte sich auf gleicher Flughöhe und gekrümmter Bahn unter in dieser Nacht tiefen, kaum bewegten Wolken. Die Beobachterin schätzt es etwa 1000 m hoch und in seiner maximalen Größe auf vielleicht 10 bis 15 Prozent der Sonne. Obwohl die Geschwindigkeit des Objekts der eines Helikopters glich, konnte es aufgrund von Form und Flugverhalten weder als ein bekanntes Luftfahrzeug noch als eine Himmelslaterne oder ein Heißluftballon identifiziert werden; bei Windstille erzeugte es auch keinerlei Geräusch. Um es länger beobachten und fotografieren zu können, ging Frau L. auf die Terrasse mit freierer Sicht nach Südwesten. Das UFO hatte nach etwa zwei Minuten seine Form, Bahn, Höhe, Leuchtkraft und -farbe beibehalten. Wie die Speicherzeiten der Digitalfotos ergeben, flog es noch 3 Minuten sichtbar nach Südosten, wohin es sich in südliche bis südwestliche Richtung (Zurzach CH) entfernte und vor den Augen der scharf- und weitsichtigen Beobachterin stetig verkleinerte, bis es nicht mehr auszumachen war. 21.50 Uhr.

http://home.arcor.de/lauchringen_ufo/lauchringen-ufo.mp4 (13 MB)
Dauer: 0:00:29 - 2.530 Views
Arcor - AllInclusivePaket April - Die Kinder schlafen - Werb
Arcor - AllInclusivePaket April - Die Kinder schlafen - Werb
Marke: Arcor
Produkt: All Inclusive Paket April
Sichtung: 17.04.08
Dauer: 0:01:46 - 1.293 Views
Bahnübergang BÜ 1 Münster-Nord
Bahnübergang BÜ 1 Münster-Nord
Der Bahnübergang 1 der Bahnstrecke Münster - Enschede, unweit des Bhf. Münster-Zentr. Nord (siehe die BÜ-Liste unter http://home.arcor.de/nrwbahnarchiv/strecken/2014.htm). Er liegt an einer Hofzufahrt, die auf ein anscheinend verlassenes Grundstück führt; die Schranken sind abgeschlossen. Der Bahnübergang wird nur von dem RB 64 (oben erwähnt) passiert, kurz vor dem BÜ befindet sich eine Weiche, an der alle anderen Züge "geradeaus" fahren und den Bahnübergang so nicht passieren.
-------------------
Schranken: 2
Sonderschilder: ≥1
Züge:
- Westfalenbahn "RB65" Münster → Rheine (BR 429; hinter BÜ)
- RB 64 Münster → Gronau → Enschede (BR 643)
- IC 2024 Passau → Münster → HH-Altona (BR 101 + IC; hinter BÜ)
Lage: https://www.google.de/maps/place/51%C2%B059'22.5%22N+7%C2%B038'14.3%22E/@51.989582,7.637294,18z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
-------------------

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE