Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /usr/www/users/flowen/_lebe-liebe-lache.com/webguide/out_main_und_meta_detail.php on line 303
Imkerverein Adenau e.V. - www.imkerverein-adenau.de - Adenau > Gesellschaft | Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Imkerverein Adenau e.V.

Informationen und Vorstellung der Mitglieder, über Blumen und Bienen und über die Vereinsaktivitäten.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Gesellschaft"

Imkerverein Adenau e.V.
Informationen und Vorstellung der Mitglieder, über Blumen und Bienen und über die Vereinsaktivitäten.
1

Youtube-Videos zu "Gesellschaft"

Dauer: 0:04:06 - 73.217 Views
Aktivengarde der TeichGirls 2017/2018
Aktivengarde der TeichGirls 2017/2018
Die TeichGirls aus Much bestechen nicht nur mit traditionsreichem Gardetanz, sondern auch tänzerischer Akrobatik auf höchstem Niveau, welche sie auch auf Turnieren des BDK sehr erfolgreich präsentieren. Von den Bühnen im bergischen Land sind sie seit 1983 nicht mehr wegzudenken.
Die fast 30 Mädchen der Aktivengarde bieten ein Programm von drei eigens arrangierten Tänzen zu traditionsreichen Medleys sowohl von klassisch-kölschen Liedern als auch moderner Karnevalshymnen.
Die Mischung aus akkurater Bühnenpräsenz und ihrer persönlichen Ausstrahlung macht sie zum Publikumsmagneten auf Sitzungen und karnevalistischen Veranstaltungen.
Den tänzerischen Nachwuchs ziehen wir selber groß und sind stolz auf über 40 Pänz, die jedes Jahr tolle Sessionen durchleben und darauf warten, groß genug zu werden, um ebenfalls ein großes TeichGirl zu sein. Die Pänz sind zwischen 5 und 15 Jahren alt und in drei weitere Gruppen unterteilt: Bambini-, Jugend- und Junioren-Garde.
Dauer: 0:02:31 - 3.487 Views
16.11.2016 - Großbrand auf Reiterhof in Adenau
16.11.2016 - Großbrand auf Reiterhof in Adenau
Adenau. War hier etwa ein Feuerteufel am Werk? Dieser Frage gehen die Ermittler nach dem Brand auf einem Reiterhof in Adenau derzeit nach. Alles hatte mit dem Brand von zwei Strohballen angefangen. Kurze Zeit später stand ein etwa 140 Quadratmeter großes Heulager in Flammen. Mehr als 100 Feuerwehrleute aus Adenau, Altenahr, Kelberg und Ahrweiler kämpften gegen die Flammen. Die Zufahrt zur Einsatzstelle wurde anfänglich durch Gaffer behindert. Insgesamt 23 Tiere konnten rechtzeitig vor dem Feuer in Sicherheit gebracht werden, bevor dieses auf die Stallungen und das Strohlager übergriff. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten gegen das Feuer vorgehen. Die Löscharbeiten wurden teilweise durch Probleme mit der Wasserversorgung erschwert. Nach etwa 2,5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Die Stallungen, sowie das Strohlager fielen komplett den Flammen zum Opfer. Ein Übergreifen auf eine benachbarte Reithalle und ein Wohnhaus konnte jedoch verhindert werden. Der Schaden geht in die 100.000 tausende – glücklichweise kam niemand zu schaden. Die Kriminalpolizei in Mayen ermittelt nun, wie es zu dem Brand kommen konnte. Aufgrund der Umstände, könnte Brandstiftung als Ursache in Frage kommen.
Dauer: 0:15:19 - 3.301 Views
200 Jahre Kreis Ahrweiler - Eine Zeitreise
200 Jahre Kreis Ahrweiler - Eine Zeitreise
Amtsbote aus Bronze wird lebendig und erlebt Heimat-Historie im Zeitraffer

Der Amtsbote, der ebenso wie sein Pferd in Bronze gegossen felsenfest vor dem Gebäude der Kreisverwaltung in der Ahrweiler Wilhelmstraße verharrt, erwacht plötzlich zum Leben. Die Metall-Skulptur wird zum beweglichen Menschen. Der Bote verlässt, zumindest für 15 Film-Minuten, seinen Stammplatz neben dem Amtsschimmel und tigert los. Hinein ins nächtliche Kreishaus, genauer gesagt ins Kreisarchiv und vor dort auf eine Zeitreise. Hinein in 200 Jahren Geschichte des Kreises Ahrweiler und des früheren Kreises Adenau. Was er sieht und hört, sind Stationen mit 180 Fotos und Filmsequenzen. Heimat-Historie im Zeitraffer.

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen