ANZEIGE

BZ-Kartenservice

Eintrittskarten für Veranstaltungen in und um Freiburg.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Veranstaltungen"

Veranstaltungskalender
Alle Veranstaltungen im südbadischen Raum. Ein Service der Badischen Zeitung Online.
8
Freiburger Münstersommer
Übersicht über das vielseitige Kulturprogramm, das von Juni bis September geht. Theaterspiele, Orgelkonzerte, Fest der Innenhöfe, Museumsnächte, Literatur im Park und Vernissagen.
7
Zelt-Musik-Festival
Internationales Musikfestival. Während das ZMF läuft, findet man hier das Programm.
6
AAK im E-Werk
Programme der Veranstaltungen des Arbeitskreis Alternative Kultur e.V.
3
BZ-Kartenservice
Eintrittskarten für Veranstaltungen in und um Freiburg.
2

Youtube-Videos zu "Veranstaltungen"

Dauer: 0:01:58 - 4.218 Views
Trailer: Der historische Freiburg-Film der Badischen Zeitung (Teil 1)
Trailer: Der historische Freiburg-Film der Badischen Zeitung (Teil 1)
Mehr Informationen unter: https://www.badische-zeitung.de

Der erste Teil des Projektes zeigt Filmsequenzen aus den Jahren 1932 bis 1964. Zu sehen sind Szenen zum Beispiel von der Zeitungsproduktion in Freiburg in den Dreißiger Jahren. Auch aus den Jahren des Zweiten Weltkriegs erreichte uns Bildmaterial, das einen sehr direkten Eindruck vom Kriegsalltag in und um Freiburg vermittelt.
#badische-zeitung
Dauer: 0:02:22 - 4.140 Views
Christopher Street Day in Freiburg 2018
Christopher Street Day in Freiburg 2018
Verkleidete, Transparente, Schuhplattler: Tausende Teilnehmer feierten in Freiburg den CSD - einen Sommerkarneval mit politischer Botschaft. Der Streit im Vorfeld über die Route war am Samstagnachmittag vergessen.

Mehr Informationen unter: https://www.badische-zeitung.de

#badischezeitung #CSDFreiburg #CSD
Dauer: 0:05:03 - 2.009 Views
Christopher Street Day in Freiburg 2019
Christopher Street Day in Freiburg 2019
Kein Sonnenschein, und dennoch beste Bedingungen. Zum fünften Mal in Folge ist am Samstag, 22. Juni 2019, eine Christopher Street Day-Parade durch das Freiburger Stadtzentrum gezogen. Rund 10.000 Besucherinnen und Besucher haben mitgefeiert und ein politisches Zeichen gesetzt.

Es ist der fünfte Christopher Street Day in Freiburg in Folge. Über 16 Wagen und 15 Fußgruppen bringen mit Techno- und Chart-Musik knapp 15 000 Menschen zum Tanzen, die gegen Diskriminierung und Ausgrenzung von Lesben, Schwulen und Bisexuellen demonstrieren. Damit sind es laut Informationen von Ronny Pfreundschuh, einer der Veranstalter des CSD in Freiburg, knapp 5000 Teilnehmer mehr als im Vorjahr. Die Polizei spricht von deutlich mehr als 10.000 Teilnehmenden und einem friedlichen Verlauf. Harry Hochuli, Leiter des Polizeirevier Nord, berichtet von einer guten Organisation der Veranstaltung, aber auch von zwei Festnahmen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Teilweise seien Teilnehmende wegen Alkohol und Dehydration im Krankenhaus handelt worden.

Die neusten Nachrichten gibt es unter: https://www.badische-zeitung.de/deutlich-mehr-als-10-000-besucher-taenzeln-beim-christopher-street-day-in-freiburg

Oder auf unseren Social Media Profilen:
- Facebook: http://mehr.bz/facebookseite
- Instagram: http://mehr.bz/bz-instagram
- twitter: http://mehr.bz/twitter

#badischezeitung #Freiburg #CSDFreiburg

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE