Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /usr/www/users/flowen/_lebe-liebe-lache.com/webguide/out_main_und_meta_detail.php on line 303
Bienenkundemuseum - www.bienenkundemuseum.de - Münstertal > Kultur | Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Bienenkundemuseum

Zeigt neben Exponaten aus aller Welt auch lebende Bienen. Besucherhinweise werden ergänzt durch Vorstellung des Museums und des Imkervereins, Bildergalerie und Ausflugstipps. Mit Bienen-Memory und Quiz.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Kultur"

Bienenkundemuseum
Zeigt neben Exponaten aus aller Welt auch lebende Bienen. Besucherhinweise werden ergänzt durch Vorstellung des Museums und des Imkervereins, Bildergalerie und Ausflugstipps. Mit Bienen-Memory und Quiz.
1

Youtube-Videos zu "Kultur"

Dauer: 0:14:38 - 28.898 Views
Elsass: Burgen & Bunker & Winzerdörfer | anderswohin
Elsass: Burgen & Bunker & Winzerdörfer | anderswohin
5 Tage unterwegs im Elsass. Stationen ware Colmar, Reichenweier, Hohkönigsburg, Munster im Münstertal, Turkheim, Rappoldtsweier (Ribeauvillé), Kaysersberg, Neuf-Brisach, Sélestat, Marcklodsheim, Ebersmünster, Andlau, Obernai

Thanks for Music
Pyramids von Audionautix ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Interpret: http://audionautix.com/

ÜBER MICH
Ich bin Uli Kronenberg. Hier erzähle ich Euch Geschichte(n), die ich erzählen muss. Von interessanten Orten, Menschen, Drehorten, Geisterdörfern, Lost Places und Freizeitparks

Aktiviere das Glockensymbol oben 🔔, um Benachrichtigungen von mir zu erhalten! Verpasse nie ein Abenteuer!

HIER kannst Du mich unterstützen: PAYPAL https://paypal.me/UlrichKronenberg

Hier findest Du mich außerdem:
Noch mehr Erlebnisse gibt es auf meiner Webseite: https://www.anderswohin.de/
Meine anderswohin Facebookseite: https://www.facebook.com/anderswohin.de/
Meine persönliche Facebookseite: https://www.facebook.com/ulikronenberg
anderswohin - News auf: https://twitter.com/anderswohin
Persönliche News auf Twitter: https://twitter.com/UCKronenberg
Schöne und spannende Fotos auf Instagram: https://instagram.com/anderswohin
Dauer: 0:44:46 - 7.557 Views
Von Konstanz bis nach Stein am Rhein | Nächste Ausfahrt - Untersee
Von Konstanz bis nach Stein am Rhein | Nächste Ausfahrt - Untersee
Konstanz hat 2019 als erste deutsche Stadt den Klimanotstand ausgerufen. Als Konsequenz steht das seit 1949 stattfindende Seenachtsfest vor dem Aus. Die Touristen-Attraktion passt laut Oberbürgermeister Uli Burchardt nicht mehr nach Konstanz und in die Zeit. 2019 könnte es zum letzten Mal abgehalten werden.
Als die Südwestfunk-Kultserie "Links und Rechts der Autobahn" 1966 den malerischsten Teil des Bodensees, den Untersee., besuchte, waren solche Folgen des Klimawandels nicht mal zu ahnen. 63 Jahre später begibt sich der SWR für den Film "Nächste Ausfahrt- Untersee" auf eine Zeitreise in die Region zwischen Konstanz und Stein am Rhein, zwischen Deutschland und der Schweiz, um herauszufinden, was sich seit damals verändert hat.
Damals wie heute ist der Untersee mit der Schönheit seiner Landschaft, dem Reichtum an kulinarischen Schätzen, umgeben von zahlreichen historischen Bauten, Anziehungspunkt für Naturliebhaber, Feinschmecker und Kulturinteressierte.
1966 litt der See noch an schlechter Wasserqualität und drohte zu kippen. Über ein halbes Jahrhundert später ist die Wasserqualität wieder sehr gut. Dank zahlloser Maßnahmen zur Erhaltung der Wasserqualität und dem Einsatz der Fischer bereichern Kretzer, Hecht und Felchen wieder in bester Qualität die Speisepläne der Region.
Die Insel Reichenau mit ihrem mittelalterlichen Benediktinerkloster war schon damals eine Schönheit. In der Zwischenzeit hat sie es auf die UNESCO-Liste des Welterbes geschafft. Sicher auch ein Grund, dass die ca.3300 Reichenauer 200 000 Übernachtungen auf der kleinen Insel verbuchen können.
Die Halbinsel Höri ist nicht nur der Namensgeber für die von Gourmets so hochgeschätzte Höri-Bülle. In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts fanden hier viele Maler und Schriftsteller ihre zeitweilige Heimat. Das Herman Hesse Museum und das Otto-Dix-Haus geben spannende Einblicke in das künstlerische Leben auf der Höri.
Heute sind es Künstler wie Johannes Dörflinger, dessen "Kunstgrenze" zwischen Konstanz und Kreuzlingen den alten Maschendrahtzaun ersetzt hat, oder Peter Lenk mit satirischen Großskulpturen wie der "Imperia" in Konstanz, die die Region herausfordern und bereichern.
Dauer: 0:12:21 - 5.397 Views
Die "Neue" Münstertalbahn Teil 1/2
Die "Neue" Münstertalbahn Teil 1/2
Führerstandsmitfahrt von Münstertal bis Bad Krozingen, noch im RS1, aufgenommen am 5.7.13

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen