ANZEIGE

Zensur für Peking

Google ist doch böse. Das Internet-Unternehmen Google hat eine chinesische Web-Site gestartet, die sich an die Zensurbestimmungen der Pekinger Regierung hält.
Zur Website: www.n-tv.de
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Pressefreiheit"

Pressefreiheit: USA nur auf Platz 17
Die westlichen Demokratien stellen sich gern als Garanten der Meinungs- und Pressefreiheit dar, oftmals zu Recht. Doch nach dem neusten Ranking der Organisation Reporter ohne Grenzen gibt es zwei Ausreißer: die USA und Italien.
10
Zensur für Peking
Google ist doch böse. Das Internet-Unternehmen Google hat eine chinesische Web-Site gestartet, die sich an die Zensurbestimmungen der Pekinger Regierung hält.
9
Belarus: Ansprachen der Präsidentschaftskandidaten zensiert
Aus Erklärungen der Kandidaten Aleksandr Milinkewitsch und Aleksandr Kosulin im staatlichen belarussischen Radio wurden die kritischsten Passagen herausgeschnitten. Die oppositionellen Kandidaten protestieren.
9
Lehrbuch für freie Meinungsäußerung
In totalitären Regimen sind Blogs für viele oft der einzige Weg, ihre Meinung frei zu äußern. Wie sie ihre Identität bei diesem brisanten Tun schützen können, zeigt ein Handbuch von Reporter ohne Grenzen.
9
Chinesische Blog-kade
Weblogs, kurz Blogs, sind in Ländern ohne Pressefreiheit eines der wenigen Mittel zur freien Meinungsäußerung. Das wissen inzwischen auch die Zensoren - und setzen die Blogger zunehmend unter Druck.
9
Die Selezione
Schweizer Internet-Zeitschrift für unabhängigen Journalismus. Bietet Medienschaffenden die Möglichkeit exlusive oder anderswo verunstaltete oder zensierte Artikel zu plazieren.
3
Cras Legam
Cras Legam - Morgen werde ich es lesen. Private Seite mit Links und Literaturhinweisen zum Thema Zensur und Bücherverbrennung.
2
Medienzensur
Die Zensur-Woche von medienzensur.de informiert im Voraus, welche Filme nur gekürzt gesendet werden.
2
Zensur
Unter dem Thema "Zensur und Verbote in den populärkulturellen Medien Deutschlands" werden vom Institut für Soziologie der Universität Münster Fragen behandelt wie "Welche Medieninhalte unterliegen auch heute noch Restriktionen, wie arbeiten die Zensurbehörden, warum wird Vieles noch heute verboten oder indiziert, wie wirken sich Zeitgeist und Wertewandel auf die variablen Grenzen des Erlaubten aus, was fasziniert am Verbot, und gibt es Alternativen zur Zensur?". Die Projekte und Themen werden vorgestel
2
Studienkreis für Presserecht und Pressefreiheit e.V.
Der 1956 von Prof. Dr. Martin Löffler gegründete Studienkreis beschäftigt sich mit allen Fragen der Pressefreiheit und des Medienrechts, einschließlich des Rechts der neuen Medien.
1

Unterverzeichnisse aus dem Bereich "Pressefreiheit"

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen