Kategorie: Presse

Verzeichnisse aus dem Bereich "Presse"

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Presse"

Dilger, Gerhard
Freier Journalist in Porto Alegre, Brasilien. Texte aus Politik, Wirtschaft und Kultur in Lateinamerika. Schwerpunkte: Menschenrechte, Umwelt, Weltsozialforum.
Himmelstoß, Andrea
Die freie Journalistin und Texterin stellt die Schwerpunkte ihrer Arbeit vor: Ratgeber, Berichte und Reportagen zu Themen aus dem Bereich Verbraucher, Lifestyle und Reise.
Jugendpresse Deutschland e.V.
Der Dachverband von Jugendmedienverbänden in Deutschland bietet jungen Medienmachern nützliche Publikationen, veranstaltet Seminare, die Jugendmedientage, die YouthMediaConvention und gibt den Jugend-Presseausweis heraus. Gründliche Informationen über Berufe im Medienbereich oder das Presserecht runden das Angebot ab.
Meiser, Thomas
Konzentriert sich auf Reportagen und Geschichten aus dem Ruhrgebiet.
Junge Presse Bayern e.V.
In der Organisation haben sich die Macher der bayerischen Jugendmedien, v.a. Schüler- und Jugendzeitungen, zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen Zensur zu kämpfen, Erfahrungen auszutauschen und sich in Seminaren fortzubilden.
Junge Presse Nordrhein Westfalen e.V.
Die Organisation bietet Seminare, einen Presseausweis und Publikationen und veranstaltet jährlich den JugendMedienEvent.
Doblinger, Stefan
Der Fotograf und Journalist erarbeitet überwiegend Reportagen für Magazine und Zeitschriften. Mit einigen Arbeitsbeispielen.
Junge Presse Hamburg e.V.
Der Verband für junge Hamburger Medienmacher informiert über Seminare und bietet Publikationen an.
JPÖ - Jugendpresse Österreich
Die JPÖ ist der Dachverband der Jugendmedien in Österreich. Der Internetauftritt bietet neben Terminankündigungen weiterführende Links und eine Vorstellung des Vereins.
Jugendmedienverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Der Verband für Medienschaffende in Mecklenburg-Vorpommern informiert über Seminare bietet Bestellmöglichkeit für Jugendpressematerial.
Junge Presse e.V.
Die Landesarbeitsgemeinschaft jugendeigener Medien in Rheinland-Pfalz bietet Informationen zu Rechtslage, Finanzierung und Ansprechpartnern.
Junge Presse Niedersachsen e.V.
Die Junge Presse Niedersachsen e.V. ist ein ein Zusammenschluss nicht kommerzieller jugendeigener Medien und bietet Seminare, Medienfahrten, Publikationen und einen Presseausweis an.
Nachwuchsjournalisten in Bayern e.V.
Der Verein informiert über den angebotenen Presseausweis, aktuelle Veranstaltungen und gibt Hinweise für den Einstieg in den Journalismus.
Junge Medien Deutschland e.V.
Die bundesweite Organisation informiert über Grundlagen, Zensur, Rechte und Pflichten, journalistische Stilformen, Pressemitteilungen und bietet einen Tauschring, ein umfangreiches Stichwortverzeichnis, Seminare, Publikationen, Presseausweise, Materialservice, Anzeigenvermittlung und Studienfahrten an.
Voßberg, Rüdiger
Der freie Journalist schreibt überwiegend für die Tages- und Fachpresse, wobei das Spektrum von Reiseberichten und Internetthemen über Lokalmeldungen bis hin zu wissenschaftlichen und technischen Themen reicht.
Lischka, Konrad
Autor für Frankfurter Rundschau, Süddeutsche Zeitung, taz, Zeit. Alle Arbeitsproben per Volltextsuche recherchierbar, Auszüge aus dem Buch "Spielplatz - eine Geschichte der Computerspiele", umfangreiche Linkliste für Journalisten.
fjp media Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt
Der Verband vertitt nichthauptberufliche Medienmacher in Sachsen-Anhalt und bietet einen Jugendpresseausweis, Technikverleih, Rechtsschutz, vergünstigte Jugendherbergsnutzung, Seminare und informiert über das Presse- und Medienrecht sowie Zensur.
Vicari, Jakob J. E.
Freier Journalist mit Vita und aktuellen Artikeln über Wissenschaft und Technik.
Freie Jugendpresse Baden-Württemberg e.V.
Interessenvertretung für Schülerzeitungsredakteure und Nachwuchsjournalisten mit dem Ressort Presseausweise, Seminare sowie einem Artikeldienst.
Benker, Susanne
Die Journalistin schreibt insbesondere über die Themenbereiche Medien, Weiterbildung und Wissensmanagement und unterstützt als Texterin und Text-Coach kleine Unternehmen bei der PR-Arbeit.
Junge Presse Berlin
Die Organisation vertitt die Berliner jugendeigenen Medien bietet Seminare, Hilfe bei Zensur, Publikationen, rechtliche Informationen und einen Jugendpresseausweis.
Junge medien thüringen - junge presse thüringen e. V.
Die Organisation informiert über die Zensur im Freistaat und bietet Seminare, Publikationen, Anzeigenvermittlung und einen Presseausweis an.
Noll, Jörg A.
Blattmacher, Redakteur und Textchef stellt sich mit Arbeitsproben aus dem Print-Journalismus vor.
Fromme, Herbert
Das Pressebüro erarbeitet insbesondere Beiträge für britische und deutsche Zeitungen zu den Themen Versicherung und Rückversicherung, Schifffahrt, Transport sowie Gesundheitspolitik und Energie.
Schmid, Sandra
Die Berliner Journalistin schreibt Reportagen, Portraits und Hintergrundberichte für Print-und Onlinemedien. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Themen Politik und Gesellschaft, Jugend und Bildung sowie Medien und Kultur.
Kerdraon, Angéle
Arbeitet als freie Journalistin und schreibt überwiegend für Tageszeitungen zu den Themen Kultur, Land und Leute sowie Politik und Wirtschaft aus der Bodenseeregion.

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe: