ANZEIGE

Digitalfotografie Forum

Hilfe- und Diskussionsforum sowohl für Anfänger(innen) als auch fortgeschrittene Hobbyfotograf(inn)en.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Chats und Foren"

DForum
Forum mit Schwerpunkt auf Canon DSLR-Fotografie.
8
Leica User Forum
Weltweit größtes Forum rund um das Thema Leica.
8
Panorama Community
Forum für Neueinsteiger aber auch alten Hasen rund um das Thema Panoramafotografie.
6
Fotolaborforum
(Fotoimpex) Forum für analoge Fotografie, Dunkelkammer, Großformat, Fine Art Prints, alternative Druckmethoden und weiteren Themen.
6
Digicamclub.de
Rund um die digitale Fotografie mit integriertem, umfangreichen Forum zu allen Fach-Themen. Ebenso separate Galerie, in der die Mitglieder ihre Bilder präsentieren und diskutieren können.
6
Makro-Forum
Medium für Fotografen, die sich mit der Makrofotografie beschäftigen oder sich für dieses Thema interessieren. Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zum Präsentieren eigener Bilder.
5
Fototalk.de
Forum für die digitale und analoge Fotografie. Mit allgemeinen Themen und der Möglichkeit, Bilder online zur Bewertung auszustellen.
5
Forum digitale Fotografie Canon
Neben dem Forum gibt es ein umfangreiches Lexikon sowie Kurzvorstellungen verschiedener Canon-Modelle.
5
Unser-Fotoforum
Kleinere Fotografen-Community zu allgemeinen Fotografie-Themen.
5
Digitalfotografie Forum
Hilfe- und Diskussionsforum sowohl für Anfänger(innen) als auch fortgeschrittene Hobbyfotograf(inn)en.
4
Canon EOS-D DSLR Forum
Foto-Community rund um das Thema Fotografie mit Canon DSLR.
4
Canikon
Forum und Blog mit Schwerpunkt auf den Marken Canon und Nikon.
4
Pixelforum
Digitalkamera-Forum für alle Marken und Modelle. Beiträge zu Kauf- und Verkaufsangeboten, Fotografie im allgemeinen oder Hinweise zu Treffen.
1

Youtube-Videos zu "Chats und Foren"

Dauer: 0:02:10 - 70.841 Views
AF Problem der Canon EOS 70D - Das Wunderproblemkind | David Cray
AF Problem der Canon EOS 70D - Das Wunderproblemkind | David Cray
English Video: http://www.youtube.com/watch?v=XUUxpneyGsY
Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/canon-70d-autofokus-maengel-fuer-eine-ehrliche-stellungnahme-von-canon BITTE UNBEDINGT WEITERLESEN und VIDEO TEILEN damit CANON ENDLICH HANDELT!

Hallo,

ich bin Fotograf aus Jena und habe meine Kamerasammlung um die neue Canon 70D erweitert. Ich fokussiere durch den Sucher und verwende einen einzelnen AF-Punkt. Bei offener Blende zwischen 1.8 - 6 sind stets 50% der Bilder einfach unscharf - obwohl immer der gleiche Punkt fokussiert wurde. Bei anderen Kameras mit gleichem Objektiv ist alles super. Objektiv ist somit in Ordnung. Eine AF-Feinjustierung wurde vorgenommen, macht aber keinen Sinn, wenn der Schärfepunkt mal sitzt und mal nicht. Außerdem sitzt die Schärfe, wenn man mit dem Touchdisplay fokussiert - aber ich möchte gern das beides funktioniert. In anderen Foren wurde dieses Problem schon diskutiert.

Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie eine Kamera bei solchen guten Verhältnissen unscharfe Bilder liefern kann. Benutze ich ein STM-Objektiv mit Blende 5.6 ist alles Super. [!!!UPDATE: 13.12.13: Auch STM-Objektive sind betroffen!!!!]
Ein User Dokumentierte diesen Vorfall auf seiner Seite. Das Motiv mit dem weißen Van verdeutlicht das Problem ganz gut, das Auto nicht zu treffen wäre eine Kunst.

Beispiel 1 : http://www.bluetopas.com/Fotograf/fotograf-test_70D.html
Beispiel 2 : http://iobic.de/8xj

Forum 1 : http://www.dforum.net/showthread.php?t=636013
Forum 2 : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1339931&page=73
Forum 3 : http://7th.in/4005 [Angeblich sollen ALLE Kameras betroffen sein!]
Forum 4 : http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1339931


Test 1 : http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Foto-Canon-EOS-70D-8476522.html (Siehe Autofokus)
Test 2 : http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-70d/12 (Alle Bildreihen zeigen bei der konventionellen Fokussierung starke AF-Probleme - soll aber laut Autor ganz normal sein)

Der größte Onlineshop vermeldet auch Probleme
Amazon : http://amzn.to/1bG2FXy

Aktuelle Infos zu diesem Thema auf meiner Webseite http://www.davidcray.de

3 User haben die Kamera ebenfalls eingeschickt und hatten weiterhin das selbe Problem!

Momentan kann ich als "einsteiger" Kamera nur folgende Modelle empfehlen:

Canon 700D mit 18-55 Objektiv [http://amzn.to/1hiYGm4]
Wer bewährte Technik haben möchte mit einem zweiten Display, kann bei Canon zur älteren 60D mit 18-135 Objektiv zugreifen [http://amzn.to/1cZbHLW] das Rauschen bekommt man mit Lightroom sehr gut in Griff.

Nikon D5200 mit 18-108 Objektiv [http://amzn.to/18mvnXu]
Nikon D7100 mit 18-108 Objektiv [http://amzn.to/1gj3Ew3] [Mein Tipp!]

Produkte für Fotografen direkt bei Amazon [amzn.to/197a2os]

Wenn Du mich unterstützen und mehr von mir in Zukunft sehen möchtest, dann sei bitte so nett und kauf über diese Links ein. Du würdest mein Hobby damit etwas unter die Arme greifen und den betriebenen Kostenaufwand ein wenig abdecken. Die Preise im Shop sind trotzdem die gleichen!! Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Viel Erfolg
David Cray

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE