ANZEIGE

Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE)

Das Dortmunder Institut berichtet über seine Aufgaben, stellt seine Veröffentlichungen sowie die Langzeitstudie DONALD vor und bietet Broschüren und Tipps zur Kinderernährung an.
Zur Website: www.fke-do.de
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Kinder und Jugendliche"

Dick, lahm, falsch ernährt: Kinder und Jugendliche in Deutschland
Im Bericht des Informationsdienstes Wissenschaft weisen Bremer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf die defizitäre Gesundheitsförderung in Kindergarten und Schule hin.
8
Familienhandbuch: Ernährung
Der Familienratgeber stellt die Ziele der gesunden Ernährung von Kinder und Jugendlichen vor. Ausführliche Tabellen zum Energiebedarf und Nährstoffgehalt der Lebensmittel zeigen die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung.
5
BeKi
Die Initiative Bewusste Kinderernährung des Ministeriums für Ernährung und Ländlichen Raum Baden-Württemberg präsentiert sich und seine Organisation, stellt Informationen zur Erziehung sowie Arbeitsmaterial bereit und gibt umfangreiche Tipps zur Ernährung.
4
Schulprojekt
Das Gesundheitsmagazin Balance stellt ein von Eltern initiertes Projekt vor, in dem die Schüler Ihre Gerichte in der Mensa selbst zubereiten konnten.
4
Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE)
Das Dortmunder Institut berichtet über seine Aufgaben, stellt seine Veröffentlichungen sowie die Langzeitstudie DONALD vor und bietet Broschüren und Tipps zur Kinderernährung an.
3
Talking Food
Die Jugendkampagne zum Thema Lebensmittelsicherheit und gesunde Ernaehrung stellt sich vor und bietet Nachrichten, Rezepte, Spiele sowie pädagogische Konzepte für die Lehrer.
3
Talking Food
Die Kampagne der Europäischen Union für Kinder und Jugendliche zum Thema Lebensmittelsicherheit und Ernährung stellt sich und ihre Ziele vor.
3
Die Kinderküche
Die Diplom Ökotrophologin Susanne Klug bietet in München Kochkurse für Kinder, Mütter und werdende Mütter sowie Ernährungsberatungen an.
2
Clever Naschen
Masterfoods bietet als hersteller von Süßwaren Informationen zu Ernährung, Bewegung und Gesundheit. Desweiteren wird ein Expertenrat und ein Forum zum Austausch über kindgerechte Ernährung zur Verfügung gestellt.
2
NutriChild
Das Informationssystem für die Ernährung von Säuglingen, Kleinkindern und Schwangeren, angeboten vom Institut für Ernährungswissenschaft der Universität Gießen, stellt Wissenswertes zur Ernährung während der Schwangerschaft bis zur Ernährung des Schulkindes bereit. Eine umfangreiche Beikostdatenbank erleichtert die Zusammenstellung der Mahlzeiten.
1
Bio-Brotbox
Infos und Neuigkeiten zum Projekt, bei dem Sponsoren am ersten Schultag von Erstklässlern kostenlose Bio-Brotboxen verteilen.
1

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen