Warning: array_rand(): Second argument has to be between 1 and the number of elements in the array in /usr/www/users/flowen/_lebe-liebe-lache.com/webguide/out_main_und_meta_kats.php on line 240
: >> | Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Kategorie:

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: ""


Youtube-Videos zu ""

Dauer: 0:43:21 - 850.001 Views
Radikale Christen in Deutschland - Mission unter falscher Flagge
Radikale Christen in Deutschland - Mission unter falscher Flagge
Während die traditionellen Kirchen Mitglieder verlieren, sind die sogenannten Evangelikalen im Aufwind. Dahinter verbirgt sich ein breites Spektrum verschiedenster Glaubensgemeinschaften wie Pfingstgemeinden, Freikirchen, Gemeinschaften der charismatischen Bewegung oder Gemeinden evangelischer Landeskirchen. Gemeinsam ist ihnen ihr Glaube an die Irrtumslosigkeit der Bibel und an Jesus Christus als den einzigen Retter. Wer Jesus ablehnt, sei verdammt, wie es in einer Erklärung der Evangelischen Allianz heißt. Sie ist die Dachorganisation der sogenannten Evangelikalen, etwa 1,3 Millionen Gläubige versammeln sich nach eigenen Angaben unter ihrem Dach. Innerhalb der Allianz gibt es verschiedene Strömungen und unterschiedlich radikale Ansichten zu Themen wie Homosexualität oder Abtreibung. An ihren Rändern kämpft die Allianz mit zum Teil fundamentalistischen Gruppierungen. Die stünden aber nicht für die Mitte der Bewegung, wie Jürgen Werth, Mitglied des Hauptvorstandes der evangelischen Allianz, betont.

Etwa 20.000 Besucher kamen an Fronleichnam im Juni zum Christus Tag in Stuttgart, einer Großveranstaltung der Evangelischen Allianz. Hier demonstrierten Evangelikale und die Evangelische Kirche Deutschlands Harmonie, auch Margot Käßmann war dabei, überbrachte ein Grußwort: "Aber in der Evangelischen Kirche gibt es Diskussionen über das Eheverständnis beispielsweise, über das Kirchenverständnis, wie gehen wir mit der Bibel um", sagte sie. Doch solch kritische Worte zum Umgang mit der Bibel hörten hier nicht alle gern. Einige der sogenannten entschiedenen Christen scheuen eine offene Diskussion und grenzen sich lieber von Liberalen ab - aus Sorge um ihre konservativen Grundsätze.
Dauer: 0:03:40 - 25.063 Views
Pfingstgemeinden -- Über das Verständnis vom Heiligen Geist
Pfingstgemeinden -- Über das Verständnis vom Heiligen Geist
Ein Erlebnisgottesdienst mit euphorischen Predigten, Pop-Musik und Lobpreiskultur lockt viele Menschen in pfingstlich orientiere Gemeinden. Die Glaubensgrundlage von solchen Pfingstgemeinden: den heiligen Geist intensiv erleben. Doch wie ist das Verhältnis von diesen Gemeindeformen zur Evangelischen Landeskirche? Wir haben die Pfingstgemeinde im internationalen christlichen Zentrum Ecclesia in Ulm besucht.
Dauer: 0:04:23 - 21.485 Views
Was glauben Siebenten-Tags-Adventisten? (1/4) - Kai Mester
Was glauben Siebenten-Tags-Adventisten? (1/4) - Kai Mester
Was glauben Siebenten-Tags-Adventisten? Macht es Sinn? Ist es attraktiv?

===

Musik in diesem Video:

Titel: Christian Soldiers
Künstler: Patrick Hawes
Album: WW1 Documentary 2072
Verlag: Audio Network Limited

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen