ANZEIGE

Kategorie: Kultur und Unterhaltung

Verzeichnisse aus dem Bereich "Kultur und Unterhaltung"

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Kultur und Unterhaltung"

Celebrity of the Week: Doctor Dot
Gerhard Meir hat für die Welt einen witzig, ironischen Artikel zu der Berliner Größe verfasst. Auf den ersten Blick sieht Doctor Dot ein bisschen so aus, wie man sich Dr. Motte nach einer Geschlechtsumwandlung vorstellen würde: too much Love-Parade.
10
Dichter dran
Die Schriftstellerin Antje Ravic Strubel schreibt in der Zeit über eine Freundin, die für ein Beispiel von Geschlechtsumwandlung gehalten wurde.
9
Und plötzlich ist Stille
Klaus Harpprecht kommentiert in der Zeit Sibylle Bergs zweites Debüt. Ihre literarische Häutung, die nicht nur ein flüchtiges Experiment zu sein scheint, tarnt sie mit einer Geschlechtsumwandlung. Herrengeschichten nennt sie ihren Erzählband im Untertitel: eine spöttische Irreführung der Kundschaft, die an Herrenabende und an Herrenwitze denken soll.
9
Geschlechter ohne Verkehr
In dem Artikel von Beate Clausnitzer in der Zeit geht es um Latexkultur und Formalinästhetik: Zwei Dresdener Ausstellungen fragen nach der Zukunft von Sexualität.
9
Geschmeidig posende Kapitalismuskritik
Sörre Wieck rezensiert in der taz die Gruppe "The (International) Noise Conspiracy" aus Schweden, die am Samstag in einer fast ausverkauften Kesselhalle im Schlachthof die Menge mit einer Mischung aus Sixties-Garage-Punk-Rock-Soul ihrer aktuellen CD "A New Morning, Changing Weather" zum konspirativen Transpirieren brachte.
9
Eine kommt durch
Sabine Rohlf rezensiert in der taz Ulrike Draesners Roman "Mitgift". Dort kommt einiges an komplexen Problemlagen zusammen: Intersexualität, Magersucht, Schwesternkonflikte.
9
Mein Weg zum inneren Frieden
"Die Frau, die ich bin, musste schweigen damit der Mann, der ich zu sein hatte, leben konnte." Das Buch von Maraike P. erzählt die Geschichte einer Frau, die als Mann geboren wurde und erst später in einer Suchttherapie zu sich selber fand.
6
Filmrezensionen von Viva
Die Selbsthilfegruppe bietet Rezensionen zu Spielfilmen und Dokumentationen aus den Bereichen Transsexualismus und Transvestismus.
4
Girls Wanna Have Fun (GWHF)
Website einer Gruppe von Schweizer Transvestiten und Transsexuellen.
2
Ident Events
Unter dem Leitsatz "Das Leben ist Draußen!" bietet der Zusammenschluss von Menschen, die den Wunsch haben, Geschlechtergrenzen nicht nur im Geheimen zu überschreiten, im IB in Köln Transgender-Flohmarkt, Fotosession, Liveauftritte, Schminkservice, Tanzen und Feiern. Es werden Informationen zum Club, Terminen, Anfahrt, Unterkunft und zu früheren Events gegeben.
2
Wigstöckel
Informationen und Bilder zur Vorbereitung und Dokumentation jeweiligen Events. Findet einmal jährlich in Berlin statt.
1

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen