ANZEIGE

Kategorie: Personen

Verzeichnisse aus dem Bereich "Personen"

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Personen"

Otto Rosenberg – Wikipedia
Der Überlebende des KZs Auschwitz war nach dem Krieg in Berlin als Vertreter der Sinti und Roma tätig, Mitglied in der SPD und erhielt 1998 das Bundesverdienstkreuz. Eines seiner sieben Kinder war Marianne Rosenberg, deren Lied "Er gehört zu mir" 1975 der Beginn einer Schlagerkarriere wurde.
10
Adolf Hitler – Wikipedia
Biografie des Diktators, Darstellung des Widerstandes gegen Hitler, Filme und Schriften.
10
Chiune Sugihara - Wikipedia
Ein japanischer Diplomat, der als Konsul des Kaiserreiches Japan in Litauen während des Zweiten Weltkrieges Tausende von Juden rettete. Er wurde als „Japanischer Schindler“ bekannt.
10
Cora Berliner – Wikipedia
Die Jüdin war eine Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlerin und ein Opfer des NS-Regimes. Sie war eine Wegbereiterin der Sozialen Arbeit, früher Fürsorge.
10
Alfred Faust – Wikipedia
Werbeleiter bei Kaffee Hag/Bremen, Journalist, Mitglied der Bremer Bürgerschaft und des Reichstages, floh in die Schweiz, kam aber nach Bremen zurück und war Häftling im KZ Mißler und Ochtumsand Bremen - wurde 1950 Leiter der Pressestelle des Bremer Senats
10
Biographie: Adolf Hitler, 1889-1945
Überblick über das Leben des Diktators, ergänzt durch zahlreiche weiter führende Links und einige Tondokumente. Ein Angebot des Deutschen Historischen Museums.
7
Zur Rechtslage von "Mein Kampf"
Dokumentation einer Anfrage an die Bayerische Staatsregierung zur Frage, ob Hitlers "Mein Kampf" in Deutschland verboten ist oder nicht.
3
Hitlers Testamente
Zwei persönliche Vermächtnisse und ein politisches Testament als Faksimile.
3
Adolf Hitler
Ein biographischer Text zum Aufstieg, zur Herrschaft und zum Scheitern des Diktators von Christian Arnold.
2

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen