ANZEIGE

Zwangsarbeit im Nationalsozialismus

Eine internationale Wanderausstellung der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Zwangsarbeit"

Gedenkmarsch Farge - Sandbostel – Wikipedia
Im Juli 1985 gingen über 60 Menschen den Todesmarsch der Häftlinge vom Bunker Valentin in Bremern-Farge zum Stalag X B in Sandbostel.
10
Eibia G.m.b.H. für chemische Produkte – Wikipedia
Das deutsche Industrie- und Rüstungsunternehmen zur Herstellung von schießpulver u.ä. Produkten war in Bomlitz (nahe Bad Fallingsbostel) ansässig. Es gab mehrere Produktionsstätten, in denen über 10.000 Menschen arbeiten mussten. Informationstafeln, Internetpräsenzen und Dokumentationsstellen sind im Aufbau.
10
U-Boot-Bunker Valentin – Wikipedia
Im Ortsteil Rekum (Bremen-Nord) an der Weser wurde von 1943 bis März 1945 unter Einsatz von Zwangsarbeitern eine Bunkerwerft errichtet, in der U-Boote in Sektionsbauweise hergestellt werden sollten.
10
Zwangsarbeit in der Zeit des Nationalsozialismus – Wikipedia
Ausführliche Seite über die Zwangsarbeit, betroffene Gruppen und Herkunftsländer, Einsatzgebiete, Völkerrechtliche Bewertung und Entschädigungszahlungen.
10
Zwangsarbeit 1939-1945. Erinnerungen und Geschichte
Präsentation des Deutschen Historischen Museums
7
Zwangsarbeit im Nationalsozialismus
Eine internationale Wanderausstellung der Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora.
2

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen