ANZEIGE

KZ-Gedenkstätte Dachau

Offizielle Homepage auf der Stiftung Bayerische Gedenkstätten.
ANZEIGE

Website-Empfehlungen aus dem Bereich: "Dachau"

KZ Dachau – Wikipedia
Ausführliche Informationen über das ehemalige Konzentrationslager.
10
Europäische Holocaustgedenkstätte in Landsberg – Wikipedia
Die Gedenkstätte in Landsberg am Lech birgt die letzten Überreste des größten Konzentrationslagerkomplexes auf dem Boden des deutschen Reichs: u.a. fünf Ruinen von KZ-Erdbunkern und die letzten Spuren von KZ-Erdhütten. Es gehörte verwaltungstechnisch zu den Außenlagern des KZ Dachau bei München.
10
Dachau-Massaker – Wikipedia
Als Dachau-Massaker wurde ein Kriegsverbrechen bezeichnet, das bei der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau am 29. April 1945 durch US-Soldaten an Angehörigen der Schutzstaffel (SS) verübt wurde.
10
Dachauer Prozesse – Wikipedia
Die Dachauer Prozesse waren 489 Militärgerichtsprozesse der US-Army in der amerikanischen Besatzungszone, die gegen überwiegend deutsche Kriegsverbrecher durchgeführt wurden. In 3.887 Verfahren wurde ermittelt, nur 489 Prozesse wurden durchgeführt. Sie fanden in den Jahren 1945 bis 1948 im Internierungslager Dachau statt, wo sich bis Ende April 1945 das KZ Dachau befand.
10
KZ Dachau in der nationalsozialistischen Presse – Wikipedia
Von Beginn an wurde das KZ Dachau in der NS-Presse (weitgehend positiv) dargestellt. Bei einigen Besuchern entstand der Eindruck, es sei ein mustergültiges Erziehungslager.
10
KZ-Gedenkstätte Dachau
Offizielle Homepage auf der Stiftung Bayerische Gedenkstätten.
5
Todesmarsch von Dachau - Gedenken im Würmtal
Ende April 1945 - Leidenszug in den letzten Tagen des Krieges durch die Würmtalgemeinden Gauting, Gräfelfing, Krailling und Planegg und die jährlichen Gedenkzüge durch mehrere Gemeinden.
1
KZ-Gedenkstätte Dachau - Katholische Seelsorge
Veranstaltungen, Führungen, Kapelle, Kloster, kirchliches Gedenken, Links und Literatur.
1
Gedächtnisbuch für die ehemaligen Häftlinge des KZ Dachau
Das Gedächtnisbuch für die ehemaligen Häftlinge des KZ Dachau ist ein Erinnerungsprojekt. Die Seite bietet mehrsprachig biografische Informationen zu ehemaligen KZ-Häftlingen.
1

Verzeichnisse aus verwandten Bereichen:

Verwandte Begriffe:

ANZEIGE



ANZEIGE
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen