Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Hörbuch-Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde" Hörbücher 1-22 (von 22)

#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod hat immer Hauptsaison: Sofia und die Hirschgrund-Morde 1-3
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
Der Tod hat immer Hauptsaison
Sofia und die Hirschgrund-Morde 1-3
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 14 Std. 39 Min.
Erschienen: 29.07.2022

Sofia erbt den Campingplatz ihrer Oma und zieht kurzerhand von Hamburg an den Hirschgrundsee. Dort trifft sie nicht nur auf liebenswürdige und skurrile Dauercamper - sondern auch auf eine Leiche! Doch der Täter hat nicht mit Sofia gerechnet: Schließlich will sie ihr Erbe einfach nur wieder loswerden. Aber wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Also muss Sofia selbst ermitteln!

Hier trifft Krimi auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf feschen Kommissar - die ersten drei Fälle für die ermittelnden Camper aus Bayern!

Dieses Hörbuch enthält die Folgen:

  1. Der Tod kommt mit dem Wohnmobil
  2. Der Tod sonnt sich im Campingstuhl
  3. Der Tod hält keine Mittagsruhe
Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Serie Sofia und die Hirschgrund-Morde (1-22 von 22)
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod kommt mit dem Wohnmobil: Sofia und die Hirschgrund-Morde 1
i
schliessen

Der Musch ist tot! Kalt und nackt liegt er in Evelyns Wohnmobil. Aber wie ist er dort hingekommen? Und wer hat ihn ermordet? Evelyn gibt sich ahnungslos - und Sofia ist verzweifelt. Schließlich will sie den Campingplatz, das Erbe ihrer bayerischen Großmutter, einfach nur wieder loswerden. Aber wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Zwischen all den verrückten Dauercampern! Die örtliche Polizei erweist sich als wenig hilfreich, präsentiert sie doch Sofias tote Großmutter als vermeintliche Täterin! Jetzt muss Sophia auch noch den Ruf ihrer Familie retten und den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Oder handelt es sich gar um eine Mörderin?

"Der Tod kommt mit dem Wohnmobil" ist der erste Roman in der neuen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayrischer Kulisse!

Der Tod kommt mit dem Wohnmobil
Sofia und die Hirschgrund-Morde 1
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 04 Min.
Erschienen: 10.04.2018
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod sonnt sich im Campingstuhl: Sofia und die Hirschgrund-Morde 2
i
schliessen

Die Camper vom Hirschgrund sehen die Apokalypse auf ihren geliebten Campingplatz zurollen: Eine Jugendfreizeit! Das kann nur laute Musik, Saufgelage und junge Menschen ohne Manieren bedeuten. Kurzerhand verfrachten sie die Jugendlichen mit ihren Zelten auf eine abgelegene Wiese. Doch statt eines verkaterten Teenagers liegt eines Morgens die junge Betreuerin in der Scheune - und zwar mausetot. Ein Stromschlag! Wie konnte das passieren?

Sofia kommt das alles sehr verdächtig vor - wie auch dieser undurchsichtige Priester, der das Camp leitet. Ob sie auch diesmal mit dem gutaussehenden Kommissar gemeinsam ermitteln kann? Sie ahnt ja gar nicht, wie dringend sie seine Hilfe brauchen wird. Denn schon bald deckt sie mehr als ein dunkles Geheimnis auf und gerät dabei in tödliche Gefahr!

"Der Tod sonnt sich im Campingstuhl" ist der zweite Roman in der neuen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrundmorde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayrischer Kulisse!

Der Tod sonnt sich im Campingstuhl
Sofia und die Hirschgrund-Morde 2
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 47 Min.
Erschienen: 12.06.2018
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod hält keine Mittagsruhe: Sofia und die Hirschgrund-Morde 3
i
schliessen

Das Morden geht heiter weiter! Auffällig oft schleicht der unsympathische Immobilienmakler Holger Schwarz in den letzten Tagen auf Sofias Campingplatz herum. Und nach einem heftigen Streit am Abend liegt er Sofia am nächsten Morgen zu Füßen. Tot. Mausetot. Passé sind damit auch seine Pläne, auf dem idyllischen Platz einen Hotelbunker samt Golfplatz hochzuziehen. Und für Sofia sieht es auch nicht gut aus: Sie hat ein Motiv und die Mordwaffe stammt aus ihrer Küche! Doch mit Evelyns Hilfe findet sie schnell heraus, dass eine ganze Reihe von Leuten den Makler am liebsten tot gesehen hätten. Aber wer von ihnen könnte tatsächlich einen Mord begangen haben?

Sofia und ihre Camper sind fest entschlossen, den Täter zu überführen. Und zum Glück schlägt sich auch der fesche Kommissar wieder auf Sofias Seite... "Der Tod hält keine Mittagsruhe" ist das dritte Hörbuch in der neuen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Erfolgsautorin Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayrischer Kulisse!

Der Tod hält keine Mittagsruhe
Sofia und die Hirschgrund-Morde 3
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 47 Min.
Erschienen: 14.08.2018
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod macht keine Schneeballschlacht: Sofia und die Hirschgrund-Morde 4
i
schliessen

Winterzauber auf dem Campingplatz! Der Hirschgrund ist tief verschneit, der See zugefroren, die Sonne scheint. Kein Wunder also, dass es Sofias Dauercamper nicht zuhause auf dem Sofa hält. Mit Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius im Gepäck reisen sie kurzerhand zum Wintercamping an. Die Stimmung ist ausgelassen - bis Sofia beim Schlittschuhfahren über einen Mann stolpert: Tiefgefroren und mausetot! War es ein eiskalter Mord? Die Polizei geht davon aus, denn offenbar hatte fast jeder auf dem Platz ein Motiv. Sofia aber ist fest entschlossen, den Beamten von der Kripo zu beweisen, dass sie und ihre Camper unschuldig sind. Da mag der Kommissar noch so fesch sein!

"Der Tod macht keine Schneeballschlacht" ist der vierte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod macht keine Schneeballschlacht
Sofia und die Hirschgrund-Morde 4
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 14 Min.
Erschienen: 13.11.2018
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod braucht keine Sonnencreme: Sofia und die Hirschgrund-Morde 5
i
schliessen

Familienfest mit Folgen...

Horst Willemsen wird 70! Und natürlich will der passionierte Camper seinen Ehrentag auf einem besonders schönen Campingplatz feiern. Also hat Sophia ihren Platz am Hirschgrund schon vor Saisonbeginn geöffnet. Doch dann liegt das Geburtstagskind eines Morgens tot auf dem Steg am See. War es Mord? Na gut, Sofia hat Jonas, ihrem Kommissar, versprochen, sich nie wieder in seine Ermittlungen einzumischen. Aber was kann sie dafür, dass einfach jeder in der Familie Willemsen ein Geheimnis zu hüten scheint? Und außerdem ist Sofia selbst in Gefahr - immer wieder zieht sie dieselbe Karte aus Evelyns Tarot - den Tod!

"Der Tod braucht keine Sonnencreme" ist der fünfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod braucht keine Sonnencreme
Sofia und die Hirschgrund-Morde 5
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 53 Min.
Erschienen: 29.04.2019
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod versteht auch Dialekt: Sofia und die Hirschgrund-Morde 6
i
schliessen

Tod auf der Yogamatte!

Evelyns Jugendfreundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund - mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls - auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch eines Morgens liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat... Dummerweise finden sich immer mehr Beweise, die auf Evelyn als Täterin hindeuten. Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord in die Schuhe schieben! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin retten und sie von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

"Der Tod versteht auch Dialekt" ist der sechste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod versteht auch Dialekt
Sofia und die Hirschgrund-Morde 6
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 57 Min.
Erschienen: 28.06.2019
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod kriegt niemals kalte Füße: Sofia und die Hirschgrund-Morde 7
i
schliessen

Sofia liebt ihren Kommissar. Aber den Alex mag sie auch! Ist halt ihr Jugendfreund. Dumm nur, dass darum der Haussegen auf dem Campingplatz mächtig schief hängt. Und das in der Adventszeit. Noch dümmer ist aber, dass in Alex' Brauerei "Stöcklbräu" eine Leiche liegt. Und geradezu saudumm ist: Alles deutet auf Alex als Täter! Bevor also ihr fescher Kommissar den Alex verhaftet, muss Sofie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. Dass auf dem Campingplatz noch immer keine Winterruhe eingekehrt ist, macht ihre Ermittlungen nicht gerade leichter. Und woher hat Evelyn plötzlich das Geld, um ihr Café zu eröffnen? Das geht doch alles nicht mit rechten Dingen zu! 

"Der Tod kriegt niemals kalte Füße" ist der siebte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod kriegt niemals kalte Füße
Sofia und die Hirschgrund-Morde 7
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 51 Min.
Erschienen: 30.09.2019
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod braucht keinen Brötchendienst: Sofia und die Hirschgrund-Morde 8
i
schliessen

Sofia ist glücklich. Ihr Campingplatz am Hirschgrundsee ist über Pfingsten ausgebucht und sie erwartet Besuch aus Hamburg. Doch die Idylle wird empfindlich gestört, als Evelyn auf Instagram zwei furchtbare Entdeckungen macht: Erstens versucht jemand namens "Sissy Campingmaus" ihr Follower abspenstig zu machen. Und zweitens soll auf dem benachbarten Steglmaier-Campingplatz Europas erste Erlebnistoilette eröffnen. Natürlich müssen Sofia und Evelyn das neue Waschhaus inspizieren - und stolpern prompt über eine Leiche! Und auch wenn die beiden sich auf keinen Fall in die Ermittlungen einmischen wollen, fallen ihnen die Hinweise geradezu vor die Füße ...

"Der Tod braucht keinen Brötchendienst" ist der achte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod braucht keinen Brötchendienst
Sofia und die Hirschgrund-Morde 8
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 39 Min.
Erschienen: 27.03.2020
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod liegt unterm Sonnenschirm: Sofia und die Hirschgrund-Morde 9
i
schliessen

Sofia hat ja schon viel erlebt auf ihrem Campingplatz, aber das ist wirklich ungeheuerlich: Eines Nachts wird sie beim Gassigehen mit ihren Hunden angegriffen - von einem Gast! Dieser fordert fünfzigtausend Euro von ihr, ansonsten würde die Polizei alles erfahren! Sofia kann sich nicht erklären, wovon der Mann spricht. Gemeinsam mit ihrem geliebten Hauptkommissar Jonas macht sie sich auf die Suche nach dem Erpresser. Sein Zelt und Auto sind noch am Platz, aber er selbst ist wie vom Erdboden verschluckt. Doch schon am nächsten Tag taucht er plötzlich wieder auf: mit gebrochenem Genick auf dem Seeweg! War er wirklich hinter Sofia her? Und was haben die neuen Dauercamper mit all dem zu tun?

"Der Tod liegt unterm Sonnenschirm" ist der neunte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe.

"Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod liegt unterm Sonnenschirm
Sofia und die Hirschgrund-Morde 9
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 44 Min.
Erschienen: 29.06.2020
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod ist heut in Quarantäne: Sofia und die Hirschgrund-Morde 10
i
schliessen

Endlich ist die Quarantäne vorbei! Und zumindest Sofias Dauercamper dürfen wieder ihre Wohnmobile auf dem Campingplatz am Hirschgrund beziehen. Nur das Klohäusl muss noch geschlossen bleiben, und Sofia überlegt fieberhaft, wie ihr Hygienekonzept dafür aussehen könnte. Wie gerufen erscheint da ein merkwürdiger Typ auf dem Platz, der ihr gleich kanisterweise Desinfektionsmittel zum Schnäppchenpreis verkauft. Doch das Zeug ist ätzend! Sofort machen sich Sofia und ihre Dauercamper- natürlich mit Mundnaseschutz - auf die Suche nach dem Mann. Und dann gerät auch noch Evelyn in ernsthafte Gefahr...

Der Tod ist heut in Quarantäne ist der zehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod ist heut in Quarantäne
Sofia und die Hirschgrund-Morde 10
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 2 Std. 34 Min.
Erschienen: 07.10.2020
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod singt laut O Tannenbaum: Sofia und die Hirschgrund-Morde 11
i
schliessen

Es ist Winter am Hirschgrundsee und Sofia und ihre Camper freuen sich auf den nächsten Mord! Natürlich kein echter Mord. Evelyn plant ein Krimidinner im Stile der Zwanziger Jahre! Doch für die mörderische Dinnerparty fehlen noch ein paar Gäste. Zum Glück quartieren sich kurz zuvor noch zwei Paare auf dem Campingplatz ein. Doch es kommt, wie es kommen muss - am Ende des Dinners hat Sofia eine echte Leiche im Keller! Und weil Kommissar Jonas mit einer dicken Erkältung das Bett hüten muss, haben Sofia und Evelyn freie Fahrt für ihre Ermittlungen. Aber können sie es wirklich mit einem Mörder aufnehmen?

Der Tod singt laut O Tannenbaum ist der elfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod singt laut O Tannenbaum
Sofia und die Hirschgrund-Morde 11
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 47 Min.
Erschienen: 20.11.2020
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod taugt nicht als Bräutigam: Sofia und die Hirschgrund-Morde 12
i
schliessen

Die Stimmung unter den Campern am Hirschgrund könnte kaum besser sein: In Evelyns Café findet eine große Hochzeitsfeier statt, und Sofia sprüht vor neuen Ideen für ihren Campingplatz. Aber die zwei monströsen mongolischen Jurten, die plötzlich mitten auf dem Platz stehen, gehörten definitiv nicht dazu! Noch bevor der selbsternannten Camping-Experte Julian Niedermeyer Sofia von diesem neuen Trend überzeugen kann, liegt er tot hinter der Scheune: ermordet mit einem Pfeil aus einer Armbrust! Hat einer der Hochzeitsgäste ihn auf dem Gewissen? Sofia sucht nach dem Mörder - doch ausgerechnet als es brenzlig wird, ist ihr fescher Kommissar auf einer Fortbildung...

Der Tod taugt nicht als Bräutigam ist der zwölfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod taugt nicht als Bräutigam
Sofia und die Hirschgrund-Morde 12
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 15 Min.
Erschienen: 26.02.2021
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod schläft heut im Pferdestall: Sofia und die Hirschgrund-Morde 13
i
schliessen

Der Campingplatz ist um eine Attraktion reicher: Sofia und Evelyn haben die Scheune in ein Heu-Hotel verwandelt - und die ersten Gäste lassen nicht lange auf sich warten: Eine Reitergruppe macht es sich mit ihren Pferden zwischen Strohballen und Lagerfeuer bequem. Aber mit der guten Stimmung ist es bald vorbei: Ein Fremder liegt tot auf der Pferdekoppel! Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Doch so recht mag Sofia nicht daran glauben. In der Reitergruppe scheint so gut wie jeder etwas verbergen zu wollen! Ihre Nachforschungen bringen sie allerdings in große Gefahr, denn eins steht fest: Reiten kann Sofia nicht...

Der Tod schläft heut im Pferdestall ist der dreizehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod schläft heut im Pferdestall
Sofia und die Hirschgrund-Morde 13
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 03 Min.
Erschienen: 25.06.2021
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod bekommt heut Influencer: Sofia und die Hirschgrund-Morde 14
i
schliessen

Ein Stalker hat es auf die überaus beliebte Influencerin Aisha abgesehen. Also versteckt sie sich für eine Weile bei den Campern am Hirschgrundsee. Ganz minimalistisch im Gruber-Häusl. Mit von der Partie ist ihr Bodyguard. Ein ziemlich heißer Kerl, wie Evelyn nicht umhin kann zu bemerken. Ihrem wachsamen Auge entgeht auch nicht, dass die beiden mehr als nur beruflichen Umgang miteinander pflegen... Doch dann liegt der fesche Bodyguard plötzlich tot neben dem Klohäusl! Hat der Stalker Aisha aufgespürt? Aber dann schwebt sie ja in tödlicher Gefahr! Dass dieser Internet-Berühmtheit etwas passiert, müssen Evelyn und Sofie in jedem Fall verhindern. Auch wenn sie sich dabei selbst in Gefahr bringen!

Der Tod bekommt heut Influencer ist der vierzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod bekommt heut Influencer
Sofia und die Hirschgrund-Morde 14
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 04 Min.
Erschienen: 30.09.2021
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod spricht heute mit Akzent: Sofia und die Hirschgrund-Morde 15
i
schliessen

Es ist klirrend kalt am Hirschgrundsee. Also rücken Sofia und ihre Camper zusammen und genießen die Ruhe auf ihrem Platz. Doch dann sprengt sich Johann, der mit seiner Männer-Therapiegruppe in der Jurte übernachtet, am Lagerfeuer versehentlich selbst in die Luft. Versehentlich? Die Polizei entdeckt, dass in einem der Holzscheite eine Sprengfalle versteckt war! Ist einer der Männer aus der Therapiegruppe der Mörder? Galt der Anschlag vielleicht gar nicht Johann? Sofia hat da eine ganz üble Vermutung...

Der Tod spricht heute mit Akzent ist der fünfzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod spricht heute mit Akzent
Sofia und die Hirschgrund-Morde 15
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 16 Min.
Erschienen: 15.01.2022
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod reist mit Verspätung an: Sofia und die Hirschgrund-Morde 16
i
schliessen

Sofia und ihre Camper sind am Boden zerstört: Evelyn will den charmanten Franzosen Pierre heiraten - und zu ihm auf sein Weingut ziehen. Für ihr Café auf dem Campingplatz hat Evelyn sogar schon eine neue Pächterin gefunden: Frau Neiss, die leider gar nicht so nice ist und nur noch Grünkohl-Smoothies und andere gesunde Sachen anbietet. Doch dann wird Pierre ermordet! Jetzt ist Evelyn am Boden zerstört. Witwe! Noch vor der Hochzeitsnacht! Sofia macht sich sofort auf die Suche nach dem Mörder - tatkräftig unterstützt von den anderen Campern. Obwohl die eigentlich nur Frau Neiss loswerden wollen, um wieder Kaffee und Kohlenhydrate zu bekommen. Doch was sie dann herausfinden, hat es in sich...

Der Tod reist mit Verspätung an ist der sechzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod reist mit Verspätung an
Sofia und die Hirschgrund-Morde 16
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 08 Min.
Erschienen: 27.05.2022
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz: Sofia und die Hirschgrund-Morde 17
i
schliessen

Es geht heiß her am Hirschgrund-See: Auf dem Campingplatz wird mitten in der größten Sommerhitze ein berühmtes Barista-TV-Duell ausgetragen. Und natürlich nimmt Evelyn höchstpersönlich daran teil. Und die Damen vom Hirschgrund schmelzen endgültig dahin, als klar wird, wer ihr erster Gegner ist: Leon de Ricci, der unglaublich gutaussehende Star-Barista. Nur Sofia hat andere Sorgen: Denn im Wald stolpert sie über den am Boden liegenden Kameramann - erschossen! Hat etwa Frauenschwarm Leon etwas damit zu tun? Schnell ist klar: Der Kampf um den besten Kaffee wird mit allen Mitteln ausgetragen. Allerdings hat der Mörder nicht mit Sofia und ihren Dauercampern gerechnet...

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz ist der siebzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod trinkt seinen Kaffee schwarz
Sofia und die Hirschgrund-Morde 17
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 14 Min.
Erschienen: 26.08.2022
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod macht eine Schlittenfahrt: Sofia und die Hirschgrund-Morde 18
i
schliessen

Winterruhe auf dem Campingplatz? Nicht bei den Hirschgrundis: Sofias alter Gartenpavillon wurde nämlich demoliert - und bei den Aufräumarbeiten findet sie ein Skelett! Wer wurde damals im Fundament des Pavillons begraben? Und warum? War es Mord? Und hat Sofias Opa womöglich etwas damit zu tun? Das mag von den Hirschgrundis keiner so recht glauben. Aber bei ihren Nachforschungen gibt es diesmal ein Problem: Kommissar Jan van der Linden! Der sieht nicht nur aus wie der nächste James Bond, sondern ist auch fest entschlossen, den Fall ohne die Hilfe der Dauercamper zu lösen. Aber so schnell lassen sich Sofia und ihre Camper nicht aufs Abstellgleis verfrachten...

Der Tod macht eine Schlittenfahrt ist der achtzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod macht eine Schlittenfahrt
Sofia und die Hirschgrund-Morde 18
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 17 Min.
Erschienen: 01.11.2022
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod braucht keinen Rettungsring: Sofia und die Hirschgrund-Morde 19
i
schliessen

Die Hirschgrundis staunen nicht schlecht, als sich ein monströses Luxus-Wohnmobil seinen Weg auf den Campingplatz bahnt. Heraus steigt Bernd Gilow. Der erfolgsverwöhnte Geschäftsmann ist laut, arrogant, rücksichtlos - und er beansprucht den Stellplatz der Hetzeneggers für sich. Natürlich weist Sofia ihn höflich darauf hin, dass der Platz bereits vergeben ist. Doch davon lässt sich ein Bernd Gilow nicht aufhalten. Er kämpft mit allen Mitteln um den Stellplatz. Als Evelyn plötzlich eine Leiche im Hirschgrundsee findet, fragen sich Sofia und die Camper erschrocken: Geht der Unternehmer etwa über Leichen? Und sind die Vroni und der Hetzenegger in Gefahr?

Der Tod braucht keinen Rettungsring ist der neunzehnte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod braucht keinen Rettungsring
Sofia und die Hirschgrund-Morde 19
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 4 Std. 57 Min.
Erschienen: 01.03.2023
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod spricht auch mit Geistern gern: Sofia und die Hirschgrund 20
i
schliessen

Geister auf dem Campingplatz! Mit Hilfe des berühmten Mediums Oliver Harris versuchen die Hirschgrundis mit Sophias verstorbener Nonna Kontakt aufzunehmen. Der Grund: Evelyn hat eine Art Schatzkarte von Nonna entdeckt und diese soll ihnen jetzt aus dem Jenseits helfen, den Schatz zu finden. Doch dann wird bei der Schatzsuche in Sofias Garten ein junger Mann tot aufgefunden! Oliver Harris kann dank seiner Gabe hilfreiche Details zum Opfer beisteuern und unterstützt die Hirschgrundis bei den Ermittlungen. Doch haben hier wirklich übersinnliche Kräfte ihre Finger im Spiel oder ist der Täter nicht vielleicht doch aus Fleisch und Blut? Evelyn und Sophia sind bereit, es mit dem Täter - egal ob Mensch oder Geist - aufzunehmen und Nonnas Schatz zu finden!

Der Tod spricht auch mit Geistern gern ist der zwanzigste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod spricht auch mit Geistern gern
Sofia und die Hirschgrund 20
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 36 Min.
Erschienen: 01.08.2023
Serie: weitere 2
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod hält keinen Winterschlaf: Sofia und die Hirschgrund-Morde 21
i
schliessen

Winteridylle am Hirschgrundsee? Von wegen! Eine Folge der beliebten Soap "Atemlos - Zeit der Leidenschaft" soll auf dem Campingplatz gedreht werden. Doch die anfängliche Euphorie der Hirschgrundis schlägt schnell ins Gegenteil um. Denn mit dem Filmteam reisen auch wahnsinnig viele Fans an und überrennen den Campingplatz. Als jedoch rauskommt, dass das ultimative Traumpaar in der Serie entzweit werden soll, gibt es bei den Anhängern ordentlich Krawall. Ausgerechnet der Serienfiesling Markus drängt sich zwischen die beiden. Und dann fällt bei den Filmaufnahmen auch plötzlich noch ein Schuss - der stand zwar im Drehbuch, aber nicht, dass Markus wirklich tot umfällt. Alle glauben an einen tragischen Unfall. Doch nicht Sofia und ihre Hirschgrundis!

Der Tod hält keinen Winterschlaf ist der einundzwanzigste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe Sofia und die Hirschgrund-Morde von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod hält keinen Winterschlaf
Sofia und die Hirschgrund-Morde 21
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 19 Min.
Erschienen: 01.11.2023
#ANZEIGE
Susanne Hanika: Der Tod macht eine Fahrradtour: Sofia und die Hirschgrund-Morde 22
i
schliessen

Es wird sportlich am Hirschgrundsee: Sofia verleiht nun E-Bikes und der attraktive Yogalehrer Felix bietet Kurse an, die vor allem von den Campingbewohnerinnen besucht werden. Doch dann überschattet ein Vorfall die gute Stimmung: Die Bank im Dorf wurde ausgeraubt! Vom Täter und dem Geld fehlt jede Spur. Als Sofia dann auch noch auf der Suche nach einem nicht zurückgebrachten Lasten-E-Bike einen Toten in der Transportbox des Fahrrads entdeckt, ist das ein klarer Fall für die Hirschgrundis.

Für die Herren ist ein Verdächtiger schnell gefunden: Felix! Ist er ihnen doch schon lange ein Dorn im Auge, seit die Vroni und die Schmidkunz nur noch von ihm schwärmen. Doch daran kann Evelyn nicht glauben, schließlich war sie in der Tatnacht mit Felix zusammen... Eins steht jedenfalls fest: Der Mörder ist auch der Bankräuber. Und so müssen die Hirschgrundis nicht nur das verschwundene Geld, sondern auch den Mörder finden.

Der Tod macht eine Fahrradtour ist der zweiundzwanzigste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Der Tod macht eine Fahrradtour
Sofia und die Hirschgrund-Morde 22
Ungekürztes Hörbuch: Krimis & Thriller / Krimis
AutorIn: Susanne Hanika
SprecherIn: Yara Blümel
Dauer: 5 Std. 07 Min.
Erschienen: 01.04.2024
Top #10 Bestseller
kaufen
kaufen
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen