Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Annette, ein Heldinnenepos"

#ANZEIGE
Anne Weber: Annette, ein Heldinnenepos:
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
Annette, ein Heldinnenepos
Top #100 Bestseller
kaufen
AutorIn: Anne Weber
SprecherIn: Christina Puciata
Dauer: 5 Std. 37 Min.
Erschienen: 24.11.2020

Es gibt also noch wirkliche Heldinnen, ganz ohne Anführungszeichen, denen man auf der Straße begegnen, mit denen man reden, die man kennenlernen kann? In Südfrankreich lebt Anne Beaumanoir, genannt Annette, eine lebhafte Frau mit lichtblauen Augen. Mitglied der kommunistischen Résistance, "Gerechte unter den Völkern", Neurologin, engagiert auf der Seite der algerischen Unabhängigkeitsbewegung, verurteilt zu zehn Jahren Haft, nach einer abenteuerlichen Flucht beteiligt am Aufbau des algerischen Gesundheitssystems... und heute 96 Jahre alt. So ihr Leben in ein paar Worten. Wie aber von Annettes Sehnen und Trachten, von ihren Zweifeln und Heldentaten erzählen? Müssten diese nicht besser gesungen werden?

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Christine Ziegler: Sauer macht listig:
i
schliessen

"Ich hab eine Affäre", gesteht der Mann, dem ich vor 22 Jahren in einem Brautkleid, das seine Mutter für mich ausgesucht hat, ewige Treue geschworen habe. Nach dieser Offenbarung schiebt er umständlich sein Kopfkissen zurecht, schließt die Augen und gönnt sich vor dem Wochenstart einen tiefenentspannten Moment der Ruhe.

Und jetzt? In meinem Alter, sagt meine beste Freundin, habe ich gar keine andere Wahl, als bei Paul zu bleiben - als Hausfrau, verloren zwischen Koch- und Buntwäsche, ohne Job oder wenigstens einem Studienabschluss. Bin ich mit 46 nicht in den besten Jahren, sondern schon über- bzw. schrottreif? Egal. Meine Bucket List ist noch lange nicht abgearbeitet. Ich nehme sie in Angriff, Punkt für Punkt.

Sauer macht listig
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Humor & Satire
AutorIn: Christine Ziegler
SprecherIn: Christina Puciata
Dauer: 9 Std. 44 Min.
Erschienen: 08.07.2020
#ANZEIGE
Marie-France Hirigoyen: Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
i
schliessen
Niedertracht ist eine Art zu denken und zu handeln, die bewusst böse ist.

Seelische Gewalt bleibt oft unerkannt, da sie meist subtil getarnt ist. Perfide Machenschaften wie Lügen, Drohungen sind in allen gesellschaftlichen Schichten, in Beziehungen, Familie, Schule und am Arbeitsplatz verbreitet. Wie sich das auf die Integrität der Gepeinigten, die Unternehmungen und Sozialsysteme auswirkt, beschreibt Marie-France Hirigoyen mit anschaulichen Fallbeispielen.

Dieses Hörbuch vermittelt Informationen zu den folgenden Aspekten:
  • Perversion erkennen,
  • Die schlimmen Machenschaften aufdecken,
  • Adäquater Umgang,
  • Unterstützung und Hilfestellung für die Opfer.
Die Masken der Niedertracht
Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
AutorIn: Marie-France Hirigoyen
SprecherIn: Christina Puciata, Anja Jazeschann
Dauer: 7 Std. 31 Min.
Erschienen: 12.01.2018
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Charles Lewinsky: Der Halbbart:
i
schliessen

Der Sebi ist nicht gemacht für die Feldarbeit oder das Soldatenleben. Viel lieber hört und erfindet er Geschichten. Im Jahr 1313 hat so einer es nicht leicht in einem Dorf in der Talschaft Schwyz, wo die Hacke des Totengräbers täglich zu hören ist und Engel kaum von Teufeln zu unterscheiden sind. Doch vom Halbbart, einem Fremden von weit her, erfährt der Junge, was die Menschen im Guten wie im Bösen auszeichnet - und wie man auch in rauen Zeiten das Beste aus sich macht.

Ein Roman voller Schalk und Menschlichkeit, der zeigt, wie aus Geschichten Geschichte wird.

Der Halbbart
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Charles Lewinsky
SprecherIn: Maximilian Kraus
Dauer: 17 Std. 15 Min.
Erschienen: 25.11.2020
#ANZEIGE
Marco Balzano: Ich bleibe hier:
i
schliessen

Ein idyllisches Bergdorf in Südtirol - doch die Zeiten sind hart. Von 1939 bis 1943 werden die Leute vor die Wahl gestellt: entweder nach Deutschland auszuwandern oder als Bürger zweiter Klasse in Italien zu bleiben. Trina entscheidet sich für ihr Dorf, ihr Zuhause. Als die Faschisten ihr verbieten, als Lehrerin tätig zu sein, unterrichtet sie heimlich in Kellern und Scheunen. Und als ein Energiekonzern für einen Stausee Felder und Häuser überfluten will, leistet sie Widerstand - mit Leib und Seele.

Ich bleibe hier
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Marco Balzano
SprecherIn: Dominique Lüdi
Dauer: 5 Std. 57 Min.
Erschienen: 03.12.2020
#ANZEIGE
Thomas Hettche: Herzfaden: Roman der Augsburger Puppenkiste
i
schliessen

Als die Puppen ein Land eroberten.

Ein zwölfjähriges Mädchen entdeckt nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste im Foyer des Theaters eine kleine Holztür, öffnet sie und gerät wie Alice im Wunderland in eine Märchenwelt, in der viele Freunde warten: die Prinzessin Li Si, Kater Mikesch, Lukas, der Lokomotivführer und viele andere. Vor allem aber trifft es dort Hatü, die Frau, die einst mit ihrem Vater all diese Marionettenfiguren geschnitzt und gebaut hatte und die eine große Geschichte zu erzählen hat: die Geschichte dieses einmaligen Theaters und der Familie, die es erfunden, gegründet und berühmt gemacht hat. Es ist die Geschichte eines deutschen Kultur-Mythos, die weit zurückreicht in die ersten Jahre des Zweiten Weltkriegs, als Walter Oehmichen, ein Schauspieler des Augsburger Theaters, im Lazarett einen Puppenschnitzer kennenlernt...

Herzfaden
Roman der Augsburger Puppenkiste
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Thomas Hettche
SprecherIn: Valery Tscheplanowa, Christian Brückner
Dauer: 7 Std. 54 Min.
Erschienen: 10.09.2020
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Karin Kalisa: Bergsalz:
i
schliessen

Dass man so klein wie "füreineallein" eigentlich gar nicht denken und nicht kochen kann, ist von jeher Franziska Heberles Überzeugung. Trotzdem kommt das mittägliche Klingeln an ihrer Haustür unerwartet, ungebeten und ungelegen: Eine Nachbarin. Dann noch eine. Es reicht - und reicht noch nicht. Denn auf einmal fühlt sich das Ungelegene absolut richtig und vor allem steigerungsfähig an: Doch wie kann das überhaupt gehen?

Ein Mittagstisch für viele - hier, im ländlichen weiten Voralpenland, wo Einzelhof und Alleinlage seit Generationen tief in die Gemüter sickern? Und es nicht jedem passt, wenn sich etwas ändert. Es braucht Frauen aus drei Generationen: Franzi, Esma und Sabina. Nicht jede 'von hier', aber aus ähnlichem Holz. Es braucht Ben, der wenig sagt, aber wenn, dann in mancherlei Sprachen; es braucht Fidel Endres, einen Vorfahr, der etwas Entscheidendes hinterlassen hat - und einen halbleeren Kübel Alpensalz in einer stillgelegten Wirtshausküche, der zeigt: Dem Leben Würze geben, ist keine Frage der Zeit.

Bergsalz
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Karin Kalisa
SprecherIn: Beate Himmelstoß, Johannes Steck
Dauer: 5 Std. 41 Min.
Erschienen: 16.12.2020
#ANZEIGE
Benjamin Myers: Offene See:
i
schliessen

Der junge Robert Appleyard verlässt sein Elternhaus und das britische Kohlearbeiterdorf, in dem er aufgewachsen ist. Es ist Sommer, der Zweite Weltkrieg ist vorbei, und Robert ist hungrig nach Meer, Sonne und Weite. Nach Wochen der Wanderschaft, die offene See schon in Sicht, lernt er Dulcie Piper kennen, eine ältere, exzentrische Dame, die in einem verwunschenen Cottage lebt.

Aus einem Nachmittag wird ein ganzer Sommer und Dulcie eröffnet dem jungen Mann auf unvergessliche Art die Welt der Poesie, der Musik und der Malerei. Eine unwahrscheinliche Freundschaft entsteht, die ihrer beider Leben auf immer verändern wird.

Offene See
Ungekürztes Hörbuch: Liebesromane / Historische Liebesromane
AutorIn: Benjamin Myers
SprecherIn: Manfred Zapatka
Dauer: 8 Std. 37 Min.
Erschienen: 24.04.2020
#ANZEIGE
Jean-Paul Dubois: Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise:
i
schliessen

Warum sitzt ein unauffälliger Mensch wie Paul Hansen im Gefängnis von Montréal? Der in Frankreich aufgewachsene Sohn eines Pastors hatte schon einiges hinter sich, bevor er seine Berufung als Hausmeister in einer exklusiven Wohnanlage in Kanada fand. Jahrelang lief alles rund - die Heizungsanlage ebenso wie die Kommunikation.

Doch eines Tages brannte Paul die Sicherung durch. Nun erträgt er mit stoischer Ruhe seinen Zellengenossen, einen Hells-Angels-Biker, der sich jedoch von einer Maus ins Bockshorn jagen lässt. Paul hat viel Zeit zum Nachdenken - Zeit für tragikomische Lebenslektionen und unerwartetes Glück.

Jeder von uns bewohnt die Welt auf seine Weise
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Jean-Paul Dubois
SprecherIn: Torben Kessler
Dauer: 7 Std. 18 Min.
Erschienen: 24.07.2020
#ANZEIGE
Pierre Lemaitre: Spiegel unseres Schmerzes:
i
schliessen

Im April 1940 glaubt in Frankreich niemand mehr an den Krieg, weder die Soldaten in ihren Bunkern noch die Pariser in ihren Cafés, und erst recht nicht die Lehrerin Louise Belmont. Doch dann nimmt die deutsche Wehrmacht Kurs auf Paris. Und nichts ist mehr so, wie es einmal war...

Spiegel unseres Schmerzes
AutorIn: Pierre Lemaitre
SprecherIn: Torben Kessler
Dauer: 13 Std. 45 Min.
Erschienen: 23.10.2020
#ANZEIGE
Wolfram Eilenberger: Feuer der Freiheit: Die Rettung der Philosophie in finsteren Zeiten 1933-1943
i
schliessen

Die Jahre 1933 bis 1943 markieren das schwärzeste Kapitel der europäischen Moderne. Im Angesicht der Katastrophe entwickeln vier Philosophinnen, Simone de Beauvoir, Hannah Arendt, Simone Weil und Ayn Rand, ihre visionären Ideen: zum Verhältnis von Individuum und Gesellschaft, von Mann und Frau, von Sex und Gender, von Freiheit und Totalitarismus. Wolfram Eilenberger zeichnet ihre abenteuerlichen Wege nach, die sie vom stalinistischen Leningrad bis nach Hollywood, von Hitlers Berlin und dem besetzten Paris bis nach New York führen. Und er gibt Einblick in ihre revolutionären Gedanken, ohne die unsere Gegenwart nicht dieselbe wäre.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

Feuer der Freiheit
Die Rettung der Philosophie in finsteren Zeiten 1933-1943
AutorIn: Wolfram Eilenberger
SprecherIn: Wiebke Puls
Dauer: 12 Std. 39 Min.
Erschienen: 18.09.2020
#ANZEIGE
Elke Heidenreich: Männer in Kamelhaarmänteln: Kurze Geschichten über Kleider und Leute
i
schliessen

Am Hawaiihemd ist schon die größte Liebe gescheitert, bevor sie überhaupt angefangen hat.

Elke Heidenreich kennt sich aus mit Jacke, Hose, Rock und Hut - vor allem aber mit Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum fällt man auf den gutgekleideten Typen rein, der sich schnell als Dummkopf entpuppt? Elke Heidenreich erzählt von sich selbst mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, in denen sich jeder wiedererkennt: sei's in ausgeleierten Jeans, sei's in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

Männer in Kamelhaarmänteln
Kurze Geschichten über Kleider und Leute
AutorIn: Elke Heidenreich
SprecherIn: Elke Heidenreich
Dauer: 4 Std. 15 Min.
Erschienen: 12.10.2020
Top #50 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Bov Bjerg: Serpentinen:
i
schliessen

Bov Bjergs neuer Roman nach dem Bestseller "Auerhaus".

Ein Vater unterwegs mit seinem Sohn. Ihre Reise führt zurück in das Hügelland, aus dem der Vater stammt, zu den Schauplätzen seiner Kindheit. Da ist das Geburtshaus, dort die elterliche Hochzeitskirche, hier der Friedhof, auf dem der Freund Frieder begraben liegt. Ständiger Reisebegleiter ist das Schicksal der männlichen Vorfahren, die sich allesamt das Leben nahmen: "Urgroßvater, Großvater, Vater.

Ertränkt, erschossen, erhängt." Der Vater muss erkennen, dass sein Wegzug, seine Bildung und sein Aufstieg keine Erlösung gebracht haben. Vielleicht helfen die Rückkehr und das Erinnern. Doch warum bringt er seinen Jungen in Gefahr? Warum hat er keine Antwort auf dessen bange Frage: "Um was geht es?" Er weiß nur: Wer zurückfährt, muss alle Kurven noch einmal nehmen. Wenn er der dunklen Tradition ein Ende setzen will.

Genau, mutig und lang nachwirkend erzählt Bov Bjerg vom Kampf eines Vaters gegen die Dämonen der Vergangenheit. Nur wenn er seinen Sohn so liebt, wie er selbst nie geliebt wurde, kann die Reise der beiden glücken.

Serpentinen
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Bov Bjerg
SprecherIn: Robert Stadlober
Dauer: 5 Std. 55 Min.
Erschienen: 23.03.2020
#ANZEIGE
Christian Berkel: Ada:
i
schliessen

Nach dem von Publikum und Presse gefeierten Debüt Der Apfelbaum - der neue Roman von Christian Berkel.

In seinem neuen Roman erzählt Christian Berkel die Geschichte von Ada: Mit ihrer jüdischen Mutter aus Nachkriegsdeutschland nach Argentinien geflohen, vaterlos aufgewachsen in einem katholischen Land, kehrt sie 1955 mit ihrer Mutter Sala nach Berlin zurück. In eine ihr fremde Heimat, deren Sprache sie nicht spricht. Dort trifft sie auf den lange ersehnten Vater Otto, doch das Familienglück bleibt aus. In einer noch immer sehr autoritär geprägten Gesellschaft wächst Adas Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit. Die Studentenbewegungen der sechziger Jahre werden ihre Rettung. In Paris lernt sie bei ihrer Tante Lola die Mode- und Kunstwelt kennen. Am Ende steht Woodstock, das für Ada ein dreitägiges mystisches Erlebnis wird, das sie verändert.

Vor dem Hintergrund großer historischer Ereignisse erzählt Christian Berkel von der Schuld und der Liebe, von der Sprachlosigkeit und der Sehnsucht, vom Suchen und Ankommen - und beweist sich einmal mehr als großer Erzähler.

Ada
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Christian Berkel
SprecherIn: Christian Berkel
Dauer: 11 Std. 15 Min.
Erschienen: 12.10.2020
#ANZEIGE
David Grossman: Was Nina wusste:
i
schliessen

Ein erschütterndes Familiendrama um Verrat, Liebe und Vergebung - vom preisgekrönten Autor David Grossman.

Drei Frauen - Vera, ihre Tochter Nina und ihre Enkelin Gili - kämpfen mit einem alten Familiengeheimnis, das erst nach einem halben Jahrhundert gelüftet wird.

An Veras 90. Geburtstag, der im Kibbuz groß gefeiert wird, beschließt Gili, einen Film über ihre Großmutter zu drehen und mit ihr und Nina nach Kroatien, auf die frühere Gefängnisinsel Goli Otok zu reisen. Dort soll Vera ihre Lebensgeschichte endlich einmal vollständig erzählen. Was genau geschah damals, als sie von der jugoslawischen Geheimpolizei unter Tito verhaftet wurde? Und warum war sie bereit, ihre sechseinhalbjährige Tochter wegzugeben und ins Lager zu gehen, anstatt sich durch ein Geständnis freizukaufen?

Was Nina wusste beruht auf einer realen Geschichte. David Grossmans schriftstellerisches Können macht daraus einen fesselnden Roman.

Was Nina wusste
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: David Grossman
SprecherIn: Julia Nachtmann, Maria Hartmann
Dauer: 11 Std. 29 Min.
Erschienen: 17.08.2020
#ANZEIGE
Robert Seethaler: Der letzte Satz:
i
schliessen

An Deck eines Schiffes auf dem Weg von New York nach Europa sitzt Gustav Mahler. Er ist berühmt, der größte Musiker der Welt, doch sein Körper schmerzt, hat immer schon geschmerzt. Während ihn der Schiffsjunge sanft, aber resolut umsorgt, denkt er zurück an die letzten Jahre, die Sommer in den Bergen, den Tod seiner Tochter Maria, die er manchmal noch zu sehen meint. An Anna, die andere Tochter, die gerade unten beim Frühstück sitzt, und an Alma, die Liebe seines Lebens, die ihn verrückt macht und die er längst verloren hat. Es ist seine letzte Reise. Der letzte Satz ist das ergreifende Porträt eines Künstlers als müde gewordener Arbeiter, dem die Vergangenheit in Form glasklarer Momente der Schönheit und des Bedauerns entgegentritt.

Der letzte Satz
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Robert Seethaler
SprecherIn: Matthias Brandt
Dauer: 2 Std. 46 Min.
Erschienen: 05.08.2020
#ANZEIGE
Anne Weber: Luft und Liebe:
i
schliessen
Für eine Schriftstellerin um die vierzig scheint wahr zu werden, wovon viele Frauen ihr ganzes Leben träumen: Sie trifft ihren Märchenprinzen! Ein charmanter Mann, der sie liebt, sich um sie kümmert und ihr den Himmel auf Erden verspricht. Er wohnt auf einem Schloss in der französischen Provinz und schon bald schmieden sie Zukunftspläne für ein gemeinsames Leben, die Hochzeit und Kinder. Doch bevor das perfekte Glück zur Realität werden kann, zerplatzen die Träume wie Seifenblasen...
Luft und Liebe
Ungekürztes Hörbuch: Liebesromane / Liebeskomödie
AutorIn: Anne Weber
SprecherIn: Eva Mattes
Dauer: 3 Std. 49 Min.
Erschienen: 06.02.2014
#ANZEIGE
Iris Wolff: Die Unschärfe der Welt:
i
schliessen

Hätten Florentine und Hannes den beiden jungen Reisenden auch dann ihre Tür geöffnet, wenn sie geahnt hätten, welche Rolle der Besuch aus der DDR im Leben der Banater Familie noch spielen wird? Hätte Samuel seinem besten Freund Oz auch dann rückhaltlos beigestanden, wenn er das Ausmaß seiner Entscheidung überblickt hätte? In Die Unschärfe der Welt verbinden sich die Lebenswege von sieben Personen, sieben Wahlverwandten, die sich trotz Schicksalsschlägen und räumlichen Distanzen unaufhörlich aufeinander zubewegen. So entsteht vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks und der wechselvollen Geschichte des 20. Jahrhunderts ein großer Roman über Freundschaft und das, was wir bereit sind, für das Glück eines anderen aufzugeben. Kunstvoll und höchst präzise lotet Iris Wolff die Möglichkeiten und Grenzen von Sprache und Erinnerung aus - und von jenen Bildern, die sich andere von uns machen.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Unschärfe der Welt
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Iris Wolff
SprecherIn: Eva Gosciejewicz
Dauer: 6 Std. 16 Min.
Erschienen: 24.08.2020
#ANZEIGE
Deniz Ohde: Streulicht:
i
schliessen

Industrieschnee markiert die Grenzen des Orts, eine feine Säure liegt in der Luft, und hinter der Werksbrücke rauschen die Fertigungshallen, wo der Vater tagein, tagaus Aluminiumbleche beizt. Hier ist die Ich-Erzählerin aufgewachsen, hierher kommt sie zurück, als ihre Kindheitsfreunde heiraten. Und während sie die alten Wege geht, erinnert sie sich: an den Vater und den erblindeten Großvater, die kaum sprachen, die keine Veränderungen wollten und nichts wegwerfen konnten, bis nicht nur der Hausrat, sondern auch die verdrängten Erinnerungen hervorquollen. An die Mutter, deren Freiheitsdrang in der Enge einer westdeutschen Arbeiterwohnung erstickte, bis sie in einem kurzen Aufbegehren die Koffer packte und die Tochter beim trinkenden Vater ließ. An den frühen Schulabbruch und die Anstrengung, im zweiten Anlauf Versäumtes nachzuholen, an die Scham und die Angst - zuerst davor, nicht zu bestehen, dann davor, als Aufsteigerin auf ihren Platz zurückverwiesen zu werden.

Wahrhaftig und einfühlsam erkundet Deniz Ohde in ihrem Debütroman die feinen Unterschiede in unserer Gesellschaft. Satz für Satz spürt sie den Sollbruchstellen im Leben der Erzählerin nach, den Zuschreibungen und Erwartungen an sie als Arbeiterkind, der Kluft zwischen Bildungsversprechen und erfahrener Ungleichheit, der verinnerlichten Abwertung und dem Versuch, sich davon zu befreien.

Streulicht
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Belletristik
AutorIn: Deniz Ohde
SprecherIn: Marit Beyer
Dauer: 8 Std. 44 Min.
Erschienen: 03.11.2020
Hörbücher in Kategorie Frauenliteratur
#ANZEIGE
Nora Roberts: Mondblüte: Der Zauber der grünen Insel 1
i
schliessen

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, ein geheimnisvoller Mann, der sie in ihren Träumen aufsucht und ein Geheimnis, so alt wie die Zeit - der mitreißende Auftakt der brandneuen Trilogie.

Die junge Lehrerin Breen Kelly ist unzufrieden: Der Job macht ihr keinen Spaß, und kaum etwas kann sie noch zum Lachen bringen. Als sie erfährt, dass ihr Vater, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, eine gewaltige Summe Geld für sie angelegt hat, kündigt sie spontan, um den Sommer in dessen Heimat Irland zu verbringen. Zwischen den grünen Weiten der Insel und in einem lauschigen Cottage besinnt sie sich ihrer selbst und erlangt neuen Mut. Als eines Tages ein süßer Welpe vor ihrer Tür auftaucht, folgt sie dem Tier und landet in einer anderen Welt - einer Welt, in der nicht nur ihr wahres Schicksal, sondern auch ein sehr attraktiver Mann auf sie wartet...

Mondblüte
Der Zauber der grünen Insel 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Nora Roberts
SprecherIn: Elena Wilms
Dauer: 17 Std. 26 Min.
Erschienen: 16.08.2021
#ANZEIGE
Maria Nikolai: Töchter der Hoffnung: Bodensee-Saga 1
i
schliessen

Nach Die Schokoladenvilla die neue historische Saga von Maria Nikolai!

Meersburg, Ende 1917: Die junge Helena Lindner lebt mit ihrer Familie in einem wunderschönen, verwinkelten Palais am Ufer des Bodensees. Während der Erste Weltkrieg das Land ausblutet, reift in ihr der Traum, das Haus eines Tages zu einem Grandhotel auszubauen und über die Ortsgrenzen hinaus bekannt zu machen. Gemeinsam mit der launigen, aber liebenswürdigen Köchin Käthe kreiert sie die "Meersburger Schlosstorte", nicht ahnend, dass diese bald zum Markenzeichen des Hauses werden soll - dem Zuckerbäckerpalais am See. Als mit dem Frieden neuer Glanz ins Hotel einzieht, begegnet Helena einem jungen russischen Maler, der für längere Zeit im Haus logiert. Als sich die beiden näherkommen, entdecken sie unerwartete Gemeinsamkeiten, die tief in ihre eigene Vergangenheit führen...

Töchter der Hoffnung
Bodensee-Saga 1
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Maria Nikolai
SprecherIn: Beate Himmelstoß
Dauer: 13 Std. 09 Min.
Erschienen: 25.01.2022
#ANZEIGE
Vonne van der Meer: Die letzte Fähre: Haus Dünenrose 2
i
schliessen

Das perfekte Hörbuch für alle Nordseeliebhaber: Es herrscht ein Kommen und Gehen im Ferienhaus Dünenrose auf der niederländischen Insel Vlieland, denn es ist Hochsaison. Wer bereits "Inselgäste" kennt, wird alte Bekannte wiedertreffen. Van der Meer zeichnet in gewohnt lebhafter und einfühlsamer Weise die unterschiedlichen Charaktere und deren Erlebnisse nach.

Die letzte Fähre
Haus Dünenrose 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Vonne van der Meer
SprecherIn: Elga Schütz
Dauer: 7 Std. 37 Min.
Erschienen: 04.03.2020
#ANZEIGE
Louis Begley: Schmidt: Brigitte Edition Männer 02
i
schliessen

Der New Yorker Anwalt Albert Schmidt muss sein Leben neu ordnen: Seine Partner haben ihn in Rente geschickt, seine Frau ist an Krebs gestorben, und seine Tochter will einen Jung-Karrieristen aus seiner Kanzlei heiraten. Begleys Plädoyer für Individualität und Selbstbestimmtheit ist unglaublich komisch, rührend und leidenschaftlich zugleich. "Schmidt" gehört schon jetzt zu den großen Figuren der Weltliteratur.

Mario Adorf trifft ganz wunderbar Begleys nuancenreichen Ton; liest mal mit Leichtigkeit, mal amüsiert, mal mit zunehmender Verzweiflung von Schmidts Ringen um einen Neuanfang. Er verwandelt sich regelrecht in Schmidt - und zieht uns so geschickt auf die Seite des manchmal unleidigen, doch immer zutiefst menschlichen Helden.

Schmidt
Brigitte Edition Männer 02
AutorIn: Louis Begley
SprecherIn: Mario Adorf
Dauer: 4 Std. 25 Min.
Erschienen: 29.11.2007
#ANZEIGE
Greta Schneider: Herzensnarben: Herzgefängnis 2
i
schliessen

Sie lieben sich. Junganwältin Sabina und Leo, ihr Kriminalkommissar, verbringen vorgezogene Flitterwochen - doch schon bald fällt ein tiefer Schatten über ihr Glück. Ein Anruf scheint Leo völlig aus der Bahn zu werfen. Was verbirgt der charismatische Ermittler vor ihr - und warum geschieht schon wieder ein Mord?

Herzensnarben
Herzgefängnis 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Greta Schneider
SprecherIn: Maj Pascale Weber
Dauer: 7 Std. 29 Min.
Erschienen: 04.11.2019
#ANZEIGE
Erin J. Steen: Sündenfeuer: Moorkamps Fälle 2
i
schliessen

Yoga könnte so entspannend sein, wenn da nicht ständig diese Leichen wären...

Die Yogalehrerin Emi Moorkamp möchte sich nicht mehr verbiegen.

Von einem Seminar in ländlicher Idylle erhofft sie sich Impulse, wie sie ihre Berufung mit der Notwendigkeit ihren Lebensunterhalt zu verdienen vereinbaren kann, ohne fortwährend faule Kompromisse zu machen. Als mitten in der Nacht ein Feuer im Gästehaus ausbricht, findet sie statt der erhofften Erleuchtung eine Leiche und schnell ist ihr klar: Es handelt sich um Mord!

Mit Hilfe ihrer neuen Freundin Ella will Emi dem Täter auf die Spur kommen. Denn sie ist sicher, dass er sich in ihrem direkten Umfeld befindet. Gemeinsam suchen sie nach der Nadel im Aschehaufen und stoßen dabei auf mehr Geheimnisse als erwartet.

Sündenfeuer
Moorkamps Fälle 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Erin J. Steen
SprecherIn: Martha Kindermann
Dauer: 8 Std. 05 Min.
Erschienen: 09.07.2021
#ANZEIGE
Emma Wagner: Als ich dich küsste: Irish Feelings 2
i
schliessen

Greycastlehill - ein malerisches Dorf in Irland voller liebenswert sonderbarer Menschen. Der perfekte Ort, um seinen inneren Frieden wiederzufinden.

Zumindest hofft Aeryn das, als sie Hals über Kopf in ihr Heimatdorf abreist. Mit einem gewaltigen Problem im Gepäck und fest entschlossen, in Greycastlehill diesem arroganten Frauenaufreißer Liam aus dem Weg zu gehen. Wieso also marschiert sie nun ausgerechnet mit ihm barfuß durchs irische Hinterland? Und warum kreisen ihre Gedanken ständig um ihn? Sie hat doch wahrlich genug andere Sorgen. Und die sind auch der Grund, warum sie Liam und seine rauchblauen Augen unter keinen Umständen in ihr Herz lassen darf!

Für Liam gibt es kaum etwas, das er noch weniger ausstehen kann als dieses Kaff in der irischen Einöde. Aeryn allerdings fällt in diese Kategorie, schließlich handelte er sich bei ihrem letzten Aufeinandertreffen statt eines Kusses eine knallharte Ohrfeige von ihr ein. Kein Wunder, dass auch jetzt zwischen ihnen die Fetzen fliegen. Und obwohl Aeryns Lippen immer noch so verführerisch sind wie früher, geht sie ihm mit ihrer grauenvollen Begeisterungsfähigkeit gehörig auf den Geist. Denn seine eigene hat er verloren. In einer Nacht, die sein Leben für immer verändert hat.

Oder ist es Schicksal, dass sie beide zu genau diesem Zeitpunkt wieder aufeinandergetroffen sind? Vielleicht sind Aeryns Augen ja aus gutem Grund grün wie die Hoffnung...

Herzlich willkommen zurück in Greycastlehill - dem Ort im zauberhaften Irland, an dem die Liebe siegt! Tauche ein in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und einem Hauch von Drama und lass dich mitreißen von Band 2 der Irish Feelings. Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen.

Alle Bände sind in sich geschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gehört werden.

Als ich dich küsste
Irish Feelings 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Emma Wagner
SprecherIn: Nadine Zaddam
Dauer: 10 Std. 09 Min.
Erschienen: 01.12.2021
#ANZEIGE
Rebekka Eder: Die Schokoladenfabrik - Das Geheimnis der Erfinderin: Die Stollwerck-Saga 2
i
schliessen

Schokolade, Liebe und der Traum von Freiheit.

Köln, 1862. Apollonia Krusius gilt als Wunderkind. Eines Tages will sie studieren und Erfinderin werden, genau wie ihr Vater. Doch als er stirbt, scheint dieser Traum in weite Ferne zu rücken: Ihr Onkel will sie mit einem Stollwerck verheiraten, da deren junge, aber erfolgreiche Schokoladenfabrik eine sichere Zukunft verspricht. Zuerst ist Apollonia entsetzt. Wider Erwarten verliebt sie sich jedoch in den klugen Maschinenbauer Heinrich Stollwerck. Allerdings ist sie bereits seinem älteren Bruder Nikolaus versprochen. Und als der Deutsch-Französische Krieg ausbricht, steht Apollonia plötzlich vor ganz neuen Herausforderungen...

Die Schokoladenfabrik - Das Geheimnis der Erfinderin
Die Stollwerck-Saga 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Rebekka Eder
SprecherIn: Rebecca Madita Hundt
Dauer: 20 Std. 40 Min.
Erschienen: 14.03.2022
#ANZEIGE
D. C. Odesza: LIEBE MICH! Ewiglich - Verbotener Liebesroman: LIEBE MICH! 2
i
schliessen

PART 2 der LIEBE MICH! Serie.

Nachdem Odette eingewilligt hat, Gabórs Schutz in Anspruch zu nehmen, weil ihr keine andere Wahl bleibt, verbringen sie zu dritt die Tage in Paris. Während Gabór seinen Geschäften nachgeht und Miguel es sich zur Aufgabe gemacht hat, Odette für sich zu gewinnen, erledigt Odette ihre Modelaufträge, um den Kopf freizubekommen und nicht länger darüber nachdenken zu müssen, in welcher Gefahr sie schwebt.

Denn es scheint so, als wäre Zeres nicht der einzige Feind, der eine Rechnung mit dem Drogenbaron zu begleichen hat.

Wird Odette versuchen, sich Miguel und Gabór anzuschließen? Oder wird sie doch einen Weg finden, um dieser dunklen, gefährlichen Welt zu entfliehen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

LIEBE MICH! Ewiglich - Verbotener Liebesroman
LIEBE MICH! 2
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: D. C. Odesza
SprecherIn: Kevin Kasper, Charly Wiesemann
Dauer: 7 Std. 30 Min.
Erschienen: 21.04.2022
#ANZEIGE
div.: Meine Wahrheit 3: Private Bekenntnisse:
i
schliessen
Hier sind die dramatischen Geschichten aus dem wahren Leben, authentisch und voller Emotionen! Jede Menge ergreifende Schicksale und aufregende Bekenntnisse - aktuell, ehrlich und persönlich. Jetzt wird endlich mal deutlich Klartext geredet! Aus "Schicksalsreport": "Der Mann meines Lebens: Es war mein Bruder!" Im Urlaub lernte ich einen jungen Mann kennen und verliebte mich in ihn. Genau wie ich war er als Baby adoptiert worden.

Als wir uns in Deutschland wiedersahen, stellte sich heraus, dass er mein Zwillingsbruder war. Ich hatte Massimo im Urlaub kennen gelernt. Ich hatte eine Woche Toskana als Busreise gebucht. Mehr konnte ich mir damals nicht leisten. Bei einer Strandparty stand plötzlich ein junger Mann neben mir, der mir auf Anhieb sympathisch war. Er lud mich zu einem Drink an die Bar ein. Wir redeten und redeten und entdeckten immer mehr Gemeinsamkeiten. "So was ist mir noch nie passiert!", sagte Massimo.
Meine Wahrheit 3: Private Bekenntnisse
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: div.
SprecherIn: Claudia Adjei
Dauer: 3 Std. 31 Min.
Erschienen: 24.11.2017
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Olivia Anderson: Sommerglück in Maple Creek: Die Liebe wohnt in Maple Creek 4
i
schliessen

Sommer in Maple Creek!

Während Molly und Nat auf Wolken des Glücks schweben und ihre Hochzeit immer näher rückt, kämpfen ihre Freunde mit den harten Seiten der Realität. Nora, die sich gerade erst in den charmanten Anwalt Jim verliebt hat, sieht sich mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen konfrontiert. Sie sollte dringend ihr Leben ändern; aber ist sie wirklich bereit, beruflich und privat kürzerzutreten?

Der Konkurrenzdruck in Lillys Werbeagentur spitzt sich weiter zu. Mit hinterhältigen Mitteln wagt es Charlotte tatsächlich, Lilly den größten Kunden abzuwerben. Schon bald weiß Lilly nicht mehr, wo ihr der Kopf steht und wie sie die Situation in den Griff bekommen soll.

Einmal mehr schickt das Leben die Bewohner von Maple Creek durch Höhen und Tiefen. Werden sie auch dieses Mal zusammenhalten?

Sommerglück in Maple Creek
Die Liebe wohnt in Maple Creek 4
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Olivia Anderson
SprecherIn: Yesim Meisheit
Dauer: 5 Std. 06 Min.
Erschienen: 01.02.2022
#ANZEIGE
Bella Andre: Sag nicht nein zur Liebe: Die Sullivans 5
i
schliessen

Können zwei Menschen, die der Liebe abgeschworen haben, miteinander das große Glück finden?

Das Letzte, was Zach Sullivan will, ist, sich zwei Wochen um den Welpen seines Bruders kümmern zu müssen. Doch dann trifft er die Hundetrainerin Heather. Sie ist gescheit, schön und er muss ständig an sie denken. Leider scheint sie aber die einzige Frau auf Erden zu sein, die nichts mit ihm zu tun haben will.

Heather Linsey kann es nicht fassen, dass sie mit dem Kfz- Werkstatt-Tycoon Zach Sullivan, einem der Big Shots der Stadt, arbeiten soll. Von Anfang an ist klar, dass er mehr daran interessiert ist, sie zu erobern, als mit dem verspielten Hundebaby umzugehen. Heather hat mit 17 der Liebe abgeschworen, als sie erkannte, dass Liebe nichts anderes ist als ein Haufen Lügen. Und seither ist sie ihrem Vorsatz treu geblieben, sich nie in einen charmanten Mann zu verlieben. 

Aber je entschlossener Heather Zach zurückweist, desto weniger lässt sich das sinnliche und emotionale Band zwischen ihnen verleugnen. Wird der größte Schwerenöter der Sullivans sie dazu verleiten können, wieder an die Liebe zu glauben?

Sag nicht nein zur Liebe
Die Sullivans 5
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Bella Andre
SprecherIn: Fanny Bechert
Dauer: 9 Std. 46 Min.
Erschienen: 18.02.2021
#ANZEIGE
Håkan Nesser, Christel Hildebrandt: Kim Novak badete nie im See von Genezareth: Brigitte Edition Männer 05
i
schliessen
"Kim Novak badete nie im See von Genezareth" ist kein klassischer Krimi, handelt aber von einem Mord, den zwei Jugendliche in einer Sommernacht beobachten. Eine schöne Frau und ihr heimlicher Geliebter könnten Hinweise auf Motiv und Täter liefern, doch alle schweigen, und der Fall wird nie aufgeklärt. Erst 25 Jahre später deckt einer der Jungen auf, was in jener Nacht wirklich geschah. Ein Thriller, der in Schweden sogar zur Schullektüre geworden ist.

Dietmar Bär kostet Håkan Nessers erzählerische Raffinesse virtuos bis zum letzten Satz aus. Er liest die Geschichte einer großen, ungewöhnlichen Liebe und einer furchtbaren Verstrickung mit atemloser Spannung und Intensität, die sich am Ende in große Zärtlichkeit auflöst.

Der Sprecher:
Dietmar Bär wurde 1961 in Dortmund als Sohn eines Metzgers geboren. Für seinen Part als Freddy Schenk im Kölner "Tatort"-Ermittlerduo bekam er im Jahr 2000 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Seriendarsteller", gemeinsam mit seinem Kommissar-Kollegen Klaus J. Behrendt. Für seine liebevolle Interpretation klassischer Ruhrpott-Charaktere hat Bär viel Lob geerntet: "Brutus an der Frittenbude", wie die FAZ anerkennend schrieb.

Der Autor:
Håkan Nesser wurde 1950 im schwedischen Kumla geboren und gilt als einer der aufregendsten Krimi-Autoren unserer Zeit. Seine Erfolgsgeschichte begann 1993 mit der Reihe um den grüblerischen Ermittler Van Veeteren, deren erster Band gleich als bestes schwedisches Krimi-Debüt ausgezeichnet wurde. Nessers ungewöhnliches Talent besteht darin, Mordmotive auf hohem literarischem Niveau plausibel zu machen und das persönliche Drama in den Mittelpunkt zu rücken.

Kim Novak badete nie im See von Genezareth
Brigitte Edition Männer 05
AutorIn: Håkan Nesser, Christel Hildebrandt
SprecherIn: Dietmar Bär
Dauer: 5 Std. 05 Min.
Erschienen: 29.11.2007
#ANZEIGE
Anna Friedrich: Eine Hochzeit in Schwarz. Juni: Holly 5
i
schliessen
Holly - die neue Kultserie

Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung - Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen.

Holly feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Es soll das hochkarätige Berliner Event des Jahres werden. Doch hinter den Kulissen kann von Glamour keine Rede sein. Ein Mord in der Redaktion sorgt für Entsetzen, aufgedeckte Geheimnisse bedeuten das Ende einer großen Liebe und in Hollys Führungsetage schmieden alle ihre eigenen Pläne, die nur eines gemeinsam haben - nichts soll so bleiben wie bisher.
Eine Hochzeit in Schwarz. Juni
Holly 5
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Anna Friedrich
SprecherIn: Katrin Fröhlich
Dauer: 3 Std. 37 Min.
Erschienen: 18.05.2015
#ANZEIGE
Olivia Anderson: Winterzauber in Maple Creek: Die Liebe wohnt in Maple Creek 5
i
schliessen

Winterzeit in Maple Creek!

Als Molly und Nat von ihrer verspäteten Hochzeitsreise zurückkehren, ist es Winter in Maple Creek. Überall herrscht helle Aufregung. Fred, der Koch in der Tavern, hat sich den Arm gebrochen und Laurie muss wieder voll mit einsteigen. Pamela und Lilly machen sich große Sorgen um ihre Adoptivtöchter Samara und Amira. Auch bei Nora und Jim kriselt es - Nora engagiert sich viel zu sehr in Lillys Agentur. Molly ist unglücklich, denn Franklin vernachlässigt seine Aufgaben als Chefredakteur. Als sie dann noch vergisst, Nat ein Geschenk zu besorgen, ist sie der Verzweiflung nahe...

Wo ist nur die Vorfreude auf Weihnachten geblieben? Wie werden sie das bevorstehende Fest der Liebe feiern?

Aber was wäre Maple Creek, würden nicht alle Freunde zusammenhalten und doch noch einen Weihnachtstraum wahr werden lassen.

Das große Finale der Maple Creek Serie!

Winterzauber in Maple Creek
Die Liebe wohnt in Maple Creek 5
Ungekürztes Hörbuch: Literatur & Belletristik / Frauenliteratur
AutorIn: Olivia Anderson
SprecherIn: Yesim Meisheit
Dauer: 3 Std. 39 Min.
Erschienen: 01.02.2022
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen