Kategorie:Unter-Kategorie:
GO
clear
search
In Treffern enthaltene Suchbegriffe:
Treffer in Hörbuch-Titeln
Treffer in Hörbuch-AutorInnen
Treffer in Hörbuch-SprecherInnen
Treffer in Hörbuch-Serientiteln
GO

Ungekürztes Hörbuch "Je Otter desto flotter"

#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Je Otter desto flotter: Mein Lotta-Leben 17
Je Otter desto flotter
Mein Lotta-Leben 17
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 29 Min.
Erschienen: 18.03.2021

Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne sind vergnügt: Cheyennes Mami hat über ein Online-Dating­portal einen Mann (Otmar, 40, Möbelfachverkäufer) kennen gelernt - seitdem liegt sie gar nicht mehr so häufig müde auf dem Sofa rum, sondern renoviert die Wohnung (in rosa) und plant Möbelkäufe. Das findet Cheyenne richtig gut und überhaupt gefällt ihr die Idee von Dating-Plattformen. Schnell eröffnet sie an der Schule die Partnervermittlung FLÖRT. Lotta ist nicht richtig begeistert von der Idee, aber für ihre beste Freundin würde sie ja (fast) alles tun - sogar den Kampf mit Otmar, äh, den Ottern aufnehmen! Oh Mann!

Das gleichnamige Buch mit Illustrationen von Daniela Kohl erscheint im Arena Verlag.

Kategorien
Bildung & Lernen
play_circle_outline
Biografien & Erinnerungen
play_circle_outline
Computer & Technologie
play_circle_outline
Erotik
play_circle_outline
Geld & Finanzen
play_circle_outline
Geschichte
play_circle_outline
Gesundheit & Wellness
play_circle_outline
Jugendliche & Heranwachsende
play_circle_outline
Kinder-Hörbücher
play_circle_outline
Krimis & Thriller
play_circle_outline
Kunst & Unterhaltung
play_circle_outline
LGBT
play_circle_outline
Liebesromane
play_circle_outline
Literatur & Belletristik
play_circle_outline
Reisen & Tourismus
play_circle_outline
Religion & Spiritualität
play_circle_outline
Science Fiction & Fantasy
play_circle_outline
Sport & Freizeit
play_circle_outline
Wirtschaft & Karriere
play_circle_outline
Wissenschaft & Technik
play_circle_outline
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!: Das Original-Hörbuch zur Filmstory
i
schliessen

Lotta freut sich riesig auf die Klassenfahrt nach Amrum. Aber dann kommt spontan nicht nur Cheyennes kleine Schwester Chanell, sondern auch ihr Papa mit - als Ersatzlehrer! Oh Mann. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, stimmt auch mit der Jugendherberge irgendwas nicht. Zimmer verschwinden, Chanell verschwindet und dann ist da noch dieses Foto von der gruseligen Mieke, die Lotta zu verfolgen scheint. Aber zum Glück gibt es auf der Insel auch zwei Alpakas (ach nee... Lamas), ganz viel Sand und vor allem die Wilden Kaninchen, auf die ist immer Verlass.

Der neue Teil der beliebten Mein Lotta-Leben-Reihe erscheint zum Filmstart am 18. August.

Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!
Das Original-Hörbuch zur Filmstory
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 46 Min.
Erschienen: 17.08.2022
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen:
i
schliessen
Ich heiße Lotta, bin zehn und ziemlich normal. Deshalb versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet mir in letzter Zeit so viele komische Sachen passieren. Nämlich dass in der Schule von ganz alleine total peinliche Sätze an der Tafel erscheinen oder dass mein Lieblingsessen plötzlich nach Rosenkohl schmeckt. Buäh! Ob das an der indischen Blockflöte liegt, die Mama mir geschenkt hat? Dabei hab ich für so was eigentlich gerade gar keine Zeit. Ich will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben. Und ich hab auch schon einen guten Plan, wie ich das schaffe. Wenn mir nur diese dämliche Blockflöte nicht dauernd in die Quere kommen würde.
Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Robert Missler, Dagmar Dreke
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 10.11.2012
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Wie belämmert ist das denn?:
i
schliessen
Heute in der Schule ist was Aufregendes passiert. Und zwar hat Berenike von Bödeker eine Mädchenbande gegründet, die Glamour-Girls. Fast alle Mädchen aus der Klasse sind da drin, nur meine beste Freundin Cheyenne und ich nicht. Weil wir immer Lämmer-Girls zu ihnen sagen. Aber egal, Cheyenne und ich haben ja jetzt unsere eigene Bande, DIE WILDEN KANINCHEN! Und weil zwei ganz schön wenige sind, haben wir Paul mit seinem Baumhaus gleich mit dazugenommen. Bloß blöd, dass wir außer den LÄMMER-GIRLS jetzt auch noch die ROCKER am Hals haben. Ob wir die mit meiner indischen Blockflöte loswerden? Oder passieren dann noch mehr komische Sachen?

Katinka Kultscher leiht Lotta ihre freche Mädchenstimme. Can Acikgöz, Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Mein Lotta-Leben: Wie belämmert ist das denn?
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Robert Missler, Can Acikgöz
Dauer: 1 Std. 24 Min.
Erschienen: 21.03.2013
Serie: weitere
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Hier steckt der Wurm drin!:
i
schliessen
Juhu, endlich sind Ferien! Doch statt in die Sonne geht es für Lotta auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Wie langweilig... Zum Glück gibt es auf dem Bauernhof total viele Tiere und Lotta liebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist - zum Schlangen beschwören. Und während Lotta sich auf die Suche nach bayerischen Schlingelnattern macht, probiert sie aus, wer sonst noch so alles nach ihrer Flöte tanzt.

Katinka Kultscher leiht Lotta ihre freche Mädchenstimme. Can Acikgöz, Rosita Sorokowski, Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Mein Lotta-Leben: Hier steckt der Wurm drin!
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Can Acikgöz, Rosita Sorokowski
Dauer: 1 Std. 21 Min.
Erschienen: 11.05.2013
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben: Daher weht der Hase:
i
schliessen
Lotta ist stinklangweilig. Und sie weiß auch warum: Sie hat überhaupt keine Hobbys! Außer Schlangenbeschwören mit ihrer indischen Blockflöte natürlich. Damit sie sich vor lauter Nichtstun nicht zu Tode langweilt, muss schnell ein richtig gutes Hobby her. Und zwar irgendetwas, was noch viel spannender ist als die ganzen Hobbys von Berenike von Bödecker. So etwas wie Fallschirmspringen oder Kristalle züchten oder so. Da kommt der Artikel "Komparsen gesucht" in Papas Zeitung genau richtig. Filmschauspielerin! Das ist ja wohl so was von genial! Lotta wird berühmt!!!
Mein Lotta-Leben: Daher weht der Hase
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 18 Min.
Erschienen: 05.09.2013
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben: Lotta feiert Weihnachten:
i
schliessen
Bald ist Weihnachten. Juchhu! Lotta kann es kaum erwarten. Alles ist jetzt so gemütlich, mit Kerzen und Plätzchen und Adventskalender und so. Und in der Schule wird sogar ein Krippenspiel aufgeführt. Zu dumm, dass Lotta und ihre beste Freundin Cheyenne den Ochsen spielen müssen, während die eingebildete Berenike von Bödecker die Maria sein darf. Typisch! Dabei ist der Ochse ja mindestens genauso wichtig wie Maria. Schließlich hat er dem Jesuskind seine Krippe geliehen...
Mein Lotta-Leben: Lotta feiert Weihnachten
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 0 Std. 36 Min.
Erschienen: 19.09.2013
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben: Den Letzten knutschen die Elche:
i
schliessen
In den Ferien fahren Lotta und ihre Familie nach Schweden. Und Cheyenne, Lottas allerbeste Freundin, darf mit! In Schweden gibt es nicht nur jede Menge Elche, Lakritz und Knäckebrot, sondern auch eine große Astrid Lindgren-Welt, wo man Pippi Langstrumpf treffen kann. Und dann begegnen die beiden auch noch einem echten Bären und einer Giftschlange! Ein Glück, dass Lotta ihre indische Blockflöte dabei hat, mit der sie jedes Tier beschwören kann...
Mein Lotta-Leben: Den Letzten knutschen die Elche
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 22 Min.
Erschienen: 22.08.2014
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Mein Lotta-Leben: Und täglich grüßt der Camembär:
i
schliessen
Bääh! Seit das neue Schuljahr angefangen hat, stinkt es in unserer Klasse total. Schuld ist das Pausenbrot von unserem neuen Mitschüler. Der heißt Re'mi, kommt aus Frankreich und isst am liebsten Brot mit Camembär, oder wie dieser Stinkekäse heißt. Leider hat Frau Kackert Re'mi genau zwischen Cheyenne und mich gesetzt. Und Cheyenne findet den auch ganz schön oh, la', la', aber ich gar nicht!!! Weil der mir nämlich jeden Tag ein Geschenk mitbringt, Plüschkatzen und T-Shirts mit Herzchen drauf und so. Oh Mann, das ist ja so was von peinlich! Ich muss den Re'mi echt dringend loswerden. Notfalls auch mit meiner Blockflöte.

Katinka Kultscher leiht Lotta ihre freche Mädchenstimme. Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Robert Missler und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.
Mein Lotta-Leben: Und täglich grüßt der Camembär
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Katinka Kultscher, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Robert Missler, Christine Pappert
Dauer: 1 Std. 29 Min.
Erschienen: 26.02.2015
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Kein Drama ohne Lama:
i
schliessen
Es geht los! Lotta und die 6b fahren auf Klassenfahrt an die Ostsee. Im Landschulheim erwarten sie neben einer Herde Pferde (samt Lama) auch eine Horde Achtklässler. Um die in die Flucht zu schlagen, müssen sich die Wilden Kaninchen mit ihren schlimmsten Feinden verbünden - den Rockern und den Lämmer-Girls. Zum Glück hat Lotta ihr Anti-Berenike-Spray dabei. Und ihre Blockflöte.
Mein Lotta-Leben: Kein Drama ohne Lama
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 26 Min.
Erschienen: 08.09.2015
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben. Das reinste Katzentheater:
i
schliessen
Voll süüüß! Cheyenne und Chanell haben einen Bruder gekriegt. Gestern ist ihr Papi ganz plötzlich mit dem kleinen Rocco bei ihnen aufgetaucht. Klar, dass ich Cheyenne beim Babysitten helfe - schließlich bin ich voll der Profi für kleine Brüder. Allerdings ist Rocco auch ganz schön anstrengend, weil er immer so viel rumschreit. Ich würde ihn am liebsten mit meiner Blockflöte beruhigen - aber die ist verschwunden. Bestimmt haben meine kleinen Blödbrüder mal wieder was damit zu tun!

Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Stephan Schad, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben.

Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Arena Verlag.
Mein Lotta-Leben. Das reinste Katzentheater
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 20 Min.
Erschienen: 10.03.2016
Alle 19 Hörbücher der Serie
Gleicher Autor (Auswahl)
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Berühmt mit Kirsche obendrauf: Linni von Links 1
i
schliessen
Linni von Links will endlich berühmt werden: Seit ihre legendäre Uroma Emilie damals ein großer Star in Hollywood war, sind nämlich alle Frauen der Familie von Links berühmt geworden. Sogar Linnis kleine Schwester Frida war neulich in der Zeitung - mit Foto! Jetzt ist Linni an der Reihe: Mit ihren Gedichten wird sie die Welt erobern. Doof nur, dass außer Linni keiner ihre Gedichte gut findet. Und dann taucht auch noch eine griesgrämige alte Dame auf, die ihre Pläne durchkreuzen will. Ob Linnis Wunsch doch noch in Erfüllung geht?
Berühmt mit Kirsche obendrauf
Linni von Links 1
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Mia Diekow
Dauer: 1 Std. 22 Min.
Erschienen: 22.07.2015
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru:
i
schliessen
Buhuubiläum! Omama und Opapa feiern dieses Wochenende Goldene Hochzeit. Und zwar mit der ganzen Verwandtschaft auf einer alten Burg in Strullenstein im Fieselgau. Papa hat schon furchtbar viele Sachen organisiert - Schnitzeljagden, Ausflüge und Kanufahrten. Aber das Schlimmste: Meine Blödbrüder und ich sollen auf der großen Feier ein Lied vorsingen. Vor allen Leuten! Bestimmt lacht unser gemeiner Cousin Lasse uns wieder aus. Zum Glück werden aber auch zwei nagelneue Cousinen dabei sein: Amelia und Olivia aus Australien! Wer weiß, vielleicht wird die Feier mit den beiden ja doch noch ganz toll...

Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchen­­stimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbu­lente Welt zum Leben. Ihre Stimmen sind bekannt aus "Sesamstraße", "Wieso? Weshalb? Warum? ", "Scary Harry", "Die Nordsee-detektive" und "Piggeldy und Frederick".
Mein Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 22 Min.
Erschienen: 22.08.2016
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Das letzte Eichhorn: Mein Lotta-Leben 16
i
schliessen

Voll aufregend! Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als Produkttesterin (Sabines Welt auf Channel 987), dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer. Der heißt Herr Fellich (und sieht auch so aus) und versteht viiiiel mehr Spaß als Frau Kackert. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes phänomentastischer Produkttester-Kanal gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerinnen sondern demonstrieren für den Tierschutz! Das ist eh viel fellicher!

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Arena Verlag.

Das letzte Eichhorn
Mein Lotta-Leben 16
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 28 Min.
Erschienen: 28.05.2020
Gleicher Sprecher (Auswahl)
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen:
i
schliessen
Ich heiße Lotta, bin zehn und ziemlich normal. Deshalb versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet mir in letzter Zeit so viele komische Sachen passieren. Nämlich dass in der Schule von ganz alleine total peinliche Sätze an der Tafel erscheinen oder dass mein Lieblingsessen plötzlich nach Rosenkohl schmeckt. Buäh! Ob das an der indischen Blockflöte liegt, die Mama mir geschenkt hat? Dabei hab ich für so was eigentlich gerade gar keine Zeit. Ich will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben. Und ich hab auch schon einen guten Plan, wie ich das schaffe. Wenn mir nur diese dämliche Blockflöte nicht dauernd in die Quere kommen würde.
Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Robert Missler, Dagmar Dreke
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 10.11.2012
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru:
i
schliessen
Buhuubiläum! Omama und Opapa feiern dieses Wochenende Goldene Hochzeit. Und zwar mit der ganzen Verwandtschaft auf einer alten Burg in Strullenstein im Fieselgau. Papa hat schon furchtbar viele Sachen organisiert - Schnitzeljagden, Ausflüge und Kanufahrten. Aber das Schlimmste: Meine Blödbrüder und ich sollen auf der großen Feier ein Lied vorsingen. Vor allen Leuten! Bestimmt lacht unser gemeiner Cousin Lasse uns wieder aus. Zum Glück werden aber auch zwei nagelneue Cousinen dabei sein: Amelia und Olivia aus Australien! Wer weiß, vielleicht wird die Feier mit den beiden ja doch noch ganz toll...

Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchen­­stimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbu­lente Welt zum Leben. Ihre Stimmen sind bekannt aus "Sesamstraße", "Wieso? Weshalb? Warum? ", "Scary Harry", "Die Nordsee-detektive" und "Piggeldy und Frederick".
Mein Lotta-Leben: Der Schuh des Känguru
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 22 Min.
Erschienen: 22.08.2016
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Das letzte Eichhorn: Mein Lotta-Leben 16
i
schliessen

Voll aufregend! Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als Produkttesterin (Sabines Welt auf Channel 987), dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer. Der heißt Herr Fellich (und sieht auch so aus) und versteht viiiiel mehr Spaß als Frau Kackert. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes phänomentastischer Produkttester-Kanal gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerinnen sondern demonstrieren für den Tierschutz! Das ist eh viel fellicher!

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Arena Verlag.

Das letzte Eichhorn
Mein Lotta-Leben 16
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher
Dauer: 1 Std. 28 Min.
Erschienen: 28.05.2020
Ähnliche beliebte Hörbücher
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben. Das Hörbuch: Alles Bingo mit Flamingo!
i
schliessen

Voll unfair! Berenike feiert eine große Party und lädt alle ein, außer Lotta und Cheyenne! Natürlich finden beide ihre hochnäsige Mitschülerin total blöd, aber dafür das coolste Event des Jahres sausen lassen? Nö! Gemeinsam hecken die beiden Freundinnen einen Plan nach dem anderen aus, um irgendwie mit dabei zu sein. Aber dann kriegen sie sich dabei in die Haare. Oh nein. So eine Glamour-Girl-Party ist doch keinen Freundinnen-Streit wert!

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Arena Verlag erschienen.

Mein Lotta-Leben. Das Hörbuch
Alles Bingo mit Flamingo!
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger, Christine Pappert, Stephan Schad
Dauer: 1 Std. 47 Min.
Erschienen: 04.09.2019
#ANZEIGE
Jeff Kinney: Rupert präsentiert - Echt unheimliche Gruselgeschichten 3:
i
schliessen

Schnappt euch eine Taschenlampe, verkriecht euch unter der Bettdecke und taucht ab in Rupert Jeffersons verrückte und lustige Fantasiewelten. Zombies, Vampire, Geister und andere gruselige Gestalten werden euch garantiert wohlige Schauer über den Rücken jagen. Doch gebt acht - Ruperts Geschichten mögen euch zum Lachen bringen, aber wer weiß, am Ende lasst ihr beim Schlafen vielleicht doch lieber das Licht an! Sicher ist sicher...

Rupert präsentiert - Echt unheimliche Gruselgeschichten 3
AutorIn: Jeff Kinney
SprecherIn: Martin Baltscheit
Dauer: 1 Std. 38 Min.
Erschienen: 21.04.2021
#ANZEIGE
Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere. Das Hörbuch zum Film:
i
schliessen

Das große Kino-Hörbuch: Wie alles begann...

Film ab für die Schule der magischen Tiere! Margit Auer erzählt anhand des Drehbuchs den Film nach: Ida findet an der Wintersteinschule nur schwer Anschluss. Doch als sie den Fuchs Rabbat als Gefährten bekommt, wird sie zum Star der Klasse. Auch Benni ist ein Außenseiter, aber mit Schildkröte Henrietta kann er ein Piratenabenteuer erleben. Eines Tages treibt ein Dieb sein Unwesen! Die Kinder und ihre magischen Tiere beschließen, ihm das Handwerk zu legen.

Die Schule der magischen Tiere. Das Hörbuch zum Film
AutorIn: Margit Auer
SprecherIn: Andreas Fröhlich
Dauer: 2 Std. 53 Min.
Erschienen: 23.09.2021
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Silke Schellhammer: Erste Stunde - Tierisch laut!: School of Talents 1
i
schliessen

Die Schule der magischen Talente.

Auf diesem Internat haben alle Schüler besondere Fähigkeiten: Sie können sich verwandeln, Tiere verstehen, Wasser beherrschen... so was eben! Normaler Unterricht? Fehlanzeige! Chaos? Vorprogrammiert! Geheimnisse lüften und Abenteuer erleben? Jede Menge!

Alltag in der School of Talents: Alva kann Tiere verstehen, Mala Wasserläufe lenken und Jonas wechselt gern mal seine Gestalt. Doch dann gibt die Anzeigetafel in der Cafeteria den Kindern plötzlich Rätsel auf. Der Schule droht große Gefahr.

Erste Stunde - Tierisch laut!
School of Talents 1
AutorIn: Silke Schellhammer
SprecherIn: Marian Funk
Dauer: 2 Std. 53 Min.
Erschienen: 29.04.2021
#ANZEIGE
Timo Parvela: Ella in der Schule: Ella 1
i
schliessen
Ella geht gern zur Schule. Weil nirgendwo sonst so viele lustige Sachen passieren. Zum Beispiel im Schwimmunterricht, als der Lehrer sagt, dass alle erst ins Wasser dürfen, wenn er auf seiner Trillerpfeife pfeift. Wie die sich denn anhört, will Pekka wissen, und da macht es ihm der Lehrer natürlich vor... In der Schule ist es wirklich lustig. An guten Tagen findet das sogar der Lehrer. Wer den kleinen Nick mag, wird Ella lieben!
Ella in der Schule
Ella 1
AutorIn: Timo Parvela
SprecherIn: Friedhelm Ptok
Dauer: 1 Std. 54 Min.
Erschienen: 13.04.2012
#ANZEIGE
Alice Pantermüller: Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen:
i
schliessen
Ich heiße Lotta, bin zehn und ziemlich normal. Deshalb versteh ich auch nicht, warum ausgerechnet mir in letzter Zeit so viele komische Sachen passieren. Nämlich dass in der Schule von ganz alleine total peinliche Sätze an der Tafel erscheinen oder dass mein Lieblingsessen plötzlich nach Rosenkohl schmeckt. Buäh! Ob das an der indischen Blockflöte liegt, die Mama mir geschenkt hat? Dabei hab ich für so was eigentlich gerade gar keine Zeit. Ich will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben. Und ich hab auch schon einen guten Plan, wie ich das schaffe. Wenn mir nur diese dämliche Blockflöte nicht dauernd in die Quere kommen würde.
Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen
AutorIn: Alice Pantermüller
SprecherIn: Katinka Kultscher, Robert Missler, Dagmar Dreke
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 10.11.2012
#ANZEIGE
Charlotte Habersack: Pippa Pepperkorn neu in der Klasse: Pippa Pepperkorn 1
i
schliessen
Pippa Pepperkorn ist neu in der Klasse - und auf einmal ist Schule immer lustig! Denn Pippa hilft und rettet und erfindet. Sie hat für jedes Problem eine Lösung: So wird aus einem öden Mädchengeburtstag die beste Party aller Zeiten, sie lehrt Glorias Bruder das Gruseln und sie verkuppelt die Lehrerin Frau Tabak mit dem Sportlehrer Herr Wurst. Aber vor allem weiß sie eines ganz genau: Wie man traurige Freunde glücklich macht.

Ein Leben ohne Pippa? Das kann und will sich bald niemand mehr vorstellen!

Pippa Pepperkorn neu in der Klasse
Pippa Pepperkorn 1
Gekürztes Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Action & Abenteuer
AutorIn: Charlotte Habersack
SprecherIn: Birte Kretschmer
Dauer: 1 Std. 19 Min.
Erschienen: 04.12.2013
#ANZEIGE
Ulrike Rylance: Alles kein Problem: Penny Pepper 1
i
schliessen
Auf die Geburtstagsparty der Angeberzicke Flora hat Penny überhaupt keine Lust. Aber dann wird es richtig spannend: Nicht nur, dass Flora den süßesten Hund der Welt geschenkt bekommt, nein, dieser Hund namens Dschastin wird auch noch entführt! Und wen beschuldigt Flora? Niemand anderen als Penny. Das kann die geborene Meisterdetektivin natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Gut, dass sie sich mit Ermittlerarbeit auskennt!

Pennys erstes Detektivabenteuer - charmant und voller Witz gelesen von Carolin Kebekus.
Alles kein Problem
Penny Pepper 1
AutorIn: Ulrike Rylance
SprecherIn: Carolin Kebekus
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 19.08.2014
#ANZEIGE
Alice Pantermüller, Daniela Kohl: Berühmt mit Kirsche obendrauf: Linni von Links 1
i
schliessen
Linni von Links will endlich berühmt werden: Seit ihre legendäre Uroma Emilie damals ein großer Star in Hollywood war, sind nämlich alle Frauen der Familie von Links berühmt geworden. Sogar Linnis kleine Schwester Frida war neulich in der Zeitung - mit Foto! Jetzt ist Linni an der Reihe: Mit ihren Gedichten wird sie die Welt erobern. Doof nur, dass außer Linni keiner ihre Gedichte gut findet. Und dann taucht auch noch eine griesgrämige alte Dame auf, die ihre Pläne durchkreuzen will. Ob Linnis Wunsch doch noch in Erfüllung geht?
Berühmt mit Kirsche obendrauf
Linni von Links 1
AutorIn: Alice Pantermüller, Daniela Kohl
SprecherIn: Mia Diekow
Dauer: 1 Std. 22 Min.
Erschienen: 22.07.2015
#ANZEIGE
Anne Barns, Christin-Marie Below: Achtung, hier kommt Frau Eule!: Mirella Manusch 2
i
schliessen

Die kleine Vampirin mit dem Herz für Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Kleine Vampirin mit eigenem Beschützer und einem Herz für Tiere: Hier steckt alles drin, was Kinder lieben.

Band zwei der Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Anne Barns und ihrer Tochter.

Achtung, hier kommt Frau Eule!
Mirella Manusch 2
AutorIn: Anne Barns, Christin-Marie Below
SprecherIn: Dina Kürten
Dauer: 3 Std. 38 Min.
Erschienen: 25.05.2021
#ANZEIGE
Ulrike Rylance: Chaos in der Schule: Penny Pepper 3
i
schliessen

Beim Talentwettbewerb an Pennys Schule geht alles schief: Die rechnende Ratte Rudi ist nicht mehr in ihrem Käfig, statt flotter Rockmusik ertönen bayerische Volkslieder, und gerade als Dschastin seine Spürhund-Fähigkeiten unter Beweis stellen will, rennt eine schwarze Katze auf die Bühne und löst ein Riesenchaos aus. Mega-peinlich, schließlich ist sogar ein Fernsehteam vor Ort! Dass das alles Zufall ist, können Penny und Co. bald nicht mehr glauben. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, die Show zu sabotieren?

Chaos in der Schule
Penny Pepper 3
Ungekürztes Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Detektive & Spannung
AutorIn: Ulrike Rylance
SprecherIn: Luisa Wietzorek
Dauer: 1 Std. 08 Min.
Erschienen: 23.04.2021
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Liz Pichon: Alles Bombe. Irgendwie: Tom Gates 3
i
schliessen
Tom ist total aus dem Häuschen. Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Nun muss er nur noch sichergehen, dass alles nach Plan läuft. Was gar nicht so einfach ist, wenn man eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder wenn Papa meint, dass ein DJ im Dino-Kostüm und mit Glitzerstiefeln total angesagt ist. Oh Mann!

Aber Tom lässt sich von so was natürlich nicht kleinkriegen und sorgt mit seiner glorreichen Erfindungsgabe dafür, dass die Party ein Bombenerfolg wird!
Alles Bombe. Irgendwie
Tom Gates 3
AutorIn: Liz Pichon
SprecherIn: Robert Missler
Dauer: 2 Std. 35 Min.
Erschienen: 25.07.2016
#ANZEIGE
Ulrike Rylance: Spione am Strand: Penny Pepper 5
i
schliessen

Wie es der Zufall so will, trifft sich Pennys gesamte Detektivbande nebst Hunden Mailie und Dschastin im italienischen Fiorente, um dort die Sommerferien zu verbringen. Und das ist auch gut so. In dem Luxushotel, in dem Floras Familie logiert, gehen nämlich seltsame Dinge vor sich: Haufenweise verschwinden teure Handtücher und Bademäntel mit dem eingestickten Luxurioso-Emblem. Hat der trinkgeldgierige Kellner etwas damit zu tun? Oder die Rezeptionsdame mit dem hohen Haarturm? Oder Pennys Nachbarin aus Deutschland, die im Hotel einen Aushilfsjob als Zimmermädchen hat? Mit ihren beiden Spürhunden sowie den Zwillingsjungs vom Campingplatz legen sich Penny und Co. auf die Lauer.

Spione am Strand
Penny Pepper 5
Ungekürztes Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Detektive & Spannung
AutorIn: Ulrike Rylance
SprecherIn: Luisa Wietzorek
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 23.04.2021
Top #25 Bestseller
kaufen
kaufen
#ANZEIGE
Margit Auer: Hatice und Mette-Maja: Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 6
i
schliessen

Endlich Ferien - Andreas Fröhlich liest!

Juhu! In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer - und das Abenteuer beginnt!

Auf nach Dänemark! Hatice jubelt: Endlich kann sie mit ihren Brüdern Meeresforscherin spielen. Und vor allem: mit ihrer Robbe Mette-Maja in den Fluten toben! Doch dann kommt alles anders - denn Hatice und Mette-Maja finden eine Schatzkarte. Eine aufregende Suche beginnt.

Hatice und Mette-Maja
Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 6
Gekürztes Hörbuch: Kinder-Hörbücher / Action & Abenteuer
AutorIn: Margit Auer
SprecherIn: Andreas Fröhlich
Dauer: 2 Std. 44 Min.
Erschienen: 26.05.2021
#ANZEIGE
Ulrike Rylance: Hochzeitstorten und Halunken: Penny Pepper 9
i
schliessen

Penny und ihre Detektivfreundinnen sind ganz aufgeregt: Endlich heiraten ihre liebe Klassenlehrerin Frau Weinerlein und der Hausmeister der Schule, Herr Örtel. Penny, Ida, Marie und Flora dürfen nicht nur Blumenmädchen sein, sondern unter Anleitung des berühmten Maître Pierre Chocolat aus Paris die Hochzeitstorte backen und verzieren. Die Torte wird ein bombastisches mehrschichtiges Kunstwerk und die perfekte Überraschung. Für den morgigen großen Tag scheint alles bestens vorbereitet. Doch dann verschwindet die Hochzeitstorte!

Hochzeitstorten und Halunken
Penny Pepper 9
AutorIn: Ulrike Rylance
SprecherIn: Luisa Wietzorek
Dauer: 1 Std. 12 Min.
Erschienen: 18.03.2021
Top #100 Bestseller
kaufen
kaufen
Hörbücher in Kategorie Literatur & Belletristik
#ANZEIGE
Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen: Das Volk Israel in Ägypten: Die Hörbibel für Kinder
i
schliessen

Die erfolgreiche, neue Hörbuchreihe mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Gelesen von Katharina Thalbach und Ulrich Noethen.

Zu jeder der vier Geschichten gibt es ein eigens dafür gedichtetes und komponiertes Bibellied, mit dem die eben gehörte Geschichte noch weiter vertieft werden kann. Ein besonderes Hörerlebnis für Kinder, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Zudem eine wunderbare Gelegenheit, die biblischen Erzählungen und Berichte ganz neu kennenzulernen. Die Reihe wird fortgesetzt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

  • Josef und seine Brüder,
  • Der kleine Mose,
  • Mose und der brennende Dornbusch,
  • Der Auszug aus Ägypten.

Die Sprecher:

Katharina Thalbach, geboren 1954, ist Schauspielerin, Regisseurin und Hörbuchsprecherin. Sie war bereits in vielen Filmproduktionen für Kinder zu sehen, u.a. in "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni und Nanni" und "Bibi und Tina". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sie 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk erhalten.

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist Theater und Filmschauspieler und Hörbuchsprecher, der ebenfalls schon in zahlreichen Filmen für Kinder zu sehen war, so z.B. in "Das Sams", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pettersson und Findus". Auch er hat neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bereits den Deutschen Hörbuchpreis bekommen.

Der Komponist:

Rainer Oleak, geboren 1953, ist Musiker, Komponist und Produzent. Von ihm stammt die Musik für zahlreiche Fernsehfilme, u.a. in den Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110". Außerdem komponierte er die Musik zu den bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienenen Hörbuchproduktionen "Weihnachten", "Passion" und "Apokalypse".

Das Volk Israel in Ägypten
Die Hörbibel für Kinder
AutorIn: Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen
SprecherIn: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen
Dauer: 0 Std. 36 Min.
Erschienen: 03.06.2019
#ANZEIGE
Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen: Geschichten von David: Die Hörbibel für Kinder
i
schliessen

Die erfolgreiche, neue Hörbuchreihe mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Gelesen von Katharina Thalbach und Ulrich Noethen.

Zu jeder der vier Geschichten gibt es ein eigens dafür gedichtetes und komponiertes Bibellied, mit dem die eben gehörte Geschichte noch weiter vertieft werden kann. Ein besonderes Hörerlebnis für Kinder, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Zudem eine wunderbare Gelegenheit, die biblischen Erzählungen und Berichte ganz neu kennenzulernen. Die Reihe wird fortgesetzt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

  • David und Goliat,
  • David und die kluge Frau,
  • David wird König,
  • Der Herr ist mein Hirte.

Die Sprecher:

Katharina Thalbach, geboren 1954, ist Schauspielerin, Regisseurin und Hörbuchsprecherin. Sie war bereits in vielen Filmproduktionen für Kinder zu sehen, u.a. in "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni und Nanni" und "Bibi und Tina". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sie 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk erhalten.

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist Theater und Filmschauspieler und Hörbuchsprecher, der ebenfalls schon in zahlreichen Filmen für Kinder zu sehen war, so z.B. in "Das Sams", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pettersson und Findus". Auch er hat neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bereits den Deutschen Hörbuchpreis bekommen.

Der Komponist:

Rainer Oleak, geboren 1953, ist Musiker, Komponist und Produzent. Von ihm stammt die Musik für zahlreiche Fernsehfilme, u.a. in den Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110". Außerdem komponierte er die Musik zu den bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienenen Hörbuchproduktionen "Weihnachten", "Passion" und "Apokalypse".

Geschichten von David
Die Hörbibel für Kinder
AutorIn: Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen
SprecherIn: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen
Dauer: 0 Std. 32 Min.
Erschienen: 03.06.2019
#ANZEIGE
Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen: Der Weg in das gelobte Land: Die Hörbibel für Kinder
i
schliessen

Die erfolgreiche, neue Hörbuchreihe mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Gelesen von Katharina Thalbach und Ulrich Noethen.

Zu jeder der vier Geschichten gibt es ein eigens dafür gedichtetes und komponiertes Bibellied, mit dem die eben gehörte Geschichte noch weiter vertieft werden kann. Ein besonderes Hörerlebnis für Kinder, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Zudem eine wunderbare Gelegenheit, die biblischen Erzählungen und Berichte ganz neu kennenzulernen. Die Reihe wird fortgesetzt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

  • Vom Roten Meer in die Wüste,
  • Die Zehn Gebote,
  • Ins gelobte Land,
  • Rut und Noomi fangen neu an.

Die Sprecher:

Katharina Thalbach, geboren 1954, ist Schauspielerin, Regisseurin und Hörbuchsprecherin. Sie war bereits in vielen Filmproduktionen für Kinder zu sehen, u.a. in "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni und Nanni" und "Bibi und Tina". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sie 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk erhalten.

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist Theater und Filmschauspieler und Hörbuchsprecher, der ebenfalls schon in zahlreichen Filmen für Kinder zu sehen war, so z.B. in "Das Sams", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pettersson und Findus". Auch er hat neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bereits den Deutschen Hörbuchpreis bekommen.

Der Komponist:

Rainer Oleak, geboren 1953, ist Musiker, Komponist und Produzent. Von ihm stammt die Musik für zahlreiche Fernsehfilme, u.a. in den Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110". Außerdem komponierte er die Musik zu den bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienenen Hörbuchproduktionen "Weihnachten", "Passion" und "Apokalypse".

Der Weg in das gelobte Land
Die Hörbibel für Kinder
AutorIn: Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen
SprecherIn: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen
Dauer: 0 Std. 37 Min.
Erschienen: 03.06.2019
#ANZEIGE
Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen: Jesus erzählt vom Reich Gottes: Die Hörbibel für Kinder
i
schliessen

Die erfolgreiche, neue Hörbuchreihe mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Gelesen von Katharina Thalbach und Ulrich Noethen.

Zu jeder der vier Geschichten gibt es ein eigens dafür gedichtetes und komponiertes Bibellied, mit dem die eben gehörte Geschichte noch weiter vertieft werden kann. Ein besonderes Hörerlebnis für Kinder, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Zudem eine wunderbare Gelegenheit, die biblischen Erzählungen und Berichte ganz neu kennenzulernen. Die Reihe wird fortgesetzt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

  • Der verlorene Sohn,
  • Die Arbeiter im Weinberg,
  • Der barmherzige Samariter,
  • Jesus erzählt vom Reich Gottes.

Die Sprecher:

Katharina Thalbach, geboren 1954, ist Schauspielerin, Regisseurin und Hörbuchsprecherin. Sie war bereits in vielen Filmproduktionen für Kinder zu sehen, u.a. in "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni und Nanni" und "Bibi und Tina". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sie 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk erhalten.

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist Theater und Filmschauspieler und Hörbuchsprecher, der ebenfalls schon in zahlreichen Filmen für Kinder zu sehen war, so z.B. in "Das Sams", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pettersson und Findus". Auch er hat neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bereits den Deutschen Hörbuchpreis bekommen.

Der Komponist:

Rainer Oleak, geboren 1953, ist Musiker, Komponist und Produzent. Von ihm stammt die Musik für zahlreiche Fernsehfilme, u.a. in den Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110". Außerdem komponierte er die Musik zu den bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienenen Hörbuchproduktionen "Weihnachten", "Passion" und "Apokalypse".

Jesus erzählt vom Reich Gottes
Die Hörbibel für Kinder
AutorIn: Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen
SprecherIn: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen
Dauer: 0 Std. 35 Min.
Erschienen: 03.06.2019
#ANZEIGE
Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen: Jesus ist auferstanden: Die Hörbibel für Kinder
i
schliessen

Die erfolgreiche, neue Hörbuchreihe mit Geschichten aus der Bibel für Kinder. Gelesen von Katharina Thalbach und Ulrich Noethen.

Zu jeder der vier Geschichten gibt es ein eigens dafür gedichtetes und komponiertes Bibellied, mit dem die eben gehörte Geschichte noch weiter vertieft werden kann. Ein besonderes Hörerlebnis für Kinder, die von Geschichten nicht genug bekommen können. Zudem eine wunderbare Gelegenheit, die biblischen Erzählungen und Berichte ganz neu kennenzulernen. Die Reihe wird fortgesetzt.

Folgende Geschichten sind enthalten:

  • Das letzte Abendmahl,
  • Der Kreuzweg Jesu,
  • Jesus ist auferstanden,
  • Auf dem Weg nach Emmaus.

Die Sprecher:

Katharina Thalbach, geboren 1954, ist Schauspielerin, Regisseurin und Hörbuchsprecherin. Sie war bereits in vielen Filmproduktionen für Kinder zu sehen, u.a. in "Der Räuber Hotzenplotz", "Hanni und Nanni" und "Bibi und Tina". Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen hat sie 2014 den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk erhalten.

Ulrich Noethen, geboren 1959, ist Theater und Filmschauspieler und Hörbuchsprecher, der ebenfalls schon in zahlreichen Filmen für Kinder zu sehen war, so z.B. in "Das Sams", "Das fliegende Klassenzimmer" und "Pettersson und Findus". Auch er hat neben zahlreichen anderen Auszeichnungen bereits den Deutschen Hörbuchpreis bekommen.

Der Komponist:

Rainer Oleak, geboren 1953, ist Musiker, Komponist und Produzent. Von ihm stammt die Musik für zahlreiche Fernsehfilme, u.a. in den Reihen "Tatort" und "Polizeiruf 110". Außerdem komponierte er die Musik zu den bei der Deutschen Bibelgesellschaft erschienenen Hörbuchproduktionen "Weihnachten", "Passion" und "Apokalypse".

Jesus ist auferstanden
Die Hörbibel für Kinder
AutorIn: Monika Arnold, Susanne Brandt, Klaus-Uwe Nommensen
SprecherIn: Katharina Thalbach, Ulrich Noethen
Dauer: 0 Std. 37 Min.
Erschienen: 03.06.2019
#ANZEIGE
Christian Tielmann: In der Mauer auf der Lauer: Die Kakerlakenbande
i
schliessen

Kakerlak Karate platzt fast vor Aufregung: Am Freitag hat das Menschenmädchen Geburtstag! Da backt die Menschenfrau einen Schokoladenkuchen. Und Schokoladenkuchen, das weiß Karate ganz genau, ist das Beste, was es gibt auf dieser Welt. Bloß wollen diese fürchterlichen Menschen Karate und seinen treuen Freunden, dem quirligen Floh Sprungbein und der verträumten Kopflaus Liane, nie etwas abgeben. Was also tun? Karate wäre nicht Karate, wenn er nicht kurzerhand seine Gefährten in einen genialen Plan einweihen würde, in dem drei dümmliche Goldfische eine entscheidende Rolle spielen sollen...

In der Mauer auf der Lauer
Die Kakerlakenbande
AutorIn: Christian Tielmann
SprecherIn: Mechthild Großmann
Dauer: 0 Std. 50 Min.
Erschienen: 27.02.2019
#ANZEIGE
Linda Chapman: Einhornmärchen: Sternenschweif
i
schliessen

Auf der Sternenleiterlichtung treffen Laura und Sternenschweif die Einhornältesten, die eine wichtige Aufgabe für sie haben: Die beiden sollen alle Einhorn-Märchen sammeln, damit sie in einer magischen Kiste für die Nachwelt aufbewahrt werden können. Die wunderbarsten aller Einhorn-Märchen aus fernen Zeiten und Ländern finden sich in diesem Hörspiel - zum Träumen.

Einhornmärchen
Sternenschweif
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 16 Min.
Erschienen: 13.09.2018
#ANZEIGE
Anne Wolff: Wer packt hier das Glück bei der Mähne?: Die Schule der kleinen Ponys 3
i
schliessen

So lustig wie in der Schule der kleinen Ponys ist es nirgendwo! Zu blöd, dass Mo, Sarah und Charly nach den Ferien viel weniger Zeit für ihre vierbeinigen Schüler haben. Dabei steht das alljährliche Gestütsfest mit der großen Pferdeshow an, und für die Mädchen ist klar: Ihre Aufführung soll der Höhepunkt werden, mindestens! Aber dann klappt nichts, wie sie es sich vorstellen. Der schnelle Torpedo reißt die Hindernisse um, und die kleine Stute Nanu macht nur Faxen. Jetzt brauchen sie dringend ein Pony, das alle gehörig auf Trab bringt.

Wer packt hier das Glück bei der Mähne?
Die Schule der kleinen Ponys 3
AutorIn: Anne Wolff
SprecherIn: Cathlen Gawlich
Dauer: 2 Std. 30 Min.
Erschienen: 27.08.2021
#ANZEIGE
Marlene Jablonski: Eine Freundin für den Fuchs: Liliane Susewind für Hörer ab 6 Jahren 14
i
schliessen

Ein Fuchs ist doch kein Haustier

Lilli kann es nicht fassen: Da versucht tatsächlich ein Mädchen, einen Fuchs zu dressieren! Aber ein Fuchs ist doch kein Haustier! Zum Glück kann Lilli mit Tieren reden. So erfährt sie, dass der Fuchs schon lange freiwillig bei dem Mädchen lebt. Doch nun soll er ihr weggenommen werden! Ob Lilli den beiden helfen kann?

Humorvoll, herzergreifend und honigsüß - ein neues Abenteuer für alle Lilli-Fans!

Catherine Stoyan ist Theaterschauspielerin und arbeitet mit ihrer warmen Stimme viel für den Hörfunk, so z. B. für die Kindersendung Ohrenbär des rbb. Sie ist DIE Interpretin der "Liliane Susewind"-Hörbücher und ein wahres Stimmwunder. Sie verleiht allen Tieren ganz eigene Persönlichkeiten.

Eine Freundin für den Fuchs
Liliane Susewind für Hörer ab 6 Jahren 14
AutorIn: Marlene Jablonski
SprecherIn: Catherine Stoyan
Dauer: 0 Std. 58 Min.
Erschienen: 25.08.2021
#ANZEIGE
Linda Chapman: Der magische Garten: Sternenfohlen 14
i
schliessen

Eine hohe Mauer um den alten Heilkräutergarten der Einhornschule macht Wolke neugierig: Stimmt es, dass dort ganz besondere Zauberpflanzen wachsen? Und ist die Geschichte vom magischen Springbrunnen, der den Garten in goldenen Nebel hüllt, wahr? Wolke und ihre Freunde müssen es unbedingt herausfinden...

Der magische Garten
Sternenfohlen 14
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Johannes Steck, Sabine Menne, Leslie-Vanessa Lill, Fabian Wittkowski, Manuel Scheuernstuhl
Dauer: 0 Std. 43 Min.
Erschienen: 18.10.2018
Ähnliche: weitere
#ANZEIGE
Linda Chapman: Spur der Sterne: Sternenschweif Folge 45
i
schliessen

Große Aufregung: Im Ponyclub findet ein Profi- Springturnier statt. Ausgerechnet die Favoritin patzt und hat Probleme mit ihrem Pferd Lightning Storm. Laura und ihr Einhorn Sternenschweif möchten den beiden helfen. Doch das ist gar nicht so einfach. Wie nur können Lightning Storm und seine Reiterin Freunde werden? Die Spur der Sterne zeigt ihnen den Weg...

Spur der Sterne
Sternenschweif Folge 45
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 10 Min.
Erschienen: 13.09.2018
#ANZEIGE
Linda Chapman: Das magische Wasser: Sternenschweif Folge 46
i
schliessen

Laura übernachtet bei ihrer Freundin Jess. Und sie darf Sternenschweif mitnehmen. Natürlich kann sie in dieser Woche ihr Pony nicht verwandeln, sein Geheimnis darf nicht entdeckt werden. Doch dann wird ein befreundetes Einhorn krank und braucht ganz dringend magische Hilfe...

Das magische Wasser
Sternenschweif Folge 46
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 09 Min.
Erschienen: 13.09.2018
#ANZEIGE
Linda Chapman: Traum der Sterne: Sternenschweif 47
i
schliessen

Wirkt Sternenschweifs Magie auch bei schlimmen Träumen? Laura will ihrem kleinen Bruder unbedingt helfen, doch dann würde Max das große Geheimnis erfahren. Der funkelnde Sternenhimmel bringt Laura schließlich auf eine gute Idee und ihr Pony verwandelt sich in einen Retter der Träume...

Traum der Sterne
Sternenschweif 47
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 08 Min.
Erschienen: 11.02.2019
#ANZEIGE
Linda Chapman: Geheimnis der Mondsteine: Sternenschweif 48
i
schliessen

Magische Wunschsteine lassen die Träume aller Menschen wahr werden - aber nur wenn sie leuchten. Der Stein, den Laura und Sternenschweif finden, tut das nicht. Verlieren die magischen Wunschsteine ihre Zauberkraft? Da können nur Wanda und Mondblüte helfen. Mit doppelter Einhornmagie sollte das Rätsel doch zu lösen sein...

Geheimnis der Mondsteine
Sternenschweif 48
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 02 Min.
Erschienen: 11.02.2019
#ANZEIGE
Linda Chapman: Insel der Träume: Sternenschweif 49
i
schliessen

Das magische Pony Sternenschweif ist der geheimnisvolle Held der zauberhaften "Sternenschweif"-Welt. Zusammen mit Laura erlebt es fantasievolle Abenteuer und aufregende Geschichten, die viel Platz zum Träumen lassen. Sommerferien! Laura und Sternenschweif dürfen gemeinsam verreisen - in ein Reitercamp auf einer traumhaften Insel. Doch dann macht ein Mädchen Laura das Leben schwer...

Insel der Träume
Sternenschweif 49
AutorIn: Linda Chapman
SprecherIn: Annette Gunkel, Anita Hopt, Henry Dahlke
Dauer: 1 Std. 11 Min.
Erschienen: 04.10.2019
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen