Gekürztes Hörbuch "Die verlorene Kolonie"
Artemis Fowl 5
Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybras in einer Zwischenwelt, doch nun werden einige dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Menschen und für die Welt der Unterirdischen? Artemis Fowl ist zutiefst beunruhigt. Nur wenn es ihm gelingt, einen der Dämonen zu fangen, wird er Gewissheit über ihre Pläne bekommen. Doch gerade als er auf Sizilien zuschnappen will, kommt ihm Minerva Paradizo, ein zwölfjähriges Mädchen, zuvor. Wie konnte das dem genialen Gauner Artemis Fowl passieren? Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, bei der sich Minerva als guter Kumpel entpuppt. Gemeinsam gelingt es ihnen, die zornigen Wesen zu bannen. Doch Artemis gerät dabei selbst in die Zwischenwelt. Wie kann er wieder zurück auf die Erde kommen?
Artemis Fowl 1
"Die Verschwörung" ("The Arctic Incident", 2002) ist der zweite Band aus der phantastischen Romanserie des irischen Autors Eoin Colfers um den äußerst begabten Jungen Artemis Fowl.
Artemis Fowl 2
Artemis Fowl 3
Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler sind gerade dabei, das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank zu stehlen, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache.
Captain Holly Short konnte einem Hinterhalt von Opal knapp entkommen, doch nun steht sie unter Mordverdacht und wird von den eigenen Leuten gejagt. Um die Unterwelt zu retten, braucht sie Hilfe vor allem von Artemis Fowl. Sie muß ihm die Unterirdischen in Erinnerung rufen, doch Opal hat auch Artemis längst im Visier.
Artemis Fowl 4
Kehren die Dämonen auf die Erde zurück? Jahrtausendelang lebten sie auf der Insel Hybras in einer Zwischenwelt, doch nun werden einige dieser mondsüchtigen Wesen auf der Erde gesichtet. Eine Bedrohung für die Menschen und für die Welt der Unterirdischen? Artemis Fowl ist zutiefst beunruhigt. Nur wenn es ihm gelingt, einen der Dämonen zu fangen, wird er Gewissheit über ihre Pläne bekommen. Doch gerade als er auf Sizilien zuschnappen will, kommt ihm Minerva Paradizo, ein zwölfjähriges Mädchen, zuvor. Wie konnte das dem genialen Gauner Artemis Fowl passieren? Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt, bei der sich Minerva als guter Kumpel entpuppt. Gemeinsam gelingt es ihnen, die zornigen Wesen zu bannen. Doch Artemis gerät dabei selbst in die Zwischenwelt. Wie kann er wieder zurück auf die Erde kommen?
Artemis Fowl 5
Artemis Fowl 6
Artemis Fowl 7
Artemis Fowl 8
Artemis Fowl erstmals ungekürzt
Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben...
Der erste Teil von Eoin Colfers Bestsellerreihe kommt als aufwändige Disneyverfilmung mit Ferdia Shaw, Lara McDonnell und Judi Dench in den Hauptrollen und Robert De Niro als Produzent in die Kinos.
Artemis-Fowl 1
Der zweite Teil um Artemis Fowl - als ungekürzte Lesung.
Verschwörung in der Elfen-Welt: Auf geheimen Wegen gelangt Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet, der sich in der Gewalt einer skrupellosen Erpresserbande befinden soll. Zum Glück hat er mit den Unterirdischen Verbündete auf seiner Seite, die ihn im Kampf gegen Kobolde unterstützen.
Über die Serie:
"Artemis Fowl" ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben,sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen.
Artemis Fowl 2
Seit jede Erinnerung an das Reich der Unterirdischen aus Artemis' Gedächtnis gelöscht wurde, arbeitet er wieder als Meisterdieb. Artemis und Butler stehlen gerade das am besten gesicherte Gemälde der Welt aus dem Hochsicherheitstrakt einer Bank, da gerät das geheime Erdland in äußerste Gefahr: Die Verbrecherin Opal Koboi ist ihren Bewachern entkommen und plant finstere Rache.
Über die Serie:
"Artemis Fowl" ist eine Fantasyserie des irischen Autors Eoin Colfer. Colfer erzählt darin die Lebensgeschichte des hochintelligenten Jungen Artemis Fowl, der immer wieder mit dem Erdvolk aneinandergerät. Die letzten Überlebenden der nichtmenschlichen Zivilisationen, die sich tief in das Erdinnere zurückgezogen haben, sind ihm und der Menschheit zwar technisch überlegen, aber zahlenmäßig haben sie keine Chance. Der erste Band brachte Eoin Colfer den internationalen Durchbruch als Jugendbuchautor. Die Begeisterung über die Mischung aus Fantasy, Action und Science-Fiction ist bei den Hörern ungebrochen.
Artemis Fowl 4
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Harry Potter 1
Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
Harry Potter 2
Für Harry beginnt das vierte Schuljahr in Hogwarts. Doch davor steht noch ein sportliches Großereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
Harry Potter 4
Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Dafür wird er in Zukunft im Privatleben umso mehr gefordert sein, was ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllt. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kaufen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen, eine geheime magische Technologie, die zurückreicht bis weit ins 19. Jahrhundert, das Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die Welt.
Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei dtv.
Peter Grant 8
Nach diversen Eskapaden im Raum-Zeit-Kontinuum landet er schließlich zu Hause auf der geliebten Erde - die gleich darauf wieder in die Luft fliegt. Arthurs Aussichten auf eine gemütliche Tasse Tee sind nicht gerade rosig.
In "Und übrigens noch was..." bekommen wir es unter anderem mit arbeitslosen Göttern zu tun, abtrünnigen galaktischen Präsidenten, verliebten grünen Aliens, lästigen Computern und einer ziemlich großen Scheibe Käse.Als Alex und ihr Bruder Conner ein altes Märchenbuch geschenkt bekommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Buch ist ein Portal in eine magische Welt! Sie treffen Schneewittchen, Dornröschen, ein böses Wolfsrudel und viele andere Figuren - die alten Geschichten, die ihnen ihre Großmutter immer erzählt hat, sind wirklich passiert! Doch nicht alle Lieblingscharaktere sind so, wie die Kinder sie sich vorgestellt haben. Rotkäppchen beispielsweise ist eine richtige Zicke! Alex und Conner kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Aber vor allem müssen sie in ihre eigene Welt zurück. Sie brauchen dringend einen Wunschzauber, und dafür müssen die Kinder über Schlossmauern klettern, ins Land der Meerjungfrauen tauchen - und ganz nebenbei das Märchenland retten.
Land of Stories - Das magische Land 1
Längst ist es möglich, sein ganzes Leben in Onlinespielen zu verbringen, während der Körper in Überlebenskapseln versorgt wird. Sie lassen die Spieler fühlen, was der Charakter im Spiel fühlt: Hunger, Müdigkeit, Schmerz - nur gedrosselt durch sensorische Filter. Für Daniel Mahan gilt dies nicht. Er bekommt alle Empfindungen in voller Stärke übermittelt. Denn Mahan wurde zu acht Jahren Haft in dem Spiel Barliona verurteilt, wo er Zwangsarbeit in den Minen leisten muss. Jeder Tag ist eine Qual, bis er von der ultimativen Queste erfährt, die ihm erlauben würde, von der Mine ins Hauptspiel zu wechseln...
Survival Quest 1
Artemis Fowl erstmals ungekürzt
Artemis Fowl, der jüngste Spross einer alten irischen Gangsterdynastie, möchte mit einem unglaublichen Plan den finanziellen Ruin seiner Familie aufhalten. Mit Hilfe des in seinen Besitz gelangten Buchs der Elfen deckt er ein Geheimnis auf, von dem bisher kein Mensch etwas ahnte. Tief unter der Erde hütet das Elfen-Volk einen legendären Goldschatz. Artemis ist zwar erst zwölf, aber hochbegabt und mit Hilfe seines schlagkräftigen Butlers macht er sich auf, das Gold zu rauben...
Der erste Teil von Eoin Colfers Bestsellerreihe kommt als aufwändige Disneyverfilmung mit Ferdia Shaw, Lara McDonnell und Judi Dench in den Hauptrollen und Robert De Niro als Produzent in die Kinos.
Artemis-Fowl 1
Der aufregende Serienstart um die Fowl-Zwillinge, die beiden jüngeren Brüder von Mastermind Artemis Fowl.
Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl führen ein sorgenfreies und etwas langweiliges Leben auf einer idyllischen irischen Insel. Der Rest der berühmt berüchtigten Familie Fowl ist abwesend, das elektronische Abwehrsystem Nanni beaufsichtigt die beiden. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, ist Beckett den ganzen Tag in der Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren.
Der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ist vom Jungsein besessen. Als er hört, dass es die Quelle der ewigen Jugend auf einer irischen Insel gibt, macht er sich auf den Weg dorthin. Doch er ahnt nicht, dass die Quelle wird von einem Troll bewacht wird und dass das Anwesen der Familie Fowl dort steht. Als Lord Teddy seinen Angriff startet, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung. Endlich hat die Langeweile ein Ende, und sie können ihrem intelligenten, elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt.
Die Fowl-Zwillinge 1
Fauler Zauber - leicht gemacht.
Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Hallowed Order of Magical Enlightenment.
Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln! Auftakt der magisch guten HEX-FILES-Reihe von Helen Harper!
Hex Files 1
Reckless 1
Artemis Fowl 1
Eine rasante und kluge Zeitreisegeschichte mit skurrilen Figuren für Hörer ab 12 Jahren - gekonnt gelesen von Meistererzähler Rainer Strecker.
WARP 1
Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde. Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich - und gefährlich...
Die Farbseher-Saga 1
Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann.
Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!
Alex Verus 1
Von seinem trunksüchtigen Vater verprügelt und von der Dorfjugend schikaniert, kann der heranwachsende Ahren sein Glück kaum fassen, als er bei der alljährlichen Eignungsprüfung von Falk, dem Waldläufer als Lehrling auserwählt wird.
Bei ihm lernt er das Bogenschießen und den Kampf gegen Dunkelwesen, bis am Tag der Frühlingszeremonie etwas Unerwartetes geschieht: Als Ahren den Götterstein berührt, beginnt dieser zum ersten Mal überhaupt zu leuchten. Kurze Zeit später taucht ein mürrischer Magier auf und treibt Falk und Ahren zur Eile an, denn etwas Böses ist dabei, zu erwachen.
Gemeinsam mit seinen ungleichen Gefährten begibt sich der junge Waldläufer auf eine gefahrvolle Reise zum Immergrün, dem Reich der Elfen, um deren Hilfe zu erbitten. Doch die Zeit ist knapp, denn ER, DER ZWINGT hat es auf Ahren abgesehen und ER setzt alles daran, ihn zu vernichten.
Lassen Sie sich mit "Ahren (Der dreizehnte Paladin 1)" in die fantastische Welt Joraths entführen. Für alle Fans von J. R. R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" und David Eddings "Belgariad-Saga". Ein Roman vom Bestseller-Autoren Torsten Weitze, gelesen von Günter Merlau.
Der dreizehnte Paladin 1
Seit vier Monaten zieht Kellen nun schon als Verstoßener mit Ferius Parfax und Baumkatze Reichis durch die Wüste von Seven Sands. Dabei muss er feststellen, dass er nicht nur ein schlechter Magier, sondern ein noch viel schlechterer Gesetzloser ist. Ferius' große Klappe und Reichis' Vorliebe fürs Stehlen erleichtern die Situation nicht unbedingt. Dann lernt Kellen Seneira kennen: Das Mädchen mit der Augenbinde verbirgt dunkle Geheimnisse. Unversehens wird Kellen in ein Netz aus Verschwörung, Erpressung und Mord verwickelt. Dem kann er nur entrinnen, wenn er den Magier findet, der für den Fluch des Schwarzschattens verantwortlich ist...
Karten des Schicksals 2
Als die Leiche eines jungen Mannes aus einem nahe gelegenen Badesee geborgen wird und man wenig später ein völlig abgemagertes totes Mädchen findet, glaubt aufgrund der unterschiedlichen DNA-Spuren niemand, dass diese Todesfälle mit dem Mord an drei weiteren Personen zusammenhängen, die in jüngster Zeit verübt wurden. Vier verschiedene Kommissare sind mit der Aufklärung der Fälle beauftragt, und Bert Melzig, der erst vor kurzem nach Köln gezogen ist, arbeitet an dem vierten.
Nur eine Person spürt instinktiv, dass es einen Zusammenhang zwischen den vier Todesfällen gibt: Romy. Sie luchst ihrem Chef die Erlaubnis ab, für die Zeitung Nachforschungen anstellen zu dürfen. Doch lange Zeit laufen ihre Recherchen ins Leere - so wie auch die von Kommissar Melzig.
Erst als Romy den Tatort des letzten Mordes aufsucht, kommt sie dem Hintergrund der Morde ein Stück näher: Am Ufer des Sees trifft sie auf Arno, einen Fotografen in Mönchskutte, der sie zugleich fasziniert und ihr Angst einjagt. Um das junge Mädchen selbst unter die Lupe zu nehmen, lädt er sie ein zur "Bruderschaft der Getreuen", einer erzkonservativen religiösen Gemeinschaft. Deren geheimnisvoller Anführer, ein junger charismatischer Abt namens Vero, lebt mit zwölf Jüngern - unter ihnen Arno - in einem alten Kloster, das er der Kirche abgekauft hat...
Die Romy-Thriller 1
Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - kommen einer Bande von Schatzräubern auf die Spur, die im Fürstenwald unterirdische Sprengungen durchführen. Die Gauner haben es offenbar auf ein verschollenes Golddepot aus dem Zweiten Weltkrieg abgesehen und lassen sich durch nichts von ihrem Vorhaben abbringen. Ein Fall für die "Pollution Police"!
Pollution Police 1
Willkommen in der Ellingham Academy!
Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes - Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.
Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle - wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.
Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Bestsellerautorin Maureen Johnson eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht.
Was geschah mit Alice? ist der erste Band der Ellingham Academy-Trilogie.
>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.
Ellingham Academy 1
Der Reiterhof von Carolin Weber wird immer wieder zum Ziel feiger Anschläge - Einbruch, Brandstiftung, Sabotage. Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - gehen der Sache nach und stoßen bei ihren Ermittlungen nicht nur auf einen windigen Grundstücksspekulanten, sondern auch auf ein jahrzehntealtes Geheimnis.
Pollution Police 2
Ein Besuch im Kölner Zoo ist für die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - der Beginn eines neuen Abenteuers. Sie bekommen es mit einer Gruppe skrupelloser Tierschmuggler zu tun, die mit dem illegalen Handel geschützter Arten ein Riesengeschäft macht. Um den Gangstern das Handwerk zu legen, lassen sich die Kids auf ein gefährliches Spiel ein.
Pollution Police 3
Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - retten ein Mädchen namens Karolina, das vor ihren Augen in einer U-Bahn-Station zusammenbricht. Die Diagnose der Ärzte: Überdosis! Karolina gehört zu einer Gruppe von Heimkindern, die gegen ihren Willen von einer skrupellosen Gangsterbande als Drogenkuriere eingesetzt werden. Die kleinen Pfadfinder beschließen, die Kriminalpolizei bei ihren Ermittlungen zu unterstützen, und begeben sich bei der Spurensuche direkt in die Höhle des Löwen.
Pollution Police 4
Die drei Freunde Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - machen während einer Schnitzeljagd im Fürstenwald eine schreckliche Entdeckung: Hunderte Fische sind in einem See aus unerklärlichen Gründen einfach verendet. Als sich Waschbär Einstein, das treue Maskottchen der Clique, nach dem Verzehr eines Fisches plötzlich vor Schmerzen krümmt, bitten die Kids eine Tierärztin um Hilfe.
Gemeinsam kommen sie einem Umweltskandal auf die Spur, in den ein großer Pharmakonzern verwickelt zu sein scheint. Bei ihren weiteren Nachforschungen geraten die kleinen Pfadfinder in tödliche Gefahr und sollen schließlich mitsamt einer Ladung Giftmüll im Wald "entsorgt" werden.
Pollution Police 5
Der Besuch eines jahrhundertealten Klosters in den österreichischen Alpen wird für Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - zu einem unvergesslichen Abenteuer. Mysteriöse Ereignisse versetzen die Mönche schon seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken.
Und alles scheint mit einem sagenumwobenen Assassinenschwert in Verbindung zu stehen, das in dem finsteren Gemäuer versteckt sein soll. Ein geheimnisvoller Feind fordert die kleinen Pfadfinder zu einem mörderischen Duell heraus.
Pollution Police 6
In Vermählt (Band #6 der Weg der Vampire) finden sich Caitlin und Caleb einmal mehr in der Vergangenheit wieder - diesmal im London von 1599.
London im Jahr 1599 ist ein wilder Ort voller Paradoxien: während es einerseits eine extrem aufgeklärte, niveauvolle Zeit ist, die Schriftsteller wie Shakespeare hervorbrachte, ist es andererseits auch barbarisch und grausam, mit täglichen öffentlichen Exekutionen, Folter und den aufgespießten Köpfen von Gefangenen. Es ist auch die Zeit von Aberglauben und großer öffentlicher Gefahr, mit mangelnder Kanalisation und der Beulenpest, die sich von Ratten verbreitet durch die Straßen zieht.
In dieser Umgebung landen Caitlin und Caleb auf der Suche nach ihrem Vater, nach dem dritten Schlüssel, nach dem mythischen Schild, das die Menschheit retten kann. Ihre Mission führt sie durch einen Wirbelwind von Londons erstaunlicher mittelalterlicher Architektur, durch die atemberaubensten Burgen in der britischen Landschaft. Sie führt sie zurück in das Herz Londons, wo ihnen glatt Shakespeare selbst begegnen könnte, der ihnen eines seiner Stücke live zeigt. Sie führt sie zu einem kleinen Mädchen, Scarlet, die vielleicht sogar ihre Tochter werden könnte. Und in der Zwischenzeit vertieft sich Caitlins Liebe zu Caleb, da sie endlich zusammen sind - und da Caleb nun vielleicht endlich den perfekten Zeitpunkt, und Ort, findet, um ihr einen Antrag zu machen.
Auch Sam und Polly sind zurückgereist, und während sie sich auf ihrer eigenen Reise wiederfinden, vertieft sich ihre Beziehung, als sie trotz allem nicht anders können, als tiefer füreinander zu empfinden.
Doch es ist nicht alles gut. Auch Kyle ist zurückgekommen, so wie sein böser Handlanger Sergei, und sie haben beide fest vor, alles Gute in Caitlins Leben zu zerstören. Es wird ein Rennen um den Sieg geben, und Caitlin wird gezwungen sein, einige der härtesten Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen, wenn sie ihre Liebsten retten möchte, ihre Beziehung zu Caleb—und versuchen möchte, lebend davonzukommen.
Band #6 der Weg der Vampire
Der Schulschwänzer Raphael wird Zeuge eines Raubüberfalls, schweigt aber aus Angst über seine Beobachtung. Seine Mitschüler Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - wollen ihm helfen und verstecken ihn in ihrem Hauptquartier, dem umfunktionierten Bunker im Fürstenwald. Die Gangster haben sich jedoch bereits an Raphaels Fersen geheftet und wollen den einzigen Zeugen ihrer Tat zum Schweigen bringen.
Pollution Police 7
In Gelobt (Band 7 der Weg der Vampire) finden sich Caitlin und Caleb im mittelalterlichen Schottland wieder, im Jahr 1350, einer Zeit von Rittern in glänzender Rüstung, von Burgen und Kriegern, und der Suche nach dem heiligen Gral, der den Schlüssel zur wahren Unsterblichkeit für Vampire enthalten soll. An den Ufern der uralten Isle of Skye landend, einer fernen Insel vor der Westküste Schottlands, wo nur die erlesensten Krieger leben und trainieren, werden sie zu ihrer höchsten Freude mit Sam und Polly, Scarlet und Ruth wiedervereint, einem menschlichen König und seinen Kriegern, und mit Aidens gesamtem Clan.
Bevor sie ihre Mission nach dem vierten und letzten Schlüssel fortsetzen können, ist für Caleb und Caitlin die Zeit gekommen, zu heiraten. Vor der atemberaubensten Kulisse, die Caitlin sich je erhoffen könnte, wird eine aufwendige Vampirhochzeit geplant, einschließlich all der uralten Rituale und Bräuche, die dazugehören. Es ist die Hochzeit des Jahrhunderts, penibel geplant von Polly und den anderen, und Caitlin und Caleb sind glücklicher als je zuvor.
Zugleich verlieben sich, zu ihrer eigenen Überraschung, Sam und Polly zutiefst ineinander. Während ihre Beziehung sich verstärkt, überrascht Sam Polly mit seinem eigenen Schwur. Und Polly überrascht ihn mit ihren eigenen schockierenden Neuigkeiten.
Doch unter der Oberfläche ist nicht alles gut. Blake ist wieder aufgetaucht, und seine tiefe Liebe zu Caitlin könnte ihre Vereinigung gerade noch gefährden, am Tag vor ihrer Hochzeit. Sera ist ebenfalls wieder aufgetaucht und schwört, dass sie zerbrechen will, was sie nicht haben kann.
Auch Scarlet findet sich in Gefahr wieder, als die Quelle ihrer tiefen Kräfte enthüllt wird - zusammen mit der Erkenntnis über ihre wahren Eltern.
Am Schlimmsten von allem jedoch ist Kyle in die Vergangenheit gekommen und hat seinen alten Schützling Rynd aufgespürt, den er zwingt, seine Gestaltwandler-Künste einzusetzen, um Caitlin und ihre Leute zu täuschen und zu töten. Während sie in seine ausgefeilte Falle tappen, befinden sich Caitlin und die anderen in größerer Gefahr als je zuvor. Es wird zum Wettrennen um den letzten Schlüssel, bevor jeder, der Caitlin am Herzen liegt, für immer ausgelöscht wird. Diesmal wird sie die schwersten Entscheidungen und Opfer ihres Lebens bringen müssen.
Der Weg der Vampire, Buch Sieben
Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - werden von ihrem Freund Jan um Hilfe gebeten. Schon seit Wochen werden immer wieder Trucks der Spedition, für die auch Jans Onkel Stephan als Fahrer unterwegs ist, von professionellen Räubern überfallen und ausgeraubt.
Sofort machen sich die drei Freunde auf die Jagd nach den Verbrechern. Dabei stoßen sie auf eine skrupellose Schleuserbande, die Flüchtlingskinder für ihre kriminellen Machenschaften ausnutzt. Die kleinen Pfadfinder gehen zum Gegenangriff über und heizen den Gangstern dank Linus? neuester Erfindung, des Roboters Edison, ordentlich ein.
Pollution Police 8
Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - besuchen die Dreharbeiten der beliebten TV-Serie "Autobahnrevier" und werden Zeugen eines spektakulären Stunts. Im Anschluss macht Waschbär Einstein in den Trümmern des ausgebrannten Autowracks eine interessante Entdeckung.
Das clevere und nimmersatte Maskottchen der Clique findet ein goldenes Armband, das offenbar aus dem vorchristlichen Mesopotamien stammt. Doch wie kommt ein kostbares, jahrtausendealtes Artefakt in ein deutsches Stuntfahrzeug?
Pollution Police 9
Die Suche nach einem mysteriösen Tierdieb führt Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - in die Geisterstadt Holzrath. Der kleine Ort, der kürzlich einem Braunkohletagebau weichen musste, ist eigentlich schon unheimlich genug, doch dann entdecken die Freunde in einem der leerstehenden Gebäude einen Voodoo-Schrein.
Hat das Verschwinden der zahlreichen Haustiere tatsächlich etwas mit schwarzer Magie zu tun? Um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, verbünden sich Niklas & Co. sogar mit ihrer Intimfeindin Meike. Als dann jedoch ihr treues Maskottchen, der clevere Waschbär Einstein, dem Tierdieb in die Hände fällt, beginnt für die kleinen Pfadfinder ein Wettlauf mit der Zeit...
Pollution Police 10
Niklas, Linus und Melissa - Mitglieder der Pfadfindergruppe "Pollution Police" - gehen in die Luft! Bei einem Rundflug über die Heimatstadt ihrer Freundin Sophie dürfen sie die Welt von oben entdecken. Doch nach der Landung erwartet die Freunde gleich das nächste Abenteuer: Sie sehen mit an, wie ein Flugzeug zur Notlandung gezwungen und ein Passagier entführt wird! Kann die "Pollution Police" auch diesen Fall aufklären? Bei einem Rätsel um Energiekonzerne und Stromausfälle müssen die Kinder buchstäblich Licht ins Dunkel bringen.
Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Daniel Käser, Patrick Bartsch, Julia Fölster, Abdelkarim, Francois Goeske, Michael Kessler, Torsten Knippertz, Katja Woywood, Daniela Wutter.
Pollution Police 12