Stand:

Der ASTROKiCK vom 30. Januar bis 5. Februar 2026 rät: Lassen wir das Theater!


Der Wechsel des Mondes vom Krebs in den Löwen am Wochenende bringt es ans Licht (Vollmond am 1. Februar). Können wir Gefühle und Emotionen zulassen, entsteht Geborgenheit und Sicherheit. Wir lassen Nähe zu, weil wir uns nicht davor fürchten, seelisch berührt und bewegt zu werden.


Der ASTROKiCK vom 30. Januar bis 5. Februar 2026 rät: Lassen wir das Theater!
© cottonbro studio/pexels.com

Spielt der Löwe Theater anstatt einfach zu sein, was er ist, kämpft er um Anerkennung und Autorität bei anderen, dann hat das noch nicht so geklappt. Wenn wir einfach sind, was wir sind, ohne etwas vorzuspielen, strahlen wir das aus.

Ertappen wir uns beim Theaterspielen – der Löwe steht insgeheim auf Dramen – dann ist das verzeihlich, kann passieren. Wir können jederzeit switchen und berührbar sein, auch wenn es Ängste auslöst, was es garantiert tut. Auch sie dürfen sein, sie machen einen wesentlichen Teil von uns aus. Ohne sie sind wir nicht rund, vollständig. Es tut mehr weh, sie zu unterdrücken, als sie zuzulassen.

Vorwärtsschub und Aufbruchstimmung erhalten umso mehr Kraft, je mehr wir aus der Mitte, also mit Herz (das astrologisch dem Löwen zugeordnet ist) handeln. Da wirken die spannenden Aspekte zu den persönlichen Planeten (Sonne, Venus, Mars, Pluto im Wassermann) wie eine zusätzliche Schubkraft und nicht wie ein Belastungstest für die Nerven, die verrückt spielen.

Einfach sein im Sein, egal wie es ist und sich präsentiert. Behalten wir das im Fokus und kehren immer wieder dorthin zurück, sobald wir ihn verlieren. Auch das darf sein.

♥ ©tina peel



Tina Peel: Astrologische Symbolik: Ein Schlüssel zum Leben
Tina Peel (Autor)
Astrologische Symbolik

Ein Schlüssel zum Leben
Dieses Buch ist eine poetische Reise ins eigene Innere, unabhängig davon, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Es richtet sich an alle, die nach den größeren Zusammenhängen des Lebens suchen und Hintergründe verstehen wollen, ebenso wie an Astrologen und Astrologinnen, die ihre Einsichten in die astrologischen Zusammenhänge vertiefen wollen. Es macht sie mit Hilfe der Astrologie sichtbar - und dieses Sichtbarmachen antwortet auf die uralte Frage nach dem Woher und Wohin allen Lebens.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.



Tina Peel über Tina Peel


Tina Peel Horoskope
© www.astro-lebensberatung.ch
…seit 1989 (inoffiziell um einiges länger) inspiriere ich Leute beruflich auf ihrem Entwicklungsweg in Form von Kursen, Beratungen, Büchern und Artikeln, sei es astrologisch, spirituell, philosophisch oder was auch immer nötig ist, um sie zu mehr Lebensfreude und Freiheit, zur persönlichen Entfaltung, oder auch nur einen Schritt näher zu sich selbst zu bringen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Licht manchmal aus den Augen verliert, nicht selten auch das eigene unter den Scheffel stellt und es ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe braucht, um es im Dunkeln wiederzufinden. Würden wir es nicht ab und zu aus den Augen verlieren, gäbe es auch keine Entwicklung. Wir hätten keinen Grund, uns auf die Suche nach Lösungen, Auflösung von Leid und Schmerz zu machen.

Da uns Krisen und Probleme glücklicherweise nie ausgehen, finden wir es immer wieder und jedes Mal strahlt es noch ein wenig heller. Je mehr Einblick wir ins Leben erhalten, je bewusster wir werden, umso weniger be- und verurteilen wir, was wir erleben und umso beglückender empfinden wir unser Dasein!

Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, zum zweiten Mal und mit Vergnügen verheiratet und trotz, oder gerade wegen, der alltäglichen Turbulenzen ständig unterwegs zu neuen Einsichten und Erkenntnissen, Ansichten und Aussichten, was nicht nur mein persönliches Leben bereichert, sondern auch in meine Arbeit als Autorin, Ratgeber-Kolumnistin, Lebensberaterin und Astrologin einfließt.

Mehr von und über Tina Peel finden Sie unter: www.astro-lebensberatung.ch