Das Lavendelzimmer
Jean Perdu hat seine eigenen Methoden. Er ist Buchhändler, kein Warenverkäufer; er empfiehlt mit Hirn und Herz und erkennt welches Buch ein Kunde in seiner jeweiligen Gemütslage braucht .
In seiner literarische Apotheke "verordnet " er Romane gegen Liebeskummer, solche, die machen, dass die Trauer nachlässt oder die Wut verraucht. Bücher für verlassene Frauen und zornige junge Männer, Bücher gegen die fünf Plagen der Großstadt - Hektik, Gleichgültigkeit, Hitze, Lärm, sadistische Busfahrer - kurz: Jean Perdu kennt das richtige Buch für jedermann. Nur sich selbst vermag er durch Literatur nicht zu heilen.

© www.knaur.de
Einst hatte er eine leidenschaftliche Beziehung zu Manon, einer verheirateten Frau. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief, den Jean Perdu nie öffnete, nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.
Annette Maria meint: Wer hierzulande seine Provence-Sehnsucht stillen möchte, kann das, wie ich, mit einem kleinen Ritual tun.
Suchen Sie sich ein ruhiges Leseplätzchen, geben Sie einige Tropfen Lavendelöl in Ihre Duftlampe und trinken Sie genüßlich eine Tasse Lavendeltee, mit Honig verfeinert, um dann dem magischen Zauber des Romans " Das Lavendelzimmer " vollends zu erliegen.
Ein berührender großer Roman über die große Liebe, den Einfluss der Bücher und den Zauber des südlichen Lichts. Eine Geschichte die auch mitten ins Herz führt. Wunderbar sentimental und gleichzeitig wunderbar wahr.
Nina Georges Roman vermag Trost zu spenden. Wer lernen mußte mit einem Verlust weiter zu leben, wird ihn lieben. Die Autorin besitzt einen eigenwillig poetischen Schreibstil, der Zitate aus bekannten Romanen und literarischen Werken gekonnt mit der Handlung verknüpft.
Die Autorin beschreibt ihre Figuren sympathisch und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ihr Schreibstil lässt den Roman zu einem wahren Pageturner werden. Ein Leseerlebnis für alle Sinne: Tauchen Sie ein in den Duft der Lavendelfelder und spüren Sie die Wärme der sonnigen Provence. Ein wundervoller Roman über die Liebe und das Leben, den ich Ihnen wärmstens ans Herz legen möchte.
Nina George
Die Publizistin Nina George, geboren 1973, arbeitet seit 1992 als freie Journalistin, Schriftstellerin und Kolumnistin. George schreibt Wissenschaftsthriller und Romane, Reportagen, Kurzgeschichten sowie Kolumnen. Ihr Roman „Die Mondspielerin“ erhielt 2011 die DeLiA, den Preis für den besten Liebesroman.

© Jakob Börner
Für ihren Kurzkrimi „Das Spiel ihres Lebens“ wurde Nina George 2012 mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet. Unter ihrem Pseudonym Anne West gehört sie zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Erotikautorinnen. Nina George ist verheiratet mit dem Schriftsteller Jens J. Kramer und lebt im Hamburger Grindelviertel. Mehr über die Autorin unter www.ninageorge.de.
Das Lavendelzimmer: Roman
Nina George
Preis: EUR 14,99
• Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
• Verlag: Knaur HC (2. Mai 2013)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3426652684
• Größe: 19,4 x 12,6 x 3,2 cm
Direkt bei amazon bestellen:

