BLuMENMOND, heute
Wie passt das zum Skorpion-Vollmond? Total, da ihm gegenüber der Stier steht. Und der schnüffelt zu gern an Blumen, erfreut sich an den farbigen Blüten und ihren Düften. Es gibt keine Blumen ohne den Skorpion, kein neues Leben ohne den Skorpion.

© silviarita/pixabay.com
Da passt einmal mehr die Einsicht: Immer, wenn ich loslasse, geschieht etwas Schönes.
Und dieser Blumenvollmond fällt auf das wohl schönste Lichterfest des Jahres. Namen trägt es viele, je nach Kultur, doch die Essenz ist immer diesselbe.
Die Essenz, das ist, was bleibt, wenn die Blumen verwelkt sind, wir die Materie loslassen (müssen). Der eine oder andere kann ein Lied davon singen dieser Tage.
Was gehen will, soll gehen, was kommen soll, wird kommen. Selten wurde es einem so sehr bewusst wie jetzt. Es braucht kein Ritual, es braucht nur diesen einen Moment des Eintauchens, mit allen Sinnen bewusst Wahrnehmens. Wer es rituell tun möchte, nur zu. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Carpe diem … pflücke den Tag, nicht die Blumen.
♥ ©tina peel
Tina Peel (Autor)
Astrologische Symbolik
Ein Schlüssel zum Leben
Dieses Buch ist eine poetische Reise ins eigene Innere, unabhängig davon, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Es richtet sich an alle, die nach den größeren Zusammenhängen des Lebens suchen und Hintergründe verstehen wollen, ebenso wie an Astrologen und Astrologinnen, die ihre Einsichten in die astrologischen Zusammenhänge vertiefen wollen. Es macht sie mit Hilfe der Astrologie sichtbar - und dieses Sichtbarmachen antwortet auf die uralte Frage nach dem Woher und Wohin allen Lebens.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.
Tina Peel über Tina Peel

© www.astro-lebensberatung.ch
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Licht manchmal aus den Augen verliert, nicht selten auch das eigene unter den Scheffel stellt und es ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe braucht, um es im Dunkeln wiederzufinden. Würden wir es nicht ab und zu aus den Augen verlieren, gäbe es auch keine Entwicklung. Wir hätten keinen Grund, uns auf die Suche nach Lösungen, Auflösung von Leid und Schmerz zu machen.
Da uns Krisen und Probleme glücklicherweise nie ausgehen, finden wir es immer wieder und jedes Mal strahlt es noch ein wenig heller. Je mehr Einblick wir ins Leben erhalten, je bewusster wir werden, umso weniger be- und verurteilen wir, was wir erleben und umso beglückender empfinden wir unser Dasein!
Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, zum zweiten Mal und mit Vergnügen verheiratet und trotz, oder gerade wegen, der alltäglichen Turbulenzen ständig unterwegs zu neuen Einsichten und Erkenntnissen, Ansichten und Aussichten, was nicht nur mein persönliches Leben bereichert, sondern auch in meine Arbeit als Autorin, Ratgeber-Kolumnistin, Lebensberaterin und Astrologin einfließt.
Mehr von und über Tina Peel finden Sie unter: www.astro-lebensberatung.ch
