ANZEIGE
46

2013 - das Jahr der Schlange



Das kommende Jahr wird unter der Regentschaft der Schlange stehen, die mit Eigenschaften wie Klugheit , Kreativität und Intelligenz verbunden wird. Das Jahr der Schlange beginnt am 10. Februar 2013 und endet am 30. Januar 2014. Sie gilt aber auch als undurchsichtig und listig, als ein Wesen, das nach Außen etwas anderes zeigt, als sich im Inneren verbirgt.

Ringelnatter am Ufer | Tiere » Reptilien | Torsten Rempt / pixelio
© Torsten Rempt/PIXELIO
Wer eine gut durchdachte Idee hat, entschlossen seinen Weg geht und sich unterwegs nicht verzettelt, nutzt die Einflüsse des Jahres richtig.  Es ist ratsam, sich jetzt weniger auf sein Bauchgefühl zu verlassen, sondern analytisch und mit Verstand vorzugehen, um die Konflikte zu lösen.

Die Schlange gilt in China als das weiseste Tier und ist ein guter Ratgeber im Umgang mit Konflikten. Mögen wir alle reichlich von der Jahresenergie profitieren. Denn wir befinden uns gesellschaflich ja gerade in einem starken Wandlungsprozess, dessen Auswirkungen bis weit in die Zukunft reichen werden!


Hinzu kommt nun der himmlische Stamm, der von dem Element Wasser verkörpert wird. Es gibt der sonst eher heißzüngigen Schlange (Heimatelement Feuer) noch eine zusätzliche Portion Reflexion und innere Wahrnehmung hinzu.


Zusammen ergibt das eine sehr ausgewogene Mischung aus rationaler Klugheit und innerer Weisheit, ein harmonisches Potential für das kommende Jahr. Wir erhalten mit der Schlange also eine bedächtige Herrscherin.

Wer besonders intensiv von der Schlangeenergie profitieren möchte, dem empfehlen wir, das Jahresglück auch “fengshuiistisch” umzusetzen. Und das geht so: Jedes Tierkreiszeichen hat einen festen Platz im ganzheitlichen Geflecht des Feng Shui und kann damit auch räumlich zugeordnet werden. Im Fall der Schlange ist das der Kompassbereich von 127,5 bis 157,5 Grad. Hier ist die Schlange – vereinfacht gesagt – “Zuhause” und fühlt sich besonders wohl. Und dieser Raumbereich ist auch in Resonanz mit ihrer Energie.

Wollen Sie nun die Glücksenergie dieses Jahres auf besondere Weise aktivieren, so können Sie in diesen Kompassbereich ein beliebiges Schlangensymol platzieren.



Ich will hier raus... | Kunst & Kultur » Fotokunst | mabi89  -Bearbeitung: Wolfgang Pfensig- / pixelio
© mabi89 -Bearbeitung: Wolfgang Pfensig-/PIXELIO
Im Jahr der Schlange Geborene sind zurückhaltend, empfindsam und nachdenklich. Sie sind oft misstrauisch gegenüber anderen und geben wenig von sich selbst preis. Schlangen wirken kühl und distanziert, aber hinter der Fassade versteckt sich meist ein humorvoller, warmer und interessanter Mensch.

In der Liebe sind im Jahr der Schlange Geborene sehr wählerisch. Wenn sie allerdings einmal ein Auge auf jemanden geworfen haben, setzen sie alles daran, ihn für sich zu gewinnen. Langeweile kommt mit der Schlange auf keinen Fall auf – beim Liebesspiel ist sie sehr fantasievoll und kennt alle Tricks. Dabei ist die Schlange allerdings auch sehr besitzergreifend und kann schnell eifersüchtig werden. Durch ihre Verschlossenheit wirken Schlange-Geborene auf andere oft rätselhaft und macht sie so noch anziehender.

Schlange: Anerkennung und Sicherheit

Schlangen brauchen Anerkennung und Sicherheit – auch wenn es um die Finanzen geht. Ein hoher Lebensstandard ist für sie sehr wichtig und sie setzen alle Kräfte in Bewegung um es zu Erfolg, Ansehen und Geld zu bringen.

Gesundheitlich geht es im Jahr der Schlange Geborenen gut, allerdings müssen sie oft mit Hautproblemen kämpfen. Ihre Haut verrät oft mehr über ihren Seelenzustand, als ihnen lieb ist, da sie Geheimnisse gern für sich behalten.

Beruflich sind Schlangen äußerst ehrgeizig und erfogreich. Mit Ausdauer erreichen sie alle ihrer Ziele. Dabei sind sie zunächst jedoch oft ein wenig unstet und können sich nur schwer für einen Berufsweg entscheiden. Ihre vielen Talente machen die Wahl nicht leicht, aber sobald sie sich einmal auf eine Sache festgelegt haben, meistern sie diese mit Bravour. Zum größten Teil beruht das Selbstwertgefühl auf dem beruflichen Erfolg von im Jahr der Schlange Geborenen.


Bekannte Menschen, die im Jahr der Schlange geboren sind:
Johann Wolfgang von Goethe (28. August 1749), Mohandas K. Gandhi (2. October 1869), John F. Kennedy (29. Mai 1917) und Audrey Hepburn (4. Mai 1929).
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
46
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Hochsensibilität - meine Stärke
Energiehotel, Der Energieplatz Oberstdorf am Naturhotel Waldesruhe
Life in a day & a day in the life
freie Trauungen: die Natur als Kathedrale
So gesund ist Sauerkraut!
August: Zeit des feurigen Selbstbewusstseins
Achtsamkeit - tiefer betrachten heißt: besser verstehen
Mehrgenerationenprojekt: "Das schlaue Füchslein“ feiert im Opernhaus Leipzig Premiere.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen