ANZEIGE
16

Selbstmitgefühl : Der freundschaftliche Umgang mit sich selbst – eine heilsame Lebenshaltung


Unser unermüdliches Streben danach, in allen Bereichen überdurchschnittlich zu sein, schränkt uns eher ein, als dass es uns voranbringt. Denn wenn wir scheitern oder wenn es uns trotz aller Bemühungen nicht gelingt, unserer Schwächen Herr zu werden, kehrt sich Selbstbewusstsein rasch um in Selbstkritik und Selbstverachtung.

Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden

Kristin Neff - Selbstmitgefühl
Egal wie wir uns anstrengen, es wird immer jemanden geben, der noch intelligenter, erfolgreicher oder attraktiver ist als wir. Und je mehr wir unser Selbstwertgefühl von Erfolgen abhängig machen, je mehr wir uns kritisieren und abwerten, umso verletzbarer werden wir.

Es gibt eine heilsame Alternative: Selbstmitgefühl. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Dr. Kristin Neff mit der Frage, wie Menschen mit sich selbst umgehen, und ist inzwischen eine anerkannte Expertin für das Thema „Selbstmitgefühl“: die Fähigkeit, Nachsicht gegenüber den eigenen Schwächen zu üben und sich selbst liebevoll zu behandeln.

Selbstmitgefühl schützt vor Burn-out und Depressionen, stärkt die Gesundheit, fördert unsere Beziehungen und lässt uns unsere Ziele im Leben kraftvoller und optimistischer angehen.


Kristin Neff weist in ihrem Buch einen befreienden Weg aus der Falle der Selbstkritik. Mit Hilfe vieler Tests, Fallbeispiele und in der Praxis erprobter Übungen zeigt sie, wie wir uns eine heilsame Lebenshaltung aneignen, die uns emotionale Stabilität und Stärke verleiht, und endlich Freundschaft schließen mit dem wichtigsten Menschen in unserem Leben: uns selbst.

 
Kurzvita

Kristin Neff - Selbstmitgefühl


Kristin Neff
ist Professorin für Psychologie und Persönlichkeits-entwicklung an der University of Texas in Austin.

Durch den Buddhismus entdeckte sie das Konzept des Selbstmitgefühls und machte es vor zehn Jahren erstmals zum Gegenstand psycholo-gischer Forschung.

Kristin Neff hält international Vorträge und Seminare zum Thema Selbstmitgefühl.




Annette Maria meint:


"Ein wichtiges Buch : Die amerikanische Psychologie-Professorin und Buddhistin Kristin Neff bringt in ihrem klugen Buch die aufbauenden Möglichkeiten des Selbstmitgefühls ins Spiel.

Wir entdecken einen Ort der Wärme und emotionalen Geborgenheit, an dem wir unsere inneren Reserven auffüllen können. Fundiert und einfühlsam untersucht die Autorin die Chancen, die uns Selbstmitgefühl bietet. Kristin Neff ist die Pionierin einer wissenschaftlichen Bewegung, die den Menschen wieder mit sich selbst versöhnen will."



Kristin Neff - Selbstmitgefühl
Kristin Neff Selbstmitgefühl:
Wie wir uns mit unseren Schwächen versöhnen und uns selbst der beste Freund werden
[Gebundene Ausgabe]

Preis: EUR 19,99

• Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
• Verlag: Kailash (17. September 2012)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3424630551
• ISBN-13: 978-3424630558
• Größe: 22 x 14 x 3,6 cm

Direkt bei amazon bestellen:

Direkt bei Amazon bestellen





Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
16
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
In einem Seminar würde ich jetzt an dieser Stelle das Publikum fragen: „Sind Sie noch ganz OHR? “
Heiligabend - Ein Drama in vier Akten:
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
60 und endlich ist sie da - die Quelle der Schönheit! ! !
Novemberwald
Mutig durchs Leben: Tipps zum Umgang mit Ängsten
Wintersonnwende - endlich Licht in Sicht
Jona Jakob - Mich vom eigenen Schmerz emanzipieren
Aleph - der neue Roman von Paulo Coelho
Numerologie - was dein Name über dich verrät
Die Lebenslektionen von Bronnie Ware – Was Menschen im Sterben bereuen
Leben nach dem Mondrythmus
So gesund ist Sauerkraut!
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen