ANZEIGE
68

YOGA DEL MAR - eine Bedienungsanleitung zum Glücklichsein



„Yoga del Mar“ ist die zweite Yoga-DVD der Schauspielerin Ursula Karven. Ihre erste DVD „Power-Yoga“ kam 2003 heraus und ist bis heute die meistverkaufte deutsche Yoga-DVD. "Yoga del Mar" entstand in enger Zusammenarbeit mit UNIVERSAL MUSIC und  verbindet Power Yoga, Musik und das Meer.

„Jeder weiß, wie heilsam das Meer ist. Die Seele entleert sich und lädt sich wieder auf in einer wundersamen Weise“, beschreibt Ursula Karven die Wirkung ihres Kurses. Und weiter :

Yoga Del Mar Karven,Ursula
© Universal Music
"Genau so verhält es sich mit guter Musik. Yoga ist mehr als Dehnen und Strecken. Für mich ist es wie eine Bedienungsanleitung zum Glücklichsein. Ich möchte, dass die Menschen das Werkzeug bekommen, um sich selbst Platz zu schaffen, sich im Jetzt zu justieren, ihre Intuition zu schärfen, und sich wieder auf sich selbst zu konzentrieren.

Ich möchte das Werkzeug weitergeben, das Yoga für mich ist und von dem ich weiß, dass es funktioniert ".


Kulisse für die Yogakurse ist Backoven Beach in Kapstadt/Südafrika. Man sieht das Meer, man hört die Wellen, man erlebt den Sonnenauf- und untergang.



Yoga del Mar sind dynamische Yogasequenzen und eine Schlussmeditation. Die DVD besteht aus zwei kompletten Yogakursen und einer Bonussequenz: der erste ist für absolute Anfänger, die Abfolgen sind langsamer, mit Hilfestellungen.

Fortgeschrittene steigen direkt mit dem zweiten Yogakurs ein. Als Bonus gibt es noch eine energetisierende und fließende 30-minütige Bewegungsfolge als Yoga-Cardio-Work-out. Jeder kann den Kurs machen, egal wie alt, egal wie beweglich er ist.


Yoga del Mar by Ursula Karven - DVD Trailer - ab sofort im Handel erhältlich - Sport


Bei „Yoga del Mar“ ist die Musik ein elementarer Bestandteil der Yogasequenzen. Dafür gesorgt haben unter anderem der erfolgreiche Komponist des Chill-out-Soundtracks Jam El Mar (ehem. Jam & Spoon) und der Reamonn Frontmann Rea Garvey, der die Songs „Traces“ und „Oh My Weary Eyes“ mit seiner gefühlvollen Stimme eingesungen hat.

„Yoga del Mar“ besteht aus zwei kompletten Yogakursen (Anfänger und Fortgeschrittene) sowie der energetisierenden und fließenden 30-minütigen Bewegungsfolge eines Yoga-Cardio Workouts als Bonus.


Annette Maria meint :

YOGA DEL MAR  ist praktisch gegliedert in 2 mögliche Schwierigkeitsgrade - Anfänger und Fortgeschrittene - und bietet zusätzlich noch ein Cardio- Workout, welches auch für Fortgeschrittene recht schweißtreibend ist. Ich kann je nach Lust & Laune wählen zwischen Bild, ohne oder mit Anleitung, wobei die anleitende Stimme von Ursula Karven wohltuend beruhigend klingt.

Auch die für Yoga eher untypische  Loungemusik ist ein Highlight am Yogahimmel, der doch eher geprägt ist von anderen Klangwelten. Die herrliche Meereskulisse im Hintergrund rundet das Ganze auf bezaubernde Art und Weise ab. Man möchte am liebsten selbst auf das Holzplateau klettern, um einzutauchen in eine belebende Yogasession.


Ich persönlich bevorzge den Anfängermodus. Nach den gut 60min. ist man herrlich entspannt  und kann dann noch gute 30min einfach so dahindösen. Der Song von Rea Garvey geht direkt ins Ohr.

Der Fortgeschrittenenmodus ist ein heftiger sich 20x wiederholender Flow. Aber dies gehört sich bei den fortgeschrittenen Yogis wohl so um in eine Art Trancezustand zu gelangen.




Yoga Del Mar Karven,Ursula
© Universal Music

Yoga del Mar - Power Yoga II Ltd. Deluxe Edt. (DVD + CD mit Chill-out Soundtrack)

Ursula Karven

Preis: EUR 21,99

  •  Darsteller: Ursula Karven
  •  Format: Deluxe Edition, Limited Edition
  •  Studio: Universal/Music/DVD
  •  Erscheinungstermin: 12. Juni 2009
  •  Produktionsjahr: 2009
  •  Spieldauer: 60 Minuten


Direkt bei amazon bestellen:
Direkt bei Amazon bestellen





Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
68
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Brahmi – ayurvedisches Superfood für mehr Konzentration
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Was ist Gesundheit?
Das Boudoir - Vom Schmollwinkel zur Machtzentrale
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Gewichtszunahme – alles hormonell bedingt?
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Prof. Rita Fasel: Mein Spezialgebiet: DIE AUGEN
Heilpflanzen helfen bei Bluthochdruck
Ursula Karven - Yoga Everyday!
Valentinstag: Berühmte Liebespaare aus Musik & Literaturgeschichte
Wabi Sabi - ein japanisches Konzept der Ästhetik
Safi Nidiaye: Fühlen – der innere Kompass für das Schiff des Lebens
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen