29

Federn als Zeichen für Sanftheit und Leichtigkeit



"Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Forrest Gump

Feather - Federn als Zeichen für Sanftheit und Leichtigkeit
© fietzfotos/pixabay.com


Weiße Federn stehen seit jeher  für Idealismus, Reinheit und Unschuld . Sie stellen häufig den Flug zu den anderen, noch weniger vertrauten Seiten des Selbst dar. Da sie mit dem Wind und der Luft verbunden sind, können sie auch auf unseren spirituellen Lebensbereich hinweisen.


 

Federn im Traum


Federn können im Traum  ein Symbol für Sanftheit und Leichtigkeit darstellen - vielleicht für eine sanftere Annäherung an eine Situation.

Es mag für den Träumenden an der Zeit sein, zu erkennen, daß Starrheit  ihn nicht weiterführt und daß er sich zu einer ruhigeren Lebensart entschließen muß. Federn  können  hohe Ideale, Unschuld, aber auch Eitelkeit zum Ausdruck bringen, das hängt von den Begleitumständen im Traum ab.

Federn im Traum bedeuten jedoch möglicherweise auch, daß der Träumende ein Projekt erst zu Ende führen muß, bevor er sich Ruhe gönnen darf. Sie fliegen im Wind bald hierhin und bald dorthin - es ist das Wetterwendische in unserem Wesen, das uns der Traum vor Augen führen möchte, eine Warnung aus dem Unbewußten, damit wir nicht eines Tages Federn lassen müssen.

Federn spielten und spielen noch immer eine wichtige Rolle im zeremoniellen Leben erdverbundener Stämme. Sie respektieren Federn als Geschenk der Vögel. Eine Feder birgt in sich einen Teil der Kraft jenes Vogels, dem sie gehörte. Folglich hat eine Feder, die von einem Vogel mit Heilkräften stammt, ebenfalls heilende Fähigkeiten, während die Feder eines Vogels, der ein Bote ist, folglich eine Nachricht übermittelt.



Transzendente Bedeutung: Gabe von einem Verbündeten


Federn jeglicher Art legen uns nahe, uns  von den Wiederholungen und Banalitäten des Lebens nicht entmutigen zu lassen, sondern auch in Zeiten des täglichen Einerlei unser  Bestes zu geben. Sie weisen möglicherweise auch auf eine Neigung hin , sich von starken Reizen abhängig zu machen und entsprechend schnell zu langweilen. Dem gilt es entgegenzuwirken.


"Ich weiss nicht ob Mama recht hatte, oder ob Leutenant Dan recht hatte, ich weiss nicht... ob jeder von uns sein Schicksal hat oder nur zufällig dahin treibt wie ein Blatt im Wind. Aber ich denke, es stimmt vielleicht beides. Vielleicht passiert ja beides zur selben Zeit. Du fehlst mir so, Jenny."

Forrest Gump


Forrest Gump - Feather Theme - Musik



Weiße Federn... ein Zeichen eines Engels oder Deines Schutzengels


Diejenigen, die sich mit Engeln beschäftigen ahnen , dass weiße Federn ein Zeichen dafür sind, dass ein oder mehrere Engel da waren...

Wenn Du gerade aktuell einen Wunsch hast, dann übergib ihn den Engeln und vertraue, dass sie sich darum kümmern. Nimm die Feder mit, schreibe  Deinen Wunsch auf und lege  die Feder dazu. Jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen zünde eine Kerze an und verbinde Dich mit Deinem Wunsch, fühle Dich hinein - wie wird es sein, wenn er erfüllt ist... und dann freue Dich, auf das was kommt


"Meine Mama konnte mir immer alles so erklären, dass ich es verstand."

Forrest Gump



Besinnung auf deinen Schutzengel


Komm einwenig zur Ruhe, werde still und bitte um Hilfe, wenn du sie brauchst. Es ist egal, ob du um etwas Grosse oder um etwas Kleines bittest. So lange es gut für dich und für die anderen beteiligten Menschen ist, wird dein Schutzengel alles tun, was in seiner Macht steht.

Grüße die Engel, wenn du eine kleine weisse Feder siehst. Wenn du mehrere Federn siehst, dann sei gewiss: die Engelwelt ist dir nahe.


Kleine weisse Federn sind ihre Symbole. Wenn ein Engel auf sich aufmerksam machen möchte, dann wird er dich mit diesem Symbol erinnern.


"Ich bin kein kluger Mann, Jenny... aber ich weiss was Liebe ist!"

 Forrest Gump
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
29
Weitere Artikel:
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Selbstliebe: Happy Valentine's Day to ME!
Cineplexx-Kopfkino
Das Leben ist ganz schön. Ganz schön anstrengend.
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
Robert Adler - Anekdoten aus einem Seniorenzentrum: „Ein Phänomen"
Wie Du es schaffst, Deine vermeintlichen Schwächen Mental Stark und Glücklich anzunehmen
Eintauchen in die Tiroler Gemütlichkeit des Hotels Maria Theresia
Der Birkenhof***** - Wellnesshotel im Bayerischer Wald
Gefüllte Zucchini aus dem Bräter
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen