ANZEIGE
49

New York: Weihnachtsmarkt mit deutschen Traditionen


Die Weltmetropole und größte Stadt der Vereinigten Staaten, New York, ist wohl eine der aufregendsten und faszinierendsten Städte unserer Erde, was sicherlich auch der Grund dafür ist, dass Jahr für Jahr eine große Anzahl an Touristen aus aller Welt New York Städtereisen unternehmen.


ANZEIGE

Weihnachtskugeln mit Kerze grün 2 | Kunst & Kultur » Events | Rainer Sturm / pixelio
© Rainer Sturm/PIXELIO
Unter den New York Urlaubern gibt es auch sehr viele Städtereisende, die aus der Bundesrepublik Deutschland in die amerikanische Metropole reisen.


Besonders diese deutschen Städtetouristen sollten einmal darüber nachdenken, ob sie ihre geplante Städtereise New York vielleicht einmal in die romantische Vorweihnachtszeit legen sollten,

denn in der Adventszeit ist die amerikanische Weltstadt New York um eine weitere Besonderheit reicher, die außerdem noch auf eine alte, deutsche Tradition zurückzuführen ist.


Der New Yorker Weihnachtsmarkt und deutsche Traditionen

Diese neue Attraktion der Stadt New York liefert ein, aus der norddeutschen Stadt Oldenburg stammender, Geschäftsmann, der seit nunmehr sieben Jahren gleich mit mehreren Ständen auf dem New Yorker Weihnachtsmarkt in Manhattan vertreten ist, wie man es übrigens auch einigen kürzlich veröffentlichen Pressemeldungen entnehmen konnte.

So hat sich der findige Geschäftsmann getreu dem Motto: "Ein bisschen Deutschland steckt doch in uns allen"gedacht, dass es sowohl den New Yorker Einwohnern, als auch den Gästen der Weltmetropole sicherlich gefallen dürfte, wenn sie in der Stadt New York auch ein wenig von der guten, alten deutschen Weihnachtsmarkt-Tradition profitieren können.

Kalorienbombe..was dagegen? | Essen & Trinken » Gebäck | Peter Schenk / pixelio
© Peter Schenk/PIXELIO
An seinen verschiedenen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt in Manhattan bietet der Oldenburger beispielsweise weihnachtliche Leckereien wie Dominosteine an, er verkauft gute deutsche Bratwürste, Holzschnitzereien aus dem Erzgebirge und zudem bietet er seinen Gästen selbstredend auch Glühwein an.


Da die Stände des Oldenburgers mittlerweile sogar über eine recht große Stammkundschaft verfügen, ist die Geschäftsidee des Oldenburger Geschäftsmannes nicht nur originell, sondern zudem auch ein echter Erfolg.


5th Avenue Shops and Stores, Manhattan, New York City, 4K video


Bezüglich des Glühweines bleibt jedoch zu anzumerken, dass dieser aufgrund gesetzlicher Bestimmungen in der Stadt New York in einer alkoholfreien Variante ausgeschenkt werden muss.

Diese neue New Yorker Attraktion bedeutet für deutsche New York Urlauber, dass sie in der Adventszeit nicht nur eine der aufregendsten Städte unserer Welt erkunden können, sondern sich bei einem Bummel über den New Yorker Weihnachtsmarkt außerdem noch über ein klein wenig heimatliche Tradition in der Ferne erfreuen können.
49
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Self Care – Deinen Raum gestalten, Grenzen setzen
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 7: Du und ich?
Prof. Gerald Hüther im Interview: "Kinder brauchen uns, nicht unsere Geschenke"
"Worte der Weisheit": Kairos – der rechte Augenblick
"Worte der Weisheit": Musik heilt Krankheiten
Eckhart Tolle spricht in Hamburg über ein neues Bewusstsein
Mit diesen Songs freuen wir uns auf den Herbst
Den Verstand verlieren
Zen Witze - Bewusstseinserheiterung vom Feinsten
8 Wege zum inneren Frieden
Vom Opfer zum Schöpfer – Wie Meditation das Gehirn beeinflusst
Astrologin Tina Peel: Seelenreise durch Haus 6: Ich und meine Problemzonen
LIEBE IM HERZEN AKTIVIEREN-HOPPEN LERNEN
Wann habt ihr zuletzt ein Solei gegessen?
Finnland: wild food cooking und finnische Sauna erleben
Kuschelig, warme und flauschige Bettwäsche - im Winter ein absolutes Muss
Nachtserum, Schön im Gleichgewicht
Wie man den eigenen Körper akzeptiert
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Fenster nicht mehr zeigen