ANZEIGE
140

die Botschaft der weisen Großmütter




Seit dem Jahre 2004 treffen sich in regelmäßigen Abständen 14 alte weise Frauen aus unterschiedlichen indigenen Völkern, um zu einem friedvollerem Umgang miteinander und mit Mutter Erde aufzurufen.



Alte Dame | Menschen » Frauen | Manfred Kremers / pixelio
© Manfred Kremers/PIXELIO
Drei von ihnen trafen sich bei den Externsteinen in Horn-Bad Meinberg. Neben traditionellen Zeremonien wurde ausserdem die Deutschlandpremiere von „For the next 7 Generations“ gefeiert – ein Film, der diese Großmütter portraitiert.

 

Die Vereinigung heißt : „The international Council of 13 indigenous Grandmothers“ – und ihr erstes Treffen  fand in New York statt. Berührend die Geschichte der Großmutter Rita pikta Blumenstein aus dem Volk der Yup'ik am Polarkreis: Sie brachte 13 kleine Steine und 13 Adlerfedern mit.




Im Alter von neun Jahren hatte sie diese Gegenstände von ihrer Großmutter geschenkt bekommen - mit der Ankündigung, dass sie eines Tages, wenn sie alt und grau sein würde, in diesem Rat der 13 Großmütter sitzen würde:

 
„Wenn diese Zeit kommt, gib jeder Großmutter eines dieser heiligen Bündel. Nimm auch eines für dich, und sei dir bewusst, dass ich hinter dir stehen werde, so wie alle anderen Ahnen auch..“




Trailer For the next 7 Generations - Gemeinnütziges Engagement


 
Die Großmütter einigten sich in New York darauf, dass nur dann dauerhafte Verbindungen von Herz zu Herz stattfinden konnten, wenn die alten weisen Frauen sich gegenseitig in ihren Ländern besuchten und dort das Heilige Feuer anzündeten. Diese „Lines of Prayer“ erzeugten auch ein Modell für einen Welt, wo die verschiedenen Traditionen an einem Tisch Platz haben würden.

Fußmarsch über die Brooklyn-Bridge | Architektur » Brücken | Rainer Sturm / pixelio
© Rainer Sturm/PIXELIO
Wahre Friedensarbeit


Aber es wurde auch bewusst angesprochen, woraus wahre Friedensarbeit besteht:


 „Wenn wir für Frieden und Einheit beten, müsst ihr wissen, dass wir auch auf das treffen werden, was keine Einheit will.

Wenn wir sehen, dass diese Energien sichtbar werden, ist es unsere Aufgabe, sie zu umarmen und anzunehmen, in einem Moment des Gebets und der Einheit aller Völker.“


Treffen bei den Externsteinen

Es gab auch ein ein Treffen in Horn-Bad Meinberg mit Ritualen, Liedern - und einer Premiere: Dem Dokumentarfilm „For the next 7 Generations“, bei Horizonfilm erschienen .

 

In 4-jährigen Dreharbeiten im amazonischen Regenwald, in den Bergen von Mexico und

beim privaten Treffen mit seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama, zeigt der Film,


 was passieren kann, wenn sich weise Frauen verbünden.





Heilung für Mutter Erde, Rückverbindung mit unserer Natur!


Udo Grube, der diesen Film nach Deutschland gebracht hatte, feierte mit den Gästen die Premiere und wohnte den Zeremonien bei.






Nun ist er in Deutschland zu bekommen: der Film, der uns die 13 Indigenen Großmütter begleiten lässt. Bei ihrer ersten Zusammenkunft 2004, ihren seither halbjährlichen kraftvollen Zusammenkünften in ihren Heimatländern.


Aufstieg auf die Externsteine | Landschaft & Natur » Berge | Rainer Klinke / pixelio
© Rainer Klinke/PIXELIO
Sie lernen in ihrer Vielfalt voneinander, wir lernen von ihnen. Wir erleben ihre Begegnung mit dem Dalai Lama und in Konferenz mit der Organisation Bioneers, die die Indigene Kultur stärken möchte (z.B. Indigeneity Program).

Nehmen wir den Film in unsere Hände, damit der Same der Botschaft in die Welt gehen kann: Heilung für Mutter Erde, Rückverbindung mit unserer Natur!

http://www.horizonshop.de/for-the-next-7-generations-dvd.html



 

 Weitere Informationen zu diesem großartigen Projekt findenSie hier
 
 http://www.grandmotherscouncil.org/



For the next 7 Generations (OmU)
Über die DVD:


For the next 7 generations

Preis: EUR 17,99

Regie: Bruce Hart, Carole Hart

Dauer: 85 Minuten
OmU
Verlag: Horizonfilm

Direkt bei amazon bestellen:

Direkt bei Amazon bestellen



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
140
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Eckhart Tolle - Stille ist deine wahre Natur
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
Träume sind der Königsweg zu uns selbst
Zen Witze - Bewusstseinserheiterung vom Feinsten
Anti Aging der alten Chinesen
Namen - sage mir wie du heißt, und ich sage dir wer du bist
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen