ANZEIGE
34

René Marquardt : Yoga ist wie eine Brücke, die Körper und Geist verbindet ...



"Yoga citta vritti nirodha - Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedanken im Geist"

(Patanjali)

René Marquardt verbeugt sich vor der ursprüng­lichen Schöpfungskraft, der Weisheit durch alle Zeiten
...


René Marquardt

"Yoga  ist eine wundervolle Bereicherung in meinem Leben . Die daraus gewonnenen Erkenntnisse habe ich auch in meinen beruflichen Alltag als Finanzmakler und  im Umgang mit meinen Geschäftspartnern mehr und mehr integrieren können , so dass diese Beziehungen viel persönlicher werden und die mir wichtige "ganzheitliche Zusammenarbeit" viel mehr Freude bereitet."


Seit August 2007 hat René seine Meditationspraxis durch Yoga soweit vertiefen und sich nachhaltig für diese wundervolle indische Lebensphilosophie begeistern können,  dass er sich zu einer  Yogalehrerausbildung  in Köln entschloss.





Yoga bedeutet wörtlich übersetzt Einheit.


Körper, Geist und Seele werden durch Yoga zurück in ihre ursprüngliche Einheit geführt und ermöglichen uns  so, in Harmonie und Einklang mit uns  und der Welt zu sein. Es ist ein Weg zur Erkenntnis, auf dem wir  Bewußtsein über unser Selbst, das Sein und das Leben erlangen.

Und je  bewußter wir leben , desto klarer wird unser  Leben, desto leichter und erfüllter wird das Sein. Yoga ist wie eine Brücke, die Körper und Geist verbindet und auf allen Ebenen gleichzeitig wirkt. Eine Yogastunde beinhaltet Kraft-, Flexibilitäts- und Gleichgewichtsübungen, welche uns  auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene flexibler, stärker und ausgeglichener werden lassen.




Unser  Körper wird durch gezielten Muskelaufbau geformt. Schwächen (z.B. der untere Rücken) werden gestärkt.


Deine gesamte Körperhaltung wird sich verändern und wir lernen aufrechter durch's Leben gehen.






Verkürzte Bänder und Sehnen werden gedehnt. Blockaden und Grenzen werden gelöst und geweitet.



René Marquardt - Buddha im Teehaus
Lebensenergie kann wieder frei fliessen, Du fühlst Dich energetisiert und frei


Unser  Immunsystem und Herz- Kreislaufsystem werden gestärkt, Unser  Hormon- und Verdauungssystem harmonisiert. Die Zellerneuerung wird angeregt und wirkt somit verjüngend.

Jede Stunde ist eine neue Herausfordeung, jede Asana (Körperstellung), egal wie oft man sie schon geübt hat, ist immer wieder neu, immer wieder anders.


Von Stunde zu Stunde wirst Du Dich weiter entwickeln und Dir dessen ganz bewusst sein. Selbstbewußt. Dein Geist wird durch die geforderte Konzentration ruhig gestellt.

Durch die Tiefenentspannung, die in jeder unserer Yogastunden ausführlich praktiziert wird, lernst Du zu entspannen, loszulassen, Hingabe. Innerer Frieden entsteht. Yoga ist der Weg ins Hier und Jetzt, in die Kraft der Gegenwart, der Weg zu Gesundheit, innerem Reichtum und Glückseligkeit.



René Marquardts. ganz besondere Aufgabe lautet , Yoga auch jenen Menschen nahe zu bringen, die sich sonst gar nicht in ein Yogastudio trauen würden. Darum bietet er auch reine Männerkurse und Lichtyoga mit Geistheilung, sowie regelmäßige "Intro-Einheiten" an , in denen auch ein philosophischer Hintergrund vermittelt werden soll ...


René Marquardt

René Marquardt:
Panta rhei - alles fließt...

René Marquardt:
Einen Igel in unserem Garten vor unseren Hunden in Sicherheit zu bringen.

René Marquardt:
Über meine Schwiegermutter beim Wer wird Millionär spielen :-)
René Marquardt



Auf der körperlichen Ebene sind die Übungen (Asanas) sehr kräftigend und bewirken, bei regelmässiger Praxis, ein positives Lebensgefühl. Auf der psychischen Ebene fördert Yoga die Konzentrationsfähigkeit und wirkt emotional ausgleichend. Durch korrektes Atmen (Pranayama) wird der Geist zusätzlich beruhigt.


René Marquardt
: "Entdecke selbst, was Yoga für Dich, Deinen Körper und Dein Sein tun kann!"



Bewusstwerdung verdrängter Gefühle


Das Wissen um die Lebensenergie und die Energiefelder des Menschen ist uralt und in den verschiedensten Kulturen zu finden. Der Begriff "Geistiges Heilen“ wird allen Metaphysischen Behandlungsformen zugeschrieben, die sich auf das Wissen und die Kräfte berufen, die der geistigen Welt entstammen. In  Einzelsitzungen verbinden sich verschiedene Elemente, die das Selbstheilungspotenzial des Menschen auf allen Ebenen zu einem sinnvollen Ganzen aktivieren.

René Marquardt - Behandlungsraum im Teehaus
Lösung von Energieblockaden im Körper, Bewusstwerdung verdrängter Gefühle, und Auflösung behindernder Gedankenmuster können den freien Fluss der Lebensenergie ermöglichen und schaffen einen erweiterten Zugang zum inneren Heiler.

Durch energetische Behandlungen wird das Energieniveau angehoben und die Lebensfreude und Leistungsfähigkeit werden gesteigert.





Rene Markward gibt einen wichtigen Hinweis : Die Arbeit mit feinstofflichen Energien ersetzt nicht eine medizinische, heilpraktische oder psychiatrische Behandlung. Sie ist jedoch eine sinnvolle Ergänzung. Die Bereitschaft, Eigenverantwortung für die ausgelösten inneren Prozesse zu übernehmen, ist Voraussetzung.



... gerne auch für Unternehmen

Das "Business Yoga Special "von René Marquardt dient der  Förderung des Wohlbefindens in beruflichen Teams.  Mitarbeiter erfahren  einen harmonischen Ausgleich zum Arbeitsalltag

René Marquardt : "Schon 5-10 Minuten täglich steigern das Wohlbefinden und helfen dabei wieder innere Zufriedenheit und Harmonie zu finden. Möchten Sie zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen, dann ist Business Yoga genau das Richtige.

René Marquardt - Behandlungsraum im Teehaus
In einem 2-stündigen Workshop, für den keine Vorkenntnisse oder sportliche Erfahrung vorausgesetzt wird, erstellen wir ein Programm mit Entspannungs- und Atemtechniken und sanften Yogaübungen, was einen Ausgleich zum Arbeitsalltag bietet und sich täglich problemlos anwenden lässt."


Persönliche Einzelstunden gibt René gerne nach Absprache auch zu Hause . Er bietet weitere Kurse für Einzelpersonen, oder kleine Gruppen nach Vereinbarung an. Diese seien  geradezu ideal zur Entschleunigung, oder als Ausgleich zum stressigen Alltag. Als Zielgruppen nennt er : Ärzte, Manager, Rechtsanwälte, IT-Berater...






René Marquardt
Direkt zum "Die besten Adressen"-
Eintrag von René Marquardt: KLICK >>
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
34
ANZEIGE
Weitere Artikel:
LEBENSPRINZIPIEN… Und wie diese sich auf unser Leben auswirken
Dr. Ralph Skuban: Pranayama - Teil 9
BEWEGE DEINEN KÖRPER, KLÄRE DEINEN GEIST
Sabrina Fox im Interview: Der langsame Abschied meiner Mutter. Ein spiritueller Blick auf Demenz.
Die Zeit läuft und damit die Jahre. . . .
Pranayama - Das Wissen über Prana, Teil 8
Yoga und Fitness: Zwei Wege zur Selbstliebe und Achtsamkeit
DU BIST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN!
Interview Andrea Mohr: Was macht eine Heilpraktikerin für natürliche Frauenheilkunde?
Elke Heidenreich im Interview: "Ich weiß, wie schön und vielfältig die Welt ist und bin dafür dankbar. "
Die Wechseljahre beim Mann
Fünf Fragen an Michelle Obama
Mario Galla & Lars Amend: Mit einem Bein im Model Business
Sithonia - Die schöne Wilde
Selbstwert - weil Sie es sich wert sind
Astrologie - Wege zu Erkenntnis & Glück?
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen