ANZEIGE
82

Mario Galla & Lars Amend: Mit einem Bein im Model Business

Das Mutmachbuch - Wie ich trotz Handicap zum Model wurde



Live your dream

Mario Galla
© Benjamin Lamberti


Sein Leben als Model ist eine ständige Gratwanderung zwischen konsequenter Ablehnung und 15 Seiten in einem Hochglanzmagazin. „Hate me or love me! “

„Ich hatte nie große Erwartungen an das Leben, und plötzlich, von einem Tag zum anderen, stand ich mit einem Bein im Modelbusiness.“ Wie er – trotz Beinprothese und Behindertenausweis – dorthin gelangt ist, wie er diese Aufgabe täglich bewältigt, was er dabei erlebt hat, und was er anderen Menschen mitgeben kann, davon erzählt sein Buch.



MARIO GALLA - MIT EINEM BEIN IM MODEL-BUSINESS


In der eitlen, auf Perfektion getrimmten Modelwelt ist er eine Provokation: Mario Galla kam mit einem stark verkürzten Bein auf die Welt und trägt seit seinem dritten Lebensjahr eine Beinprothese. 2010 lief er auf der Berliner Fashion Week für Michael Michalsky in kurzen Hosen über den Laufsteg – und ist nicht erst seitdem eines der gefragtesten Models Deutschlands.



Mario Galla, Lars Amend - Mit einem Bein im Modelbusiness
© Mosaik Verlag
Wie er in einer Hamburger Imbissbude entdeckt wurde und gleich bei seinem ersten Job für Hugo Boss über den Laufsteg ging, was er bei den Fashion Weeks in Mailand und Paris erlebte und wie er es auf die Cover internationaler Modemagazine schaffte, erzählt Mario Galla zusammen mit seinem Co-Autor Lars Amend in seiner Biographie „Mit einem Bein im Model-Business“.


Lars Amend
(32), geboren in Gießen, ist Journalist und Buchautor. Er arbeitete bereits für MTV und VIVA, das JETZT-Magazin und den Berliner Tagesspiegel. 2008 erschien sein erstes Buch »Bushido mit Lars Amend« (Platz 1 Spiegel-Bestseller), das sich über 150.000 Mal verkaufte und zu den erfolgreichsten Büchern des Jahres zählte. 2009 erschien sein zweites Buch „Rock your life“ mit Rudolf Schenker. Lars Amend lebt in Berlin.

www.lars-amend.de


Lars Amend

Lars Amend: Rock Your Life!

Lars Amend: Ich habe heute einem besonderen Mädchen ein Tape aufgenommen.

Lars Amend: Über ein junges Mädchen, das den Koch am VIP-Büffet des Berliner Olympiastadions mit einem süßen Lächeln fragte: "Sagen Sie, Ist der Lachs auch naturbe-lassen und artgerecht aufgewachsen? " Sie hat uns alle verzaubert.
Lars Amend in Berlin


Mario Galla:


„Obwohl ich in meiner Kindheit viele Hürden nehmen musste, stellte ich mir nie die große Sinnfrage. Ich kam nun einmal so auf die Welt und kenne nichts anderes. Für mich war mein Zustand immer normal“, berichtet Mario Galla. „Das Geheimnis ist, sich einfach nicht entmutigen zu lassen, sondern konsequent seinen Weg zu gehen.“

Mario Galla lässt sich weder von endlosen Probe-Shootings und unbezahlten Jobs noch von arroganten Model-Kollegen beirren. Er knickt nicht ein, als ein Pariser Designer ihn anschreit: „Ich kann dich nicht gebrauchen. Du bist nicht mal ein richtiges Model.

Was denkst du dir eigentlich dabei, so hier aufzukreuzen? Ich bin doch nicht die Wohlfahrt!“ Und er gibt nicht auf, als ein Job für Alexander McQueen einzig und allein daran scheitert, dass sich die Schuhschnalle über der Prothese nicht richtig schließen lässt.


Mario Galla - "Mit einem Bein im Modelbusiness" - Mosaik Verlag


"Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich"


„Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Du weißt einfach nie, was passiert. Es kann sein, dass du morgen nach New York fliegst und die Kampagne für Nike shootest oder aber, dass Jean Paul Gaultier dich erst gar nicht zum Casting einlädt, obwohl er es dir persönlich versprochen hat“, schreibt Mario Galla.

Und so eröffnet sein Buch auch einen Insider-Blick in die Mode-Industrie mit ihrer glänzenden Fassade und den dahinter liegenden Abgründen. „Ich kann jedem, der einen Traum hat, nur raten: Lass dich nicht davon abbringen, auch wenn alle um dich herum sagen, dass dein Wunsch aussichtslos ist“, lautet Mario Gallas Botschaft nicht nur für das „manchmal eben doch ganz schön abgefuckte Model-Business“.

„Marios natürliche und unkomplizierte Einstellung zu seinem Handicap finde ich beeindruckend und einfach wunderbar. Seine Lebensfreude und positive Energie haben so viel Kraft, dass die Behinderung überhaupt keine Rolle spielt. “
Michael Michalsky


Mario Galla at Michalsky 2011 - MM1/4

Mario Galla, Lars Amend

Mit einem Bein im Modelbusiness - Wie ich trotz Handicap zum Model wurde


Mit einem Bein im Modelbusiness Wie ich trotz Handicap zum Model wurde
Mario Galla (Autor)

Mit einem Bein im Modelbusiness

Wie ich trotz Handicap zum Model wurde



Mario Galla, geboren 1985, ist derzeit eines der gefragtesten Männermodels. Der 26-jährige kam mit einem verkürzten rechten Oberschenkel zur Welt und trägt deshalb eine Prothese. Seit vier Jahren verdient er sein Geld als Model u. a. für namhafte Labels wie Hugo Boss, Alexis Mabille und Michael Michalsky. Galla studiert Medienwissenschaften in Hamburg.

www.mariogalla.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
82
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Buchtipp & Verlosung: Der "Body Code"
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Eat your way to happiness: Warum eine nährstoffreiche Ernährung letztendlich auch der Psyche zugutekommt
ADHS – noch so eine Modekrankheit?
Stephanie Kabel: Freiheit beginnt im Kopf!
KRANKHEIT ALS SYMBOL
Wohn dich glücklich! Martina Goernemann im Interview
AMORELIE, Edle Dessous für sinnliche Momente
Absolut erstaunliches Wasser und Sounds Experiment
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen