ANZEIGE

Zäune und Ästhetik - wie man Funktionalität und Aussehen des Gartens miteinander verbindet



Zäune und Ästhetik - wie man Funktionalität und Aussehen des Gartens miteinander verbindet
© MarcVanduffel/pixabay

Frühling ist ja bekanntlich die Zeit, in der wir in die Gärten strömen und endlich mit den wichtigen Gartenarbeiten beginnen. Schließlich wollen wir es ja im Sommer so richtig gemütlich in unserem selbst gemachten Fleckchen Natur haben. Doch nicht nur die üblichen Gartenarbeiten stehen an, sondern auch das Ausbessern der Zäune, Gartenhäuser oder Gartenmöbel. Bei einigen dürfte vielleicht auch eine Neugestaltung anstehen und es ist zu überlegen, welcher Zaun für den Garten nicht nur pflegeleicht, sondern auch ästhetisch ist. Hier möchten wir einige Beispiele vorstellen.



Lasergeschnittene Zäune


Das ist der neue Trend und wir müssen sagen, die lasergeschnittenen Zäune sehen echt toll aus, wie man hier https://profesional24.eu/lasergeschnittene-zaune-aus-polen sehen kann. Dabei werden Zaunelemente aus Metall mit absolut genialen Mustern versehen. Dabei haben die Gartenfans gleich verschiedene Möglichkeiten und können sich Blumen, Wellen oder auch andere Elemente in die Zäune schneiden lassen. Wer einen solchen Zaun sein Eigen nennen kann, wird garantiert der Blickfang in jeder Siedlung. Die lasergeschnittenen Zäune lassen definitiv keine Wünsche offen und sind ein absolutes Highlight, um seinen Garten und sein Grundstück nochmals auf besondere Weise aufzuwerten.


Schmuckzäune – ästhetisch und schlicht
© islandworks/pixabay



Schmuckzäune – ästhetisch und schlicht


Schmuckzäune werden immer im Trend sein, da sie zum einen schlicht sind und zum anderen besonders ästhetisch aussehen. Sie sind ideal für Grundstückseinfahrten, um schnell das Auto auf dem Grundstück parken zu können. Auch für Vorgärten sind die Schmuckzäune, wie sie hier https://profesional24.eu/schmuckzaune-aus-polen/ zu sehen sind, perfekt. Da sie keinen Sichtschutz bieten, sind sie für den „Hauptgarten“ oder die Terrasse eher weniger gedacht. Denn wer möchte schon auf dem Präsentierteller sitzen, wenn er gemütlich seinen Kaffee auf der Terrasse trinkt oder sich im Garten sonnt.


Steinzäune – Gabione mit Tierhotels
© anaterate/pixabay



Steinzäune – Gabione mit Tierhotels


Gabione sind nach wie vor sehr beliebt und die Möglichkeiten dieser Zaungestaltung ist besonders groß. In der Regel werden die Zaunelemente mit Steinen gefüllt. Es ist aber auch möglich, Teile des Zauns mit Holz zu füllen, um praktisch ein Tierhotel für die unterschiedlichsten Tiere zu gestalten. Je vielseitiger die Bestückung ist, desto mehr Tiere finden hier ein Zuhause. Zudem wird der umstrittene Steinzaun so auch viel ästhetischer, wenn er mit unterschiedlichen Materialien bestückt ist.

Wie ihr sehen könnt, sind die Möglichkeiten besonders groß und wer der Umwelt noch etwas Gutes tun möchte, hat sogar die Möglichkeit, die verschiedenen Zäune miteinander zu kombinieren und so eine ganz besondere Ästhetik zu schaffen. Denn gerade mit Zäunen und Zaunelementen kann der Garten wie auch das Grundstück im Allgemeinen auf ganz besondere Weise aufgewertet werden. Der Kreativität sind hier definitiv keine Grenzen gesetzt und erlaubt ist, was gefällt und natürlich auch, was der Umwelt nicht schadet.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Solarleuchten - mit der natürlichen Kraft der Sonne den Garten beleuchten
Mit Gummistiefeln ins Glück – Mein heilsamer Garten
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Zuhause so richtig wohlfühlen: 5 kleine Kniffe, die große Wirkung zeigen
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Der Nass-Trockensauger Tineco Floor One S5 im Test
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
6 Tipps für einen tollen Sommergarten
So überleben Zimmer- & Gartenpflanzen den Urlaub ohne Gießen
VANDLEZ: Vegane, nachhaltige Kerzen & Raumdüfte für ein schönes Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
von Lebenswert.
LOSLASSEN UM ZU GEWINNEN
Warum es Frauen immer noch an Mut zur Sichtbarkeit fehlt
Jetzt wird's kuschelig! Hier kommen die schönsten Stricktrends für den Herbst
Pflanzen: Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit ein grünes Paradies schaffen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen