ANZEIGE
32

Farbenfrohe & nachhaltige Frühjahrsmode von HIMALAYA


Farbenfrohe Positivität und Optimismus: Bei der aktuellen Frühjahrskollektion von HIMALAYA 2023 geht es um gesättigte Farben, wie zum Beispiel Lavendel ,Coral, Mango oder auch Tranquil Blue.


Farbenfrohe & nachhaltige Frühjahrsmode von  HIMALAYA
© www.himalayashop.de


Farben die sowohl in der digitalen als auch in der physischen Welt gut funktionieren und die Hoffnung, Stabilität und eine Form der Ausgeglichenheit feiern – trotz der Herausforderungen, die noch vor uns liegen. Die neuen Farben konzentrieren sich auf eine Form des Wohlbefindens und der Genesung und betonen das Bedürfnis nach natürlicher Heilung, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Die Entwicklung in der Welt, die sich positiv auf unsere geistige und körperliche Gesundheit auswirkt, scheint das zugrunde liegende Thema zu sein.

Die prognostizierten Farben stehen dabei auch für eine neue Beziehung zur Natur und sind eine Hommage an eine Welt, die nach schwierigen Zeiten langsam wieder aufwacht.

Bei den aktuellen nachhaltigen HIMALAYA - Kollektionen im  farbenfrohe Muster-Mix  (auch als grüne Mode, Fair Fashion oder Slow Fashion bekannt) werden Textilien wie Bio-Baumwolle verwendet, die nachhaltig, also im Einklang mit Mensch und Natur, produziert werden. Das bedeutet, es werden zum Beispiel keine synthetischen Stoffe und schädlichen Pflanzenschutzmittel verwendet, die Stoffe sind zudem recyclebar. Außerdem geht es auch um die Arbeitsbedingungen der Menschen, die diese Kleidung herstellen.


HIMALAYA - Leinenjacke Dina mit Blumenmuster
© www.himalayashop.de


EcoVero



Für die Kleider verwendet Himayala  wir vorwiegend EcoVero-Viskose. Durch das mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnete Herstellungsverfahren wird die Umwelt besonders geschont. Das verarbeitete Holz stammt aus nachhaltigem Anbau und moderne Kreislauftechnik senkt Emmissionen und Wasserverbrauch um 50% gegenüber herkömmlicher Viskose.



Organic Cotton


Die in der Himalya Kleidung verarbeitete Bio-Baumwolle wird ohne chemische Pestizide und Kunstdünger angebaut, enthält keine gentechnisch veränderten Fasern und benötigt gegenüber herkömmlich hergestellter Baumwolle, deutlich weniger Wasser im Anbau.


HIMALAYA - Tunika aus Viskose Nirali
© www.himalayashop.de
HIMALAYA - Wickelkleid aus Lenzing EcoVero
© www.himalayashop.de


HIMALAYA - die Wurzeln


Ein zum Camper umgebauter VW-Bus voller Seide, Leinen und Schmuck, viel Mut und Optimismus sowie eine ganz persönliche Vision - das waren vor weit mehr als einem Vierteljahrhundert die Ausgangspunkte des Unternehmens.

Lange ist's her - Ein Himalaya-Marktstand, Mitte der 70er Jahre auf dem Fischmarkt in Hamburg.

Abenteuerlust und damals bereits die Idee, in Mode und Märkten neue Wege einzuschlagen, hatten Alexander Frieborg in den 1970er Jahren nach Indien und Nepal geführt. Vom „Dach der Welt“ brachte er jede Menge Textilien und Schmuckstücke mit, die in der Heimat auf Wochen- und Flohmärkten schnell ihre Kundinnen fanden. Dieser ersten Tour folgten ungezählte weitere Reisen auf den Subkontinent und es entstanden verlässliche Geschäftsbeziehungen zu dortigen Produzenten. Um die kümmert sich der Firmengründer mit Leidenschaft übrigens auch heute noch persönlich vor Ort.


HIMALAYA - Gemustertes Hemdblusenkleid Shankar in schwarz/natur
© www.himalayashop.de


HIMALAYA heute


Was als Abenteuer mit ungewissem Ausgang begann, ist zu einer fest etablierten und grenzübergreifend angesehenen Marke auf dem europäischen Modemarkt für Naturtextilien avanciert.

In der Anfangszeit war es sicherlich eher der chaotisch anmutende Hippie-Charme, der typisch für HIMALAYA war. Dabei ist da Label stehen geblieben. Es ist  vielmehr gelungen, Schritt für Schritt immer aufwändiger durchdachte, harmonische Kollektionen zu entwickeln, ohne dabei die ursprüngliche Individualität zu vernachlässigen. Darum zeichnen auch heute noch farbenfrohe Muster-Mixe und besondere Patchwork-Elemente jede HIMALAYA-Kollektion aus und machen sie unverwechselbar.

Designerinnen und Designer entwerfen in jedem Jahr zwei Kollektionen. Gefertigt werden die Kleidungsstücke und Accessoires unter ständiger Aufsicht der firmeneigenen Qualitätskontrolle in professionellen Produktionsstätten in Nepal und Indien. Und um den hohen Ansprüchen in allen Stufen dieses Prozesses gerecht zu werden, ist HIMALAYA seit 2012 nach dem weltweit anerkannten Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert.


Direkt zum Himalaya Shop: www.himalayashop.de


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
32
ANZEIGE
Weitere Artikel:
HANRO: Ein fühlbares Luxuserlebnis seit 140 Jahren
Mit bezaubernden Wohlfühllooks dem Sommer entgegen
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Auf Sisi's Spuren im Royal Hotel Sanremo
Bequeme Schuhe: Lässig bis schick und immer komfortabel
"Worte der Weisheit" Das Ego und das Selbst wohnen im selben Körper
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen