ANZEIGE

Liebe und Zuneigung zeigen - wie es am besten funktioniert


Wir Menschen leben gern in trauter Zweisamkeit und bilden Partnerschaften, Familien und Ehen daraus. Doch nicht nur das Finden des richtigen und passenden Partners hinterlegt meist eine sehr lange Reise im Leben, auch die Beziehung und Gemeinsamkeit an sich muss im Nachhinein gepflegt und immer wieder mit neuen Liebesgeständnissen und Co. gefestigt werden.

Liebe und auch tiefste Zuneigung sind die zwei Hauptakteure in unserem Leben und spielen eine wesentliche Rolle dabei. Denn ohne sie kann eine Partnerschaft oder Ehe nicht auf Dauer aufrecht erhalten werden. Doch wie genau zeigt man seine treue Ergebenheit in puncto Zuneigung und wie genau erfährt man eigentlich die wahre Liebe des anderen? Hierzu gibt es natürlich vielfältige Ansätze. Ein paar Ideen möchten wir hier einmal näher aufführen.


Liebe und Zuneigung zeigen - wie es am besten funktioniert
© Asad Photo Maldives/pexels.com


Gesagt ist gesagt - schöne Worte finden

Ein einziges Wort schon kann den Partner zum Dahinschmelzen bringen, aber auch im Gegenzug tüchtig verärgern. Dabei ist es eigentlich ganz einfach dem Partner stets und auch täglich seine tiefe Zuneigung und Liebe zu offenbaren und diese auch kund zu tun. So kann man beispielsweise dem Partner am Morgen zum Frühstück immer wieder die schönsten Liebessprüche auf einen Zettel schreiben und auf den Teller legen. Oder auch in die Tasche fürs Büro oder Ähnliches. Das bringt ein breites Lächeln ins Gesicht und dem Partner wird oft ganz warm ums Herz. Die Botschaft, welche es auch immer in Worten geschrieben wurde, kommt auf jeden Fall immer an.



Kleine Gesten, große Wirkung


Schon die kleinste Geste kann verzaubern und überzeugen. Dabei muss man noch nicht einmal großartige Dinge in Bewegung setzen, oder kostspielige Geschenke kaufen. Manchmal reichen ganze einfache und vor allem kleine Dinge, die große Wirkung zeigen und die Liebe noch einmal untermauern und stärken. Ein kleiner Blumenstrauß, den man vielleicht zufällig beim Joggen am Morgen am Wegesrand vom Feldrand pflückt und der Liebsten am Morgen auf den Frühstückstisch stellt. Oder auch der schöne Schal, den man schon lange im Auge hat für den Liebsten und immer wieder auf die lange Bank geschoben hat zu kaufen und ihm zur richtigen Gelegenheit schenken. Man kann aber auch einfach einmal eine Überraschung starten und sich und dem Partner ein wunderschönes Candlelight-Dinner organisieren. Spontan im Sommer am Strand oder im Wald und Ähnliches. So etwas kommt sicherlich immer gut an.



Durch die Blumen die Liebe sprechen lassen


Auch der wunderschöne Blumenstrauß, den man vielleicht durch einen singenden Boten überreichen lässt, kommt garantiert gut an und lässt derweil des Öfteren auch Freudentränen über die Wange kullern. Aber auch dass man immer stets dem Partner zur Seite steht, vor allem in schlechten Zeiten und wenn Trauer, Kummer und Gram ihn zermürben. Dann ist es wichtig, dass man da ist, ein offenes Ohr hat und vielleicht auch den ein oder anderen Ratschlag und Tipp. Dies ist eigentlich mit der größte Beweis der Zuneigung und tiefen Liebe im Leben einer Partnerschaft. Denn wenn man über viele Jahre hinweg immer wieder alle Hürden gemeinsam überwunden und gemeistert hat, was soll da noch kommen?




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Die drei idealen männlichen Typen
Hochsensible Wahrnehmungs-Künstler und Vielfühler
Weihnachten - entspannt wie nie
Alle Jahre wieder – es soll doch eigentlich besinnlich sein!
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Schlafhygiene für Kinder
Körperglück: Sexualtherapie und Tango
Sexualität als Schlüssel zur Selbstliebe - Interview mit Dr. Dipl. -Psych. Annette Hosenfeld:
Lust ohne Altersbeschränkung
Wie aus Schmerzen Perlen werden
„Wir trafen uns in einem Garten“
ALMGUT - Mountain Wellness Hotel im Lungau: Wo die Welt noch in Ordnung ist
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen