ANZEIGE

E-Shisha: Alle Infos rund um den Trend



Wer die aktuellen Trends verfolgt, weiß genau: Zigaretten sind out, E-Shisha ist in. Rauchen ist besonders bei jungen Menschen unbeliebt. Sie haben keine Lust auf den Geruch, der an der Kleidung und den Haaren haftet. Die E-Shisha ist dazu der perfekte Gegenentwurf. Dabei entsteht kein Rauch oder Ruß und die kleinen Geräte bieten eine große Auswahl an Geschmacksrichtungen.

Das haben auch viele langjährige Raucher bemerkt und steigen nun um. Für viele ist es auch ein Weg, den Nikotinkonsum zu verringern oder ganz damit aufzuhören. Die E-Shisha wird von vielen als gesündere Alternative angesehen. Andere nutzen sie als Lifestyleprodukt, das zum Nachtleben mit dazugehört.

In diesem Artikel gibt es die wichtigsten Infos rund um E-Shishas, ihre Beliebtheit und wie die Geräte funktionieren. So weiß jeder Bescheid, was es mit der Alternative zum Rauchen auf sich hat.


E-Shisha: Alle Infos rund um den Trend
© lindsayfox/pixabay



Die E-Shisha ist aktuell der Hit


Eine E-Shisha wird nicht geraucht, sondern gedampft. Das liegt daran, dass innen im Gerät eine Flüssigkeit erhitzt und in Dampf verwandelt wird. Darin befindet sich das Aroma, das für den Geschmack sorgt. Manche E-Shishas enthalten Nikotin, es gibt sie aber auch ohne.

E-Shishas sind nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Im Gegensatz zu den teureren E-Zigaretten kann man sie nicht noch einmal mit E-Liquid befüllen. Dafür sind E-Shishas sehr günstig und man muss sich nicht um die Reinigung und Pflege des Geräts kümmern. Wenn die Flüssigkeit aufgebraucht ist, kann man die E-Shisha einfach entsorgen. Beim nächsten Mal kann man dann eine neue Geschmacksrichtung ausprobieren, zum Beispiel die Elfbar Sorten.

Weil sie ideal für zwischendurch sind, gefallen E-Shishas jungen Leuten besonders gut. Sie passt perfekt zu ihrem Lifestyle. Das schicke Design und die kompakte Größe machen E-Shishas zum idealen Begleiter beim Feiern oder an einem entspannten Abend mit Freunden.



E-Shisha: Die Technik kurz erklärt


Wie funktioniert eine E-Shisha eigentlich? Man drückt einen Knopf und inhaliert den Dampf. Aber was passiert im Inneren? In der E-Shisha ist ein Behälter mit dem sogenannten E-Liquid, das es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt.

Wenn man den Knopf drückt, aktiviert man eine Heizspirale, die das Liquid erhitzt. So entsteht der Dampf, den man über das Mundstück einatmet. Anders als bei Zigaretten wird hier nichts verbrannt, deshalb gibt es auch keinen Rauch. Die Heizspirale wird über eine Batterie mit Strom versorgt. Je nach Hersteller unterscheidet sich die Menge des Liquids und dadurch auch, wie lange die E-Shisha hält.



Angenehmer Dampf, vielseitiger Geschmack


E-Liquids werden in E-Shishas und E-Zigaretten benutzt. Sie bestehen aus Glycerin und Propylenglykol. Dieser Mischung werden dann die Geschmacksstoffe und gegebenenfalls auch Nikotin hinzugefügt. Die Geschmacksrichtungen der Liquids sind vielfältig. Der Dampf riecht angenehm und macht Lust auf mehr.

Die beliebtesten Geschmacksrichtungen sind fruchtig, süß oder erfrischend. Aromen wie Apfel, Waldbeere werden mit Minze kombiniert. Auch ausgefallene Geschmäcker wie Kuchen oder Zuckerwatte gibt es. Wenn man eine neue E-Shisha kauft, kann man immer wieder andere Aromen entdecken. Das ist viel weniger Aufwand, als eine E-Zigarette selbst zu reinigen und zu befüllen.

Viele Raucher steigen inzwischen auf E-Shishas um. Gerade die Modelle ohne Nikotin sind ein praktischer Weg, um die lästige Gewohnheit abzulegen. Wie sich E-Shishas und E-Zigaretten auf die Gesundheit auswirken, ist noch nicht klar. Studien haben noch keine langfristigen Ergebnisse erbracht. Experten sehen die Vorteile gegenüber dem Tabakrauchen, aber können noch nichts Weiteres sagen.



Diese Vorteile bietet die E-Shisha


Das Interesse an der E-Shisha steigt immer weiter. Viele möchten das Dampfen zumindest einmal ausprobieren. Die Geräte locken mit niedrigen Preisen. Die Größe macht E-Shishas optimal für unterwegs. Der leckere Geschmack und Geruch machen Einsteiger neugierig und erfahrene Raucher freuen sich über die nikotinfreie Alternative. Besonders für Menschen, die nur hin und wieder dampfen wollen, sind die unkomplizierten Geräte geeignet.




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Wandern rund um Meran: Südtiroler Gipfel locken zu jeder Jahreszeit
Gefüllte Zucchini aus dem Bräter
Im Winter auf den Kanaren die Seele baumeln lassen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen