ANZEIGE
86

Jahresausblick 2023: So wird das Marsjahr für alle Sternzeichen


von Astrologin Tina Peel

Das Jahr 2023 steht unter einem markanten Zeichenwechsel. Generationsplanet Pluto hat seine erderschütternde Reise durch den Steinbock beendet und zieht in der letzten Märzwoche um in den Wassermann. Das stellt uns vor neue Herausforderungen auf einer ganz anderen Ebene, einer geistigen. Ein neuer Zeitgeist herrscht. Gut, dass Saturn uns auf seinem Ritt durch den Wassermann darauf vorbereitet und unser Denken trainiert hat.

Der wiederum, Saturn, wechselt in die Fische, in der zweiten Märzwoche. So können sich die emotionalen Wogen glätten. Wie sich das anfühlt, wird sich zeigen.

Jedenfalls gibt es einen Schwingungswechsel vom Feinsten. Wir bewegen uns in einer anderen Frequenz, weniger materiell, mehr geistig. Dort braucht es weniger Aufwand, um mehr zu erreichen. Wo und auf welche Weise wir diesen Aufwand betreiben? Liegt ganz bei uns. Dem Wassermann ist’s einerlei, er wertet nicht.


Jahresausblick 2023: So wird das Marsjahr für alle Sternzeichen
© Kirk Thornton/pexels.com



Widder

Widder ~ Frieden „machen“


Bis Mitte Mai hast du Jupiter an deiner Seite. Falls du es bis jetzt verpasst hast, dich aufs Wesentliche zu konzentrieren, hast du immer noch die Chance dazu. Neigst du dazu, dich zu verzetteln, solltest du dieser Neigung entgegenwirken, da Jupiter wie du weißt einfach alles verstärkt, was du anpeilst, auch das Chaos.

Stehst du aufs Chaotische und liebst es, wie die Energie verrückt spielt wie ein alter Flipperautomat, dann genieße es. Im Mai verstärkt Jupiter im Stier unter anderem auch die Fähigkeit, genießen zu können, was ist. Machst du Frieden mit dem chaotischen Teil in dir, kommt er dir nicht mehr dauernd in die Quere. Sogar das lässt sich nutzen und kann nützlich sein, zumindest gegen Langeweile.

Saturn hilft ab März zwar, emotionales Chaos zu lichten und die emotionale Ebene zu strukturieren, doch das tangiert dich eher peripher, salopp gesagt. Es ist eine grundsätzliche Strömung, für alle spürbar, für die einen eine große Herausforderung, für andere nicht. Das Horoskop zeigt, ob, wie und wann oder nicht.

Jahresherrscher ist Mars, der wilde Krieger, der dem Widder zugeordnet ist. Doch in dieser Zeit, wo wir alles von einer anderen Seite aus betrachten lernen sollen, ist es angebracht, das Kriegsbeil, das wir unbewusst gegen uns schwingen, endlich zu begraben. Hör auf, dich selbst zu verletzen, durch deine Ansichten, durch das, was du über dich und andere denkst. Und siehe da, schließt du Frieden mit dir, wächst dieses friedliche Gefühl. Jupiter verstärkt das wiederum, mit Vergnügen.



Stier

Stier ~ Reich beschenkt, womit?


Einerseits glättet Saturn in den Fischen die emotionalen Wogen und klärt so manches Gefühlschaos. Das läuft bei dir eher nebenbei. Das Jahr steht unter einem aktiven Stern, Mars übernimmt die Herrschaft im Frühling. Doch Jupiter, der ein Jahr lang regierte und dich dazu animierte, dich nach den Sternen zu strecken, geht ab Mitte Mai aufs Ganze. Er kommt zu Besuch zu dir und nistet sich ein, monatelang. Ein Grund zur Freude? Das Glück fällt dir in den Schoß?

Jupiter schüttet jeweils sein Füllhorn aus, was darin enthalten ist, bestimmen wir selbst. Erwarte nicht, dass du einfach so geschenkt erhältst, was immer du dir wünschst. Du erhältst das in Hülle und Fülle, worauf du dich fokussierst. Und jetzt wird’s etwas trickreich. Wünschst du dir materiellen Reichtum, solltest du auch etwas TUN dafür, dass das möglich ist. Von nichts, kommt nichts. Doch DAS bringt und vermehrt Jupiter, nichts.

Steckst du deine Ziele so hoch, dass du insgeheim fürchtest, sie nicht zu schaffen, ist das demotivierend. Über kurz oder lang machst du dann … nichts. Von wegen Glücksplanet!? Na ja, kein Wunder.

Also, was willst du wirklich? Was ist wesentlich? Und was ist vorstellbar? Was motiviert dich und aktiviert dich? Bewegung ist unter der Regentschaft von Mars wichtig. Tust du etwas Sinnvolles, bringt Jupiter es zur Entfaltung. Die Folge: Du erhältst eine Menge Befriedigung, das gute Gefühl wächst und erfüllt dich.

Plötzlich verstehst du, warum jeder seines Glückes Schmied ist und Jupiter nicht einfach ein Glücksplanet, der reich beschenkt, ohne dass wir einen Finger rühren.



Zwillinge

Zwillinge ~ Reifeprüfung für Kontakte


Saturn wechselt im März vom Wassermann in die Fische und bildet somit eine starke Spannung zu dir. Bevor du nun Absatz klappernd und schreiend in Panik die Flucht ergreifst, sei versichert, Saturn weiß genau das zu verhindern. Es wird nicht passieren, weil … Saturn eben Wogen glättet, emotionales Chaos beruhigt, und das klappt, weil … wir uns eingehend mit diesem Thema beschäftigen, sehr eingehend, wenn es ein starker Spannungswinkel ist wie bei dir.

Saturn ist ein Torwächter, der dafür sorgt, dass wir es zur Meisterschaft bringen, eine Art von Einweihung. Und nun eben im Bereich Emotionalität und Mitgefühl. Er lehrt uns, mitzufühlen ohne mitzuleiden. Und was bedeutet das nun für dich?

Sagen wir mal so: Du lässt dich nicht mehr ins Bockshorn jagen, weder von deinen noch von fremden Emotionen, was nicht zuletzt der Vorarbeit vom letzten Jahr zu verdanken ist. Du bleibst da, wenn es emotional wird, bis sich die Wogen glätten, ohne sie abzuwürgen. So können sich Kontakte überhaupt erst entwickeln und reifen, werden belastbar und dauerhaft. Das geht eben nur unter Einbezug der Seele. Wir kommunizieren ja nicht nur mit Worten, das wird dir in diesem Jahr so richtig bewusst, Saturnspannung sei Dank. Und das eröffnet neue Möglichkeiten im Umgang miteinander.

Eine Geste sagt oft mehr als viele Worte. Gesten sind überhaupt meist ehrlicher als Worte. Eine Hand auf der Schulter bewegt mehr als der Versuch, jemanden vollzulabern, bis er es kapiert. Nütze diese neu gewonnene Fähigkeit der Kommunikation und fühle dich ein. So verstehst du einiges besser, was dir bisher verborgen war.



Krebs

Krebs ~ Panzer wegen Nichtgebrauchs günstig abzugeben


Es geht im Leben nicht nur ums Überleben, darum irgendwie durch den Alltag zu kommen. Das Leben will in Besitz genommen werden nehmen, um etwas daraus zu machen, etwas Sinnvolles und Erfüllendes. Diese Erkenntnis kommt dir in diesem Jahr, wo Jupiter ab Wonnemonat Mai einen entspannten Winkel zum Krebs bildet. Das Heraustreten aus dem Hamsterrad gewissermaßen – wohlgemerkt, ohne deine Sorgfaltspflicht deinem Körper und Leben gegenüber zu vernachlässigen – sorgt dafür, dass du die Hände frei hast zur Gestaltung. Ja, sogar die Sorgfaltspflicht verrichtest du mit mehr Vergnügen.

Saturn glättet ab zweiter Märzwoche die emotionalen Wogen, das zeigt der Zeichenwechsel in die Fische, die ebenfalls einen entspannten Winkel zu dir bilden. Du kannst den Panzer ablegen, der dem reinen Überleben dient. Ein herrliches Gefühl, ohne dieses schwere Ding am Rücken. Da fühlen sich Körper und Leben leicht, und die Seele quietscht vor Vergnügen.

Pluto verlässt gegen Ende März seine Steinbock-Bühne, von wo aus er dir so viele Jahre zugesetzt hat. Auch da spürst du einen Druckabfall.

Doch was hat sich eigentlich so radikal verändert, dass du das alles zulassen und erleben kannst? Die Art deines Denkens und somit des Fühlens. Dort liegt allen Lasters Anfang und eben ebenso aller Lebensfreude und Flexibilität. Solltest du dich wieder verstricken und verirren, geh ins Oberstübchen und schau nach. Dann hat sich etwas eingeschlichen, was Alarm auslöst und dich erstarren lässt. Fehlalarm wahrscheinlich. Das Leben findet immer einen Weg, sich zu manifestieren. Folge ihm, vertrauensvoll, Erholung und Regeneration sind die Folge.



Tina Peel: Astrologische Symbolik: Ein Schlüssel zum Leben
Tina Peel (Autor)
Astrologische Symbolik

Ein Schlüssel zum Leben
Dieses Buch ist eine poetische Reise ins eigene Innere, unabhängig davon, ob man an Astrologie glaubt oder nicht. Es richtet sich an alle, die nach den größeren Zusammenhängen des Lebens suchen und Hintergründe verstehen wollen, ebenso wie an Astrologen und Astrologinnen, die ihre Einsichten in die astrologischen Zusammenhänge vertiefen wollen. Es macht sie mit Hilfe der Astrologie sichtbar - und dieses Sichtbarmachen antwortet auf die uralte Frage nach dem Woher und Wohin allen Lebens.
Denn, bei genauer Betrachtung geht zwar jeder seinen eigenen Weg, entwickelt sich auf seine ganz persönliche Weise, und doch machen wir alle die gleiche Entwicklung durch. Wir sind folglich nicht allein mit dem, woran wir knabbern.
Ziemlich sicher bewirkt es beim Leser jedoch das eine oder andere Aha-Erlebnis und ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Schlüssel zum Leben.




Löwe

Löwe ~ Ein Jahr der Taten


Zugegeben, Saturn hat ein Weilchen an deinem Selbstbild genagt, das war alles andere als leicht. Und dennoch hat es sich tatsächlich verändert, wie du noch merken wirst. Du bist mehr du als vorher.

Saturn wechselt im März in die Fische und du bist vom Haken. Als Folge davon hast du viele Pläne zum Jahresbeginn, was Mars in den Zwillingen anzeigt. Da liegt Abenteuerlust in der Luft, und du bist voller Ideen, die alle gleichzeitig zum Ausgaben streben. Immer schön langsam mit den wilden geistigen Pferden. Es sei denn, es reicht dir, Pläne zu haben, zu wissen, was du alles tun könntest, ohne es zu tun. Wäre jedoch schade. Es ist überhaupt ein Jahr der Taten, Mars regiert ab Frühling als Jahresherrscher, was zusätzlich für Schwung und Abenteuerlust sorgt.

Allerdings ist nichts schwerer, als seine Sichtweise zu verändern, seine Raster zu öffnen und sich auf völlig neues Gedankengut einzulassen. Saturn hat uns diesbezüglich geschult, so dass wir bereit sind für den neuen Zeitgeist, den der bevorstehende jahrelanger Pluto-Transit durch den Wassermann anzeigt. Sein Zeichenwechsel findet ebenfalls im März statt, eine neue Ära beginnt. Wir sind vorbereitet.

Und sind wir es nicht, so haben wir ausreichend Zeit, es zu werden, mehr als zwei Jahrzehnte lang. Doch jetzt ist jetzt, und jetzt geht’s los. Schnapp dir eine Idee, die dir gefällt, pflanze sie in deinen Lebensgarten und sorge mit aller Liebe und Aufmerksamkeit dafür, dass sie sich entfalten, wachsen und gedeihen kann. Das wird ein Spaß!



Jungfrau

Jungfrau ~ Finde deine Dockingstation


Anfang Jahr scheint alles noch wie gehabt. Mars gibt sich verhalten provokant, von Jupiter und Saturn merkst du kaum etwas. Uranus rüttelt ebenso verhalten an der Bodenhaftung, damit du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegst. Und Pluto macht sich reisefertig, der Zeichenwechsel in den Wassermann steht bevor und zeigt die Geburt eines neuen Zeitgeistes.

Im März übernimmt Saturn seine Wächterfunktion in den Fischen. Das ist ungefähr dann, wenn Mars als Jahresherrscher das Zepter von Jupiter übernimmt und Bewegung und Tatendrang in den Alltag bringt. Saturn achtet darauf, dass du nicht wütig wirst, arbeitswütig. Wenn etwas nicht funktioniert, gibt es für dich kein Rasten und Ruhen, bis es weg- und aufgeräumt ist. Doch Rasten und Ruhen ist für Rasenmäh- wie Staubsaugerroboter nötig zum Aufladen. Umso mehr noch für uns, und überhaupt in der neuen Zeit.

Saturn verlangt nach einer Dockingstation. Dass in der Ruhe die Kraft liegt, ist nicht nur ein ausgelutschter Spruch, sondern wahr. Nur so kannst du dich neu sortieren, emotional aufräumen und den Helferinstinkt beruhigen. Er ist es, der dich arbeitswütig macht. Und er übertreibt gern, macht aus Mücken Elefanten und verhält sich aus lauter Sorge übergriffig.

Wenn du schon nicht darauf achtest, wo deine Grenzen sind und wann es Zeit ist, still zu halten, DAS sollte dir zu denken geben. Willst du wirklich helfen? Dann installiere einen fixen Ort und plane regelmäßig Zeit zum Aufladen ein. Bist du still, erkennst du die Mücken hinter den Elefanten, du kannst sie hören. Die summen nur und tröten nicht. Damit lässt es sich doch prima leben – weniger Arbeit, mehr Vergnügen.



Waage

Waage ~ Mach’s einfach … auf deine Art


Jupiter gegenüber im Widder verlangt bis Mitte Mai von dir, die Initiative zu ergreifen. Du wirst noch in mancher Hinsicht den ersten Schritt gehen „müssen“. Müssen ist vielleicht nicht das richtige Wort, es ist eher so, dass gewisse Dinge es anraten, sie nicht schleifen zu lassen. Dein Sinn für Gerechtigkeit lässt es nicht zu, und das ist doch eine starke Motivation, aktiv zu werden. Das konntest du ja letztes Jahr schon ein paar Wochen üben. Jetzt geht es damit richtig los.

Aktiv werden ist ja auch das Thema des Jahres, Mars übernimmt im Frühling den Stafettenstab von Jupiter. Sein Motto lautet „Mach’s einfach!“. Wenn es dich drängt, dann unternimm etwas. Warte nicht auf bessere Zeiten, die besten Zeiten sind JETZT.

Natürlich machst du es auf deine Art, was sonst?! Du kannst gut vermitteln, bringst Parteien an einen Tisch, die völlig unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben. Achte darauf, nicht aus dem Ego heraus zu agieren, lasse dich von deiner Intuition leiten. Das gibt deiner Tatkraft eine Menge Überzeugungskraft und schützt deine Nerven. Das einzige, was dann aufgerieben wird, sind die Steine, die im Weg liegen. Sie werden zu feinem Sand, und der ist in der Baubranche sehr begehrt – und am Strand, an dem du dich zur Belohnung erholen kannst.

Egal, was dir begegnet, du kannst aus allem etwas machen, etwas Gutes, Schönes. Solange du aktiv bist, bist du auch kreativ. Und dass du das, was daraus entsteht, auch genießen kannst, zeigt Jupiter ab Mitte Mai, wenn er in den Stier wechselt.



Skorpion

Skorpion ~ Neuberechnung der Route


Saturn hatte dich drei Jahre lang am Haken und verlangte ständige Neuberechnungen deiner Route. Immer wieder tauchten schier unüberwindbare Hindernisse auf, die du erst dann überwinden konntest, wenn es dir gelang, dein geistiges Raster zu öffnen. Du warst jeweils so lange gezwungen, dich mit etwas auseinanderzusetzen, bis du einen neuen Blickwinkel wagtest. Doch darauf musstest du erst kommen – und genau darum ging es. Neue Routen verlangen neue Denkweisen und Ansichten.

Uranus unterstützte das, indem er deine Alltagswelt erschütterte und aufmischte, ein ums andere Mal. Das war unangenehm, jedoch notwendig, um dich auf andere Gedanken zu bringen. Sonst verändert sich dort ja nichts. Das ändert sich nun im Frühling. Saturn wechselt in der zweiten Märzwoche in die Fische und zeigt, das emotionale Chaos beginnt sich zu lichten. Du hast gelernt, mit deiner starken Gefühlswelt klarzukommen und kannst dich besser sortieren. Das erleichtert den Umgang damit und das Zwischenmenschliche enorm.

In der letzten Märzwoche wechselt Generationsplanet Pluto vom Steinbock in den Wassermann, was zunächst noch nicht groß spürbar ist. Du wirst lernen, zwischen Welten und geistigen Ebenen zu switchen, um zu entdecken, dass Freiheit ganz anders aussieht als gedacht. Ob du das gut findest oder nicht, bleibt dir überlassen. Schlussendlich ist es wie es ist und somit immer optimal.

Frei(er) zu werden von Urteilen und Bewertungen verändert die Sicht der Welt und das Weltbild komplett. So kannst du dich, ja das Leben an und für sich und dich darin auf neue Weise erleben.



Schütze

Schütze ~ Was du heute schaffen kannst


Es stimmt schon, hast du hohe Ziele, hast du auch viel Raum zur Entfaltung. Entfaltung ist, wonach dich gelüstet – immer vorwärts, nein aufwärts, und immer unterwegs. Das klingt und riecht nach Erfüllung. Die willst du unbedingt in deinem Leben haben. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, theoretisch. Praktisch setzt DU DICH damit auch mächtig unter Druck, Leistungsdruck.

Jupiter ist zurück im Widder seit der Weihnachtszeit, Aufbruchstimmung macht sich breit, begleitet von einem Gefühl … es nicht zu schaffen. Was nicht zu schaffen? Wie jetzt? Du schaffst doch alles?! Jetzt mal ehrlich, muss man wirklich alles schaffen? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt? Kann überhaupt jemand alles schaffen? Kommt eben darauf an, was man sich vornimmt.

Wenn du merkst, dass du immer langsamer wirst, müde, demotiviert, lustlos, dann sind die Ziele eindeutig zu hoch. Auspowern ist kontraproduktiv. Es fehlt an Erfolgserlebnissen, die dich anspornen, ja Freude machen, das Gefühl, etwas erreicht zu haben. Dafür braucht es keine Riesenschritte.

Was ist also wirklich wichtig? Triff deine Wahl und gehe Schritt für Schritt darauf zu. Tempo ist nicht entscheidend, deine Freude schon – ein Lebenselixier und die beste Führung, die du dir wünschen kannst. Das garantiert, dass du deine Schritte auch genießen kannst, wenn Jupiter im Mai in den Stier wechselt. DANN heißt es: Mission erfüllt, hier und jetzt, nicht irgendwann. Das ist, was du heute kannst besorgen, verschiebe gerade das nicht auf übermorgen.




Steinbock

Steinbock ~ Spürbarer Druckabfall


Pluto ist endlich fertig mit dir, er wechselt im März das Zeichen und nimmt den Wassermann ins Visier, die wahre Freiheit und das Schubladendenken. Zunächst erscheint alles wie gehabt, die Erleichterung stellt sich erst nach und nach ein, der Druckabfall wird spürbar, obwohl die Verwandlungsprozesse natürlich weiterlaufen.

Mitte Mai kommt energetisch Schwung auf, wenn Jupiter in den Stier zieht, der im entspannten Winkel zum Steinbock steht. Was bei Jupiter im Stier allerdings bedacht werden sollte ist, Selbstsicherheit fällt uns nicht in den Schoß. Ist sie da, wächst sie, fehlt sie, schrumpft sie. Jupiter macht da keinen Unterschied. Bestehende Prozesse und das, worauf du dich konzentrierst, es „wächst“.

Gib es zu, Pluto hat dich so aufgemischt in den letzten Jahren, dass du nicht sicher bist, wer du bist und was du wirklich kannst. Kannst du dir das eingestehen, bist du auf der (selbst)sicheren Seite. Du musst niemand sein, nichts darstellen, niemand überzeugen. Versuche es gar nicht erst. Dieses Ziel führt dich weg von dir. Wer immer du bist, was immer du auch kannst, es ist gut so. Mach dir nichts vor und auch sonst keinem.

Lerne dich doch einfach besser kennen, immer wieder von neuem, eben weil die Verwandlungsprozesse weitergehen. Gehe auf Tuchfühlung mit dir. Sei dir sicher, dass dir nicht nur gefällt, was du findest. Jedoch, gehe auch damit auf Tuchfühlung und liebe gerade auch deine Schwächen. Sie machen dich erst komplett und somit komplett liebenswert.



Wassermann

Wassermann ~ Ein Dauergast taucht auf


Klopf klopf, Besuch ist da. Er kommt einfach herein und nistet sich ein, für eine sehr lange Zeit. Der Pluto-Transit steht an, Besuch, dem man sich nicht verweigern kann. Widerstand ist zwecklos. Falls du noch nach Monaten das Gefühl hast, es hätte sich nichts verändert, alles sei wie gehabt, dann stimmt das oberflächlich betrachtet. Unterschwellig geschieht schon einiges, das sehr wohl fühlbar ist oder zumindest wäre. Legst du den Fokus darauf, kannst du es wahrnehmen.

Doch keine Bange, Pluto ist lange zugange, du hast alle Zeit der Welt, dich an seine Verwandlungsprozesse zu gewöhnen. Und wenn er 2043 in die Fische wechselt, bist du komplett rundum saniert. Öffne deinen Geist, beginne schon mal auszumisten. Halte alles für möglich und … ja genau, nichts für fix. Nichts ist, wie es scheint und wie du denkst. Je eher du alles loslässt, was du zu wissen und zu verstehen meinst, umso mehr kommst du ins Staunen. Druck und Zwang empfinden wir ja nur, wenn wir uns weigern.

Die Kunst besteht darin, dich führen zu lassen – immer noch und schon wieder. Du musst nichts wissen, verstehen, nichts einordnen und zuordnen. Im Gegenteil, lass los. Jetzt, gleich, nicht erst, wenn du dazu gezwungen wirst. DANN verstehst du, so viele Schuppen fallen von den Augen, die dir den Blick verwehrten.

Die Pluto-Phase führt dich in Welten und Dimensionen, die dich aus jeder Enge befreien. Dass es so viel Magisches, Zauberhaftes gibt im Leben, hättest du nie gedacht. Du wirst überrascht sein, ein ums andere Mal. Eine Renovation im Denken schafft neue Räume. Das Neue Denken entsteht durch Neues denken.



Fische

Fische ~ Saturn klärt und erklärt einiges


Was braucht es, um emotionales Chaos sortieren zu können? Saturn natürlich. Genau der steht dir ab der zweiten Märzwoche zur Verfügung, in deinem Zeichen. Das bleibt so gut zwei Jahre lang. Du fürchtest, ausgebremst und blockiert zu werden? Saturn hat ja diesbezüglich einen schlechten Ruf, zu Unrecht. Es bedeutet nicht, dass dir Knüppel in die Speichen äh Flossen geworfen werden, um dich auszubremsen, zu strafen oder zu behindern. Die Dinge sind nun mal nicht so negativ, wie du sie betrachtest. Diese Betrachtungsweise ist, was dich behindert, wie du merken wirst. Ganz im Gegenteil:

Saturn weist dich darauf hin, dass es sich lohnt, an einer bestimmten Stelle länger zu verweilen und dich darauf einzulassen. Hier gibt es etwas Wichtiges für dich zu lernen und zu erfahren, zu erkennen. Der Torwächter hilft, einiges zu klären, was dann vieles erklärt, was zuvor unklar, missverständlich und deshalb irgendwie verwirrend und bedrohlich war.

Das klingt ganz danach, als ob Missstimmungen endlich aufgegeben werden können, falls du bereit dazu bist. Sie basieren auf falschen Annahmen, nicht zuletzt auf einem falschen Selbstbild. Das ist, was der Klärung bedarf, und die findet in diesem Jahr auch statt. Nicht von einem Moment auf den andern, doch schrittweise, mit Geduld und Spucke.

Mitten im Wonnemonat Mai wechselt Jupiter in den Stier, im entspannten Winkel zu dir. Vorsicht, da wächst dann unter Umständen das Wohlgefühl, und es wird schwer, noch länger an der alten überholten Miss mutig Sein festzuhalten, die dir so oft vor dem Licht steht mit ihrem breiten Hintern.

©Tina Peel

www.astro-lebensberatung.ch



Tina Peel über Tina Peel

Tina Peel
© Tina Peel
 ...seit 1989 (inoffiziell um einiges länger) inspiriere ich Leute beruflich auf ihrem Entwicklungsweg in Form von Kursen, Beratungen, Büchern und Artikeln, sei es astrologisch, spirituell, philosophisch oder was auch immer nötig ist, um sie zu mehr Lebensfreude und Freiheit, zur persönlichen Entfaltung, oder auch nur einen Schritt näher zu sich selbst zu bringen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Licht manchmal aus den Augen verliert, nicht selten auch das eigene unter den Scheffel stellt und es ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe braucht, um es im Dunkeln wiederzufinden. Würden wir es nicht ab und zu aus den Augen verlieren, gäbe es auch keine Entwicklung. Wir hätten keinen Grund, uns auf die Suche nach Lösungen, Auflösung von Leid und Schmerz zu machen.

Da uns Krisen und Probleme glücklicherweise nie ausgehen, finden wir es immer wieder und jedes Mal strahlt es noch ein wenig heller. Je mehr Einblick wir ins Leben erhalten, je bewusster wir werden, umso weniger be- und verurteilen wir, was wir erleben und umso beglückender empfinden wir unser Dasein!

Ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder, zum zweiten Mal und mit Vergnügen verheiratet und trotz, oder gerade wegen, der alltäglichen Turbulenzen ständig unterwegs zu neuen Einsichten und Erkenntnissen, Ansichten und Aussichten, was nicht nur mein persönliches Leben bereichert, sondern auch in meine Arbeit als Autorin, Ratgeber-Kolumnistin, Lebensberaterin und Astrologin einfließt.

Mehr von und über Tina Peel finden Sie unter: www.astro-lebensberatung.ch




Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
86
ANZEIGE
Weitere Artikel von Tina Peel:
Astrophilosophie: Abenteuer Beziehungsleben - Beziehungsstatus: Es ist kompliziert
Astrologie & Philosophie: Und plötzlich ist da Licht
Astrologie & Philosophie: Die Magie des Lebens
Astrologie & Philosophie: Die Last der Welt philosophisch betrachtet
Astrologie & Philosophie: Blind fürs Vertrauen
Astrologie & Philosophie: Von Trieben aufgerieben?
Weitere Artikel:
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Unbedingte Nähe
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
Mit einem Glückstagebuch zu mehr Freude im Alltag: So funktioniert's!
„Krise als Chance – Wie du in turbulenten Zeiten wächst“
Wonnemonat Mai? ~ Was wir alle vom Stier lernen können
Schützt den Wortschatz!
Wenn der Job zur Last wird: Auswege aus der Hamsterrad-Falle
Wie gut kennen Sie Ihre eigenen Hände & Füße?
Stil ohne Stress: So cool ist die neue Frühlingsmode von heine
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen