ANZEIGE

Das sind die Wintermode-Trends 2022/23


Da der Winter mehr oder weniger vor der Tür steht, sollte man sich langsam damit beschäftigen, welche Mode diesen Winter angesagt ist. Dadurch kann man sich in aller Ruhe rechtzeitig nach passenden Kleidungsstücken umschauen und ist somit im Winter bestens ausgestattet. Aus diesem Grund soll es im Folgenden darum gehen, welche Trends in dieser Saison am wichtigsten sind.



1.  Bomberjacken

Bomberjacken waren bereits vor ein paar Jahren ziemlich angesagt. Nachdem sie einige Jahre von der Bildfläche verschwunden sind, sind sie mittlerweile wieder voll im Trend. Besonders angesagt sind Jacken, die auf den sogenannten Cropped-Look setzen. Also Jacken, die extra ein wenig kürzer geschnitten sind. Genauso wenig macht man mit Bomberjacken im Oversize-Schnitt falsch. Höchste Zeit also, die Bomberjacke wieder aus dem Schrank zu holen oder sich eine neue zuzulegen!


Das sind die Wintermode-Trends 2022/23
© Ali Pazani/pexels.com



2. Extra lange Röcke

Schon im Sommer konnte man immer mal wieder beobachten, dass extra lange Röcke, die sogar die Knöchel bedecken, getragen wurden. Ebendiese Röcke sind nun auch im Winter absolut im Trend. Viele verschiedene große Designer haben bereits Kollektionen mit den langen Röcken vorgestellt und zeigen, in welche Richtung es diesen Winter gehen wird. Besonders gerne werden die Röcke dabei mit schmal geschnittenen Blazern kombiniert, um einen trendigen Business-Look zu kreieren.


Röcke sind nun auch im Winter absolut im Trend
© Alex/pexels.com



3. Weiße Tank-Tops

Wenn man an Tank-Tops denkt, assoziiert man diese sicherlich nicht zuerst mit der kalten Jahreszeit. Schließlich handelt es sich doch eher um sehr luftige Kleidungsstücke. Allerdings lassen sich weiße Tank-Tops auch durchaus im Winter tragen, indem man sie beispielsweise mit einem Mantel kombiniert. An besonders kalten Tagen ist es außerdem kein Problem, noch eine Strickjacke über dem Tank-Top zu tragen. Für einen gekonnten Look im Herbst bietet sich auch die Kombination mit der Bomberjacke an. Wer noch ein passendes Tank-Top sucht, kann sich beispielsweise bei modaori.de umsehen.



4. Auffällige Trenchcoats

Der Trenchcoat ist einfach ein Klassiker, auf den man im Winter nur schwer verzichten kann. Besonders im Trend sind in diesem Jahr auffällige Modelle, mit denen man ein Statement setzt. Hierbei gibt es verschiedene Ausführungen, sodass sicherlich jeder auf seine Kosten kommt. Bei einem Trenchcoat sollte man auf eine hochwertige Verarbeitung achten, damit man lange etwas von diesem absoluten It-Piece hat.


Der Trenchcoat ist einfach ein Klassiker, auf den man im Winter nur schwer verzichten kann
© albertobobbera/unsplash



5.  Denim-Looks

Auch komplette Denim-Looks wird man in der kommende Saison häufiger sehen. Besonders Overalls oder Kleider aus dem klassischen Material eignen sich hervorragend für den Winter. Wie man bei vielen Models schon sehen konnte, werden die Looks besonders gerne mit hohen Stiefeln kombiniert. Ebenso gut lasse sich die Teile mit einer coolen Cargohose kombinieren. Was den Schnitt betrifft, so bleibt es auch im kommenden Winter eher beim Oversize-Look.



6. Kleidung aus Leder

Im Winter 2022 und 2023 wird nach wie vor auf Leder gesetzt. Selbstverständlich gilt das nicht nur für Echt-, sondern auch für Kunstleder. Ganz egal, ob man sich für einen Mantel, einen Rock oder passende Stiefel entscheidet - mit dem Lederlook macht man absolut nichts falsch. Das liegt daran, dass ein entsprechendes Outfit zwar auffällig ist, dabei allerdings jederzeit elegant wirkt.



7. Gemusterte und bunte Pullover

Klar, wer einen Business-Look bevorzugt, entscheidet sich lieber für gediegenere Farben. In der Freizeit sind im kommenden Winter jedoch vor allem bunte Pullover und Teile mit auffälligen Mustern im Trend. Dabei kann man sich entweder für einen Pullover mit Rollkragen oder einen Pullover im Oversize-Look entscheiden - falsch macht man in jedem Fall nichts.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Fühl dich wie im ewigen Sommer: Entdecke die Endless Summer-Kollektion von Kenny S.
Chi oder die Saftigkeit des Lebens
Hast du schon einen Badeanzug für den Sommer? Du wirst darin auf jeden Fall glänzen!
Die schönsten Frühlingsgedichte
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen