ANZEIGE

Das Weihnachtsfest steht vor der Türe - jetzt schon an Geschenkideen und Familienfest denken


Es ist das schönste Fest im Jahr und viele Menschen freuen sich auf das Zusammensein mit der ganzen Familie, die Besinnlichkeit zu feiern und diese gemütliche und festliche Zeit in vollen Zügen genießen zu können. Damit das Fest auch an allen Tagen, allem voran am Heiligabend, rundum für alle zufriedenstellend abläuft, der Festschmaus gelingt, die Torten fertig gebacken sind, die Geschenke verpackt und das Zuhause festlich geschmückt ist, fangen viele schon recht früh an in der Vorweihnachtszeit zu planen.

Insbesondere, wenn es um Geschenkideen geht. Hier sind zum Einen der Fantasie keine Grenzen gesetzt, aber auch Wünsche die irgendwann einmal von den Lieben geäußert wurden, werden notiert und abgespeichert, um sie dann zum Fest mit dem fast schon vergessenen Wunsch unterm Tannenbaum zu überraschen. Aber auch Selbstgemachtes und Gebasteltes kann besonders gut bei den Beschenkten ankommen, oder eben auch das ganz Besondere und Außergewöhnliche.

christma presents Anna Tarazevich (5740550)
© Anna Tarazevich/pexels.com




Geschenkideen für jedes Alter

Besonders ältere Menschen äußern ihre Wünsche nicht immer offen, oder wissen auch erst einmal gar nicht so recht, was genau sie sich zu Weihnachten wünschen sollen. Es kann aber auch sein, dass selbst junge Erwachsene einfach nicht wissen, was sie sich unter dem Tannenbaum wünschen sollen. Das Gleiche geschieht natürlich auch im Umkehrschluss, denn auch die Verwandten und selbst die Eltern der heranwachsenden Jugendlichen und Erwachsenen sind des Öfteren ratlos.

Am besten holt man sich also z.B. im Internet aus verschiedenen Quellen einfach die eine oder andere Geschenkidee. Eine recht große und vielfältige Auswahl dessen kann man unter anderem ganz gut auch hier ausfindig machen. Auf der Seite geht es insbesondere um Geschenkidee-Ansätze für junge Erwachsene. Denn oftmals müssen es noch nicht einmal die Großen und luxuriösen Dinge sein, die das Geschenk ausmachen und den Beschenkten glücklich stimmen. Vielmehr sind es die Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeiten, die von Herzen kommen, die Eindruck schinden und einen unvergesslichen Moment bescheren können.

Generell kann man die eine oder andere Geschenkidee ruhig auch einmal in der Runde am Tisch im Vorfeld einfach so einmal einbringen ins tägliche Gespräch, um auf diese Weise herauszufinden, was genau gewünscht wird und was dann besser nicht als Geschenk aussuchen wird.


christma presents Karolina Grabowska (5468413)
© Karolina Grabowska/pexels.com



Basteln wie früher

Auch das Basteln in gemeinsamer Runde in der Familie kann die Vorfreude zum Fest steigern und sehr schöne, gemütliche Abende bescheren. Dazu gibt es mittlerweile jede Menge guter und neuer Bastelideen, die man mit wenig Aufwand und Material leicht nachbauen kann. So kann man glatt den kompletten Baumschmuck am Ende gemeinsam gebastelt haben und auf diese Weise das diesjährige Projekt Weihnachtsbaumschmuck zusammen auf die Beine stellen. Selbst das Basteln von anderen Dekoartikeln für die Weihnachtszeit kann man prima im Vorfeld erledigen und so können ganz neue Kreationen und Weihnachtsschmuck fürs ganz Zuhause entstehen und festlich schmücken. Aber auch andere Dinge, die von Hand selbst angefertigt wurden und die man an die Lieben verschenkt, bescheren schönste Momente.

Denn diese Dinge sind nun mal einzigartig und Unikate, die man in vielen Arbeitsstunden zuhause mit viel Liebe angefertigt hat. So auch Arbeiten aus Holz. Hier sind schönste Teller, Untersetzer, Skulpturen und auch beispielsweise Dekoartikel wie Walnussschalen sehr beliebt und kommen immer gut an.



Den Festschmaus nutzen und genießen

Der obligatorische Weihnachtsbraten, das besondere Dinner und das herrliche Festgericht gehören einfach zu den Festtagen dazu. Sie bereichern das Weihnachtsfest und lassen das besinnliche Fest zu etwas ganz Besonderen werden. Wichtig dabei aber ist, dass man im Festrausch möglichst nie über die Stränge schlägt und zu viel Lebensmittel einkauft. Dies geschieht in der Regel sehr häufig und etliche Lebensmittel werden nach dem Fest oft weggeschmissen und landen im Müll. Dabei kann man sich prima an eine sehr effektive Resteverwertung heranmachen und das eine oder andere auch noch einige Tage nach dem Fest verzehren oder auch beispielsweise an Nachbarn verschenken und Co.

So kann man das Fest genießen: Schönes Zuhause dekorieren, frühzeitig planen was genau den Gästen serviert wird und wie man Vorarbeit leisten kann. Den Baumschmuck mit er Familie anfertigen und beim Einkauf rational und auch praktisch denken. Die Geschenke am besten schon im ganzen Jahr im Vorfeld kaufen und nicht bis zum Schluss abwarten und hektisch in der Stadt umherlaufen und nach dem ein oder anderen Artikel suchen zu müssen. Dann klappt das Fest garantiert ohne Probleme, Stoplersteine und Komplikationen. Man kann es dann auch mit allen zusammen von Anfang bis Ende in vollen Zügen genießen und sich am Ende zufrieden und entspannt zurücklehnen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Deines Glückes Schmied? - Die vier Kleeblatt-Wege zu Zufriedenheit
Hochsensibilität und Schlafstörungen
Wellness im Vinschgau: Abschalten und genießen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen