ANZEIGE

Schaukasten und Aussteller: Ausstellung und Aufwertung unserer wertvollen Objekte


Der Schaukasten, oft Vitrine genannt, ist eine zeitlose Einrichtung, kennt keine Mode und ist immer in unseren Wohnzimmern gegenwärtig.

Diese Einrichtungselemente mit ihren besonders transparenten Teilen sind so entworfen, dass sie die Gegenstände, die sie enthalten, zur Geltung bringen und sie gleichzeitig schützen.

Wenn es um Schaukästen geht, machen wir aber nicht den Fehler, uns nur das klassische Möbelstück in den Häusern unserer Großmütter vorzustellen.

Es gibt Schaukästen und Aussteller aller Art, für jeden Einrichtungsstil und für jeden Geschmack. Es wird also nicht schwierig sein, das perfekte Stück zu finden, um Ihren Wohnbereich einzurichten, indem Sie aus den verschiedenen Arten von Schaufenstern wählen, die der Markt anbietet.


Schaukasten und Aussteller: Ausstellung und Aufwertung unserer wertvollen Objekte
© www.fiamitalia.it


Arten von Vitrinen

Wenn wir über einen eher klassischen und vielleicht universelleren Struktur sprechen, ist die erste Art von Schaukästen die aus Holz, die wir jedoch nicht nur mit einem rustikalen oder Landhausstil vereinigen sollten. Während sich der Stil mit dunklen Naturhölzern deutlich vom Klassiker unterscheidet, können hellere Farbtöne auch mit einem shabby chic Dekor kombiniert werden.

Mit dünnen Profilen aus lackiertem Holz und Regalen ganz aus Glas, kann diese Art von Möbeln leicht mit einem moderneren Stil kombiniert werden.

Wenn wir an etwas anderem als Holz interessiert sind, können wir uns für ein Produkt mit einer leichten Aluminium- oder Stahlstruktur und komplett verglasten Türen und Schränken entscheiden. Das Ergebnis ist eine Vitrine mit einem eleganteren Erscheinungsbild, die sich in minimalistische, fast industrielle Umgebungen einfügt.

Wenn Sie Ihre Gäste beeindrucken und den Raum mit Charakter ausstatten möchten, können Sie auf Produkte zurückgreifen, bei denen spezielle Verfahren zum Einsatz kommen, die Glas in den Mittelpunkt stellen. Ein Beispiel dafür ist die von Marcel Wanders entworfenen und von FIAM Italia realisierten Vitrine Echo, geschmolzen aus sehr hohen temperaturen, um geometriche Muster mit großer visueller Wirkung auf die Glasoberfläche zu drucken.



Was soll in die Vitrine gestellt werden?

Nachdem wir nun die richtige Vitrine für unseren Wohnbereich gefunden haben, geht es im zweiten Schritt darum, zu entscheiden, was wir darin unterbringen wollen.

Gläser, Tassen, Teller, Tee- und Kaffeeservice sind immer ein Evergreen, vor allem wenn die Vitrine im Essbereich steht, aber wir können auch viele andere Gegenstände ausstellen: Bücher, Nippes, Designobjekte, Sammlungen, Fotos, ......

Wir füllen das Schaukasten mit Objekten, die wir gerne sehen, wenn wir an ihnen vorbeigehen und die Ihnen Freude bereiten, wie Marie Kondo vorschlägt. Natürlich können Sie den Inhalt nach Ihrem Geschmack verändern.

Der einzige Rat, den man jemand geben kann, ist die Vitrine nicht mit Nippes zu füllen, denn das lässt die Möbel unordentlich aussehen und ist auch schwer zu reinigen. Wenn Sie Objekte verstecken müssen, wählen Sie ein Schaukastenmodell, das vielleicht auch ein Teil mit geschlossenen Türen oder Schubladen hat, damit die Ästhetik der Umgebung nicht beeinträchtigt wird.

Der Zweck eines Schaufkausten besteht darin, die enthaltenen Gegenstände aufzubewahren und auszustellen; es sollte nicht beschwert werden, so dass es zu einem bloßen Behälter wird.

Nachdem wir nun die Arten von Vitrinen und den dazugehörigen Stil kurz erläutert haben und wissen, was man ausstellen kann (oder nicht), bleibt nur noch, sich auf die Suche nach dem am besten geeigneten Modell zu machen. Beginnen wir mit eine Online-Suche und finden Sie dann einen vertrauenswürdigen Einzelhändler auf. Viel Spaß beim Erkunden!


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Die schönsten Dekoideen mit Leitern
Divine Flower: Freude nachhaltig verschenken
Muranoglas-Kronleuchter mit floralen Motiven und himmlischen Farbtönen aus Glas in allen Bereichen des Hauses
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
X-Mas Collection von Colvin
Wahrheit und Wertschätzung
Paradies am Gardasee – das Grand Hotel Fasano
Auf Suche nach der Liebe - Lars Amend im Interview
Yoda inside! - Was wir alle vom Schützen lernen können
Warum gehen wir Frauen 50plus nicht für unsere Träume los?
Neptun, der Seismograph - Kosmische Reise durchs Sonnensystem Teil 10
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen