ANZEIGE
Was ist Hard Seltzer und warum ist es so beliebt?
Sie haben wahrscheinlich schon von Seltzer gehört, dem gesunden kohlensäurehaltigen Getränk. Dieses kalorienarme Getränk wird aus kohlensäurehaltigem Wasser hergestellt, das mit Fruchtkonzentrat aromatisiert wird. Der Trend zu einem immer alternativeren Lebensstil hat zur Entwicklung von Hard Seltzer geführt, einem alkoholischen Seltzer, das in der Regel nicht mehr als 5 % Alkohol enthält. Doch wie kam es dazu, dass dieses Getränk so weit verbreitet ist? Finden Sie es heraus, indem Sie weiter lesen!
© www.calowhardseltzer.de
Der Ursprung des Wortes "Seltzer"
Historisch gesehen wurde kohlensäurehaltiges Wasser erstmals im 17. Jahrhundert in Flaschen abgefüllt, und das Wort Seltzer wurde zu dieser Zeit geprägt. Vor der Entwicklung der modernen Medizintechnik wurden häufig natürliche Heilmittel eingesetzt. Bei vielen verschiedenen Krankheiten konnte das Trinken von kohlensäurehaltigem Wasser helfen.
Offensichtlich war also jemand klug genug, aus dem Markt für natürlich kohlensäurehaltiges Quellwasser Kapital zu schlagen. Ausgehend von den germanischen Niederselt-Quellen wurde abgefülltes Quellwasser zu medizinischen Zwecken in der ganzen Welt verbreitet. Joseph Priestly führte 1767 die Methode zur künstlichen Herstellung von kohlensäurehaltigem Wasser ein und 1781 errichtete Thomas Henry in Manchester, England, eine Fabrik, in der zum ersten Mal kommerziell kohlensäurehaltiges Wasser hergestellt wurde.
Der Trend kommt aus Amerika
Die Menschen werden sich ihres Konsums bewusster. Das bedeutet: weniger Fleisch und mehr Bio-Lebensmittel. Aber auch beim Alkohol merkt man es. Die Leute trinken weniger Alkohol.
© www.calowhardseltzer.de
- 10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
- Tipps für mehr Entspannung im AlltagStress ist Teil unseres täglichen Lebens...
- Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Aufgrund seines geringen Kalorien- und Zuckergehalts wird Seltzer oft als gesunder Ersatz für zuckerhaltige Erfrischungsgetränke empfohlen. Die Kunden fragten jedoch häufig nach Alternativen zu Bier und Wein. Die Herstellung von Cocktails und anderen Mischgetränken aus alkoholischen Getränken und Limonade war manchmal die einzige verfügbare Alternative. Leider musste jedes einzelne dieser Getränke auf Wunsch frisch zubereitet werden. Aus diesem Grund haben mehrere Marken damit begonnen, den Alkoholgehalt ihrer fruchtigen Seltzer-Getränke "aufzustocken".
Das Ergebnis ist ein Dosengetränk mit weniger Kalorien und weniger Alkoholgehalt als herkömmliche Mischgetränke. Hard Seltzer enthält keinen Zuckerzusatz und nur selten Gluten, schmeckt aber trotzdem gut und sorgt für frischen Wind. Es hat nur wenige Kalorien, was es zu einem beliebten Getränk für junge Erwachsene macht, insbesondere für Studenten.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Urlaub zwischen Weinbergen
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
Außergewöhnliche Umgebung für 25hours Hotel Zürich-Langstrasse
KÜMMERN IST VON GESTERN
Wie zwei Seiten einer Münze: Der Krebs und sein Schatten
Pflanzen: Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit ein grünes Paradies schaffen
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: