ANZEIGE

Was ist Hard Seltzer und warum ist es so beliebt?


Sie haben wahrscheinlich schon von Seltzer gehört, dem gesunden kohlensäurehaltigen Getränk. Dieses kalorienarme Getränk wird aus kohlensäurehaltigem Wasser hergestellt, das mit Fruchtkonzentrat aromatisiert wird. Der Trend zu einem immer alternativeren Lebensstil hat zur Entwicklung von Hard Seltzer geführt, einem alkoholischen Seltzer, das in der Regel nicht mehr als 5 % Alkohol enthält. Doch wie kam es dazu, dass dieses Getränk so weit verbreitet ist? Finden Sie es heraus, indem Sie weiter lesen!


Was ist Hard Seltzer und warum ist es so beliebt?
© www.calowhardseltzer.de


Der Ursprung des Wortes "Seltzer"

Historisch gesehen wurde kohlensäurehaltiges Wasser erstmals im 17. Jahrhundert in Flaschen abgefüllt, und das Wort Seltzer wurde zu dieser Zeit geprägt. Vor der Entwicklung der modernen Medizintechnik wurden häufig natürliche Heilmittel eingesetzt. Bei vielen verschiedenen Krankheiten konnte das Trinken von kohlensäurehaltigem Wasser helfen.

Offensichtlich war also jemand klug genug, aus dem Markt für natürlich kohlensäurehaltiges Quellwasser Kapital zu schlagen. Ausgehend von den germanischen Niederselt-Quellen wurde abgefülltes Quellwasser zu medizinischen Zwecken in der ganzen Welt verbreitet. Joseph Priestly führte 1767 die Methode zur künstlichen Herstellung von kohlensäurehaltigem Wasser ein und 1781 errichtete Thomas Henry in Manchester, England, eine Fabrik, in der zum ersten Mal kommerziell kohlensäurehaltiges Wasser hergestellt wurde.


Der Trend kommt aus Amerika

Spulen wir nun in das zwanzigste Jahrhundert vor. Als Premiumprodukt wurde Seltzer immer beliebter. Er kam 1976 in die Vereinigten Staaten. Seit dem 19. Jahrhundert wird diese französische Luxusmarke in Europa abgefüllt, aber sie hat erst jetzt ihren Weg in die Vereinigten Staaten gefunden. Mit dem steigenden Lebensstandard und der wachsenden Mittelschicht wollten immer mehr Amerikaner als Gönner der prestigeträchtigen Marke angesehen werden. Aufgrund der gestiegenen Nachfrage auf dem Markt beschlossen die Hersteller von kohlensäurehaltigem Wasser in den USA zu dieser Zeit, in die Branche zurückzukehren. Es kamen mehr Sorten von kohlensäurehaltigem Wasser auf den Markt, von denen einige mit Fruchtgeschmack gemischt wurden und daher bei vielen Verbrauchern beliebt waren.

Die Menschen werden sich ihres Konsums bewusster. Das bedeutet: weniger Fleisch und mehr Bio-Lebensmittel. Aber auch beim Alkohol merkt man es. Die Leute trinken weniger Alkohol.


Die Vorteile von Seltzer
© www.calowhardseltzer.de


Die Vorteile von Seltzer

Aufgrund seines geringen Kalorien- und Zuckergehalts wird Seltzer oft als gesunder Ersatz für zuckerhaltige Erfrischungsgetränke empfohlen. Die Kunden fragten jedoch häufig nach Alternativen zu Bier und Wein. Die Herstellung von Cocktails und anderen Mischgetränken aus alkoholischen Getränken und Limonade war manchmal die einzige verfügbare Alternative. Leider musste jedes einzelne dieser Getränke auf Wunsch frisch zubereitet werden. Aus diesem Grund haben mehrere Marken damit begonnen, den Alkoholgehalt ihrer fruchtigen Seltzer-Getränke "aufzustocken".

Das Ergebnis ist ein Dosengetränk mit weniger Kalorien und weniger Alkoholgehalt als herkömmliche Mischgetränke. Hard Seltzer enthält keinen Zuckerzusatz und nur selten Gluten, schmeckt aber trotzdem gut und sorgt für frischen Wind. Es hat nur wenige Kalorien, was es zu einem beliebten Getränk für junge Erwachsene macht, insbesondere für Studenten.

Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Jens Rosteck im Interview: "Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich in Big Sur eines Tages zu mir selber kommen kann. "
Außergewöhnliche Umgebung für 25hours Hotel Zürich-Langstrasse
KÜMMERN IST VON GESTERN
Wie zwei Seiten einer Münze: Der Krebs und sein Schatten
Pflanzen: Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit ein grünes Paradies schaffen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen