ANZEIGE

Das perfekte Romantik-Erlebnis – so hauchen Paare der Beziehung neues Leben ein


Der Alltag hat euch fest im Griff und ihr wünscht euch schon lange ein wenig Abwechslung? Einfach mal raus, die Kinder bei einem zuverlässigen Babysitter lassen und etwas erleben, was nur für Paare gedacht ist? Egal ob es sich um ein Wochenende oder einen ganzen Urlaub handelt, diese gemeinsame Zeit ist wichtig. Für jeden einzelnen von euch, aber auch für euch als Paar, damit ihr das Herzklopfen der Anfangszeit zurückgewinnt und damit ihr auch einmal etwas anderes seht als nur den drögen Alltag.

 
Das perfekte Romantik-Erlebnis - so hauchen Paare der Beziehung neues Leben ein
© Peggy_Marco/pixabay


Von Theater bis Musical – ein stilvolles Erlebnis schweißt zusammen 

Einmal im halben Jahr kommt ihr gemeinsam ins Kino, doch ansonsten verbringt ihr die Zeit eher vor dem Fernseher? Raus aus der Sofa-Kluft, rein in die besten Ausgehkleider, denn es gibt viel mehr, was es da draußen als Paar zu erleben gibt. Ein echtes Highlight für viele Fans von kulturellen Erfahrungen sind die besten Broadway Musicals am Geburtsort dieser Kunstform. Ob Moulin Rouge oder der König der Löwen – ein solches Abenteuer schweißt zusammen und macht glücklich.

Und wenn ihr keine Zeit habt gleich über den großen Teich zu reisen, dann kauft euch Theaterkarten vor Ort, denn auch Zuhause könnt ihr einmal mehr erleben als nur den gemeinsamen Kinobesuch. Da gehört schon das Stylen zum schönen Abend dazu, wenn ihr euch gegenseitig in eurem besten Look begrüßt.



Wochenende in einem Wellnesshotel – Abtauchen für die Liebe 

Wellness ist für viele Menschen kein Thema und doch lohnt es sich gerade für Paare, hier ein paar Erfahrungen zu sammeln. In nahezu jeder Stadt gibt es große und renommierte Wellness-Hotels, die für ein gemeinsames Wochenende wie geschaffen sind. Stellt euch vor, am Morgen frühstückt ihr gemeinsam und genießt den Tagesbeginn mit Orangensaft und frischen Brötchen. Anschließend dürft ihr euch über eine Paarmassage von ausgebildetem Personal freuen und verbringt den Rest des Tages mit Kosmetikanwendungen oder direkt im Whirlpool.

Auch für den Romantikfaktor ist natürlich gesorgt, wenn ihr euch unter vier Augen in einem der kuscheligen Whirlpools niederlasst, euch mit einem Glas Champagner zuprostet und der Blick plötzlich wieder ganz tief in den Augen des anderen versinkt. Es gibt sogar 5-Sterne-Hotels, bei denen ein Whirlpool auf dem Zimmer zum Standard gehört. Warum nicht einmal diesen Luxus gönnen und genießen.



Ein mehrgängiges Menü in einem Luxusrestaurant genießen 

Ihr habt keine Zeit für einen Wochenendtrip oder findet niemanden, der die Kinder gleich mehrere Tage beaufsichtigen kann? Dann nehmt euch doch zumindest mal einen Abend frei und genießt ihn bei einem mehrgängigen Menü in einem Sternerestaurant. Es macht einen großen Unterschied, ob ihr bei Schnitzel mit Pommes im Stammlokal sitzt, oder ob ihr euch nach Herzenslust von den Küchenchefs dieser Welt verwöhnen lasst.

Einmal ein Abenteuer erleben was nicht alltäglich ist und vielleicht spielt sogar die restauranteigene Band für euch eine romantische Musik. Kleiner Tipp: Bucht diesen Abend vorher, denn in vielen gehobenen Gastronomien bereiten sich die Küchenchefs nach Reservierung direkt auf eure Wünsche vor.



Wie im Märchen – eine Kutschfahrt für zwei

Fast klingt es schon ein wenig zu kitschig, doch eine Kutschfahrt ist die perfekte Unternehmung für Paare, denn hier ist Romantik vorprogrammiert. Nur das Trappeln der Hufe ist zu hören, während euch der Wagen durch eine beschauliche Landschaft und durch pure Natur zieht. Im Winter gibt es eine Schlittenfahrt als Alternative, bei der keine Zugpferde, sondern Schlittenhunde eingesetzt werden.

Ein bisschen fühlt es sich an, wie in einem Märchen, wenn die edlen Rösser ihres Weges schreiten, der Wagen sanft wackelt und ihr Arm in Arm verträumt in die Landschaft schaut. Kutschfahrten werden vor allem in ländlichen Regionen angeboten, schaut euch also um, ob es bei der nächsten Ausfahrt in die ruhigeren Gefilde ein solches Angebot zu erleben gibt. Auch Reiterhöfe könnten eine sinnvolle Anlaufstelle sein, wenn dort Kutschfahrten angeboten werden.



Ein Boot mieten und einfach mal rausfahren

Ob Segelboot oder Motorjacht, gemeinsam über das Wasser schippern macht riesig viel Spaß und ist ganz nebenbei auch noch sehr romantisch. Wenn einer von euch einen Bootsführerschein hat ist es kein Problem, einen fahrbaren Untersatz zu mieten. Seid ihr hingegen ohne Führerschein für Boote, braucht es einen Skipper, der für euch das Steuer übernimmt. Bei manchen Bootsverleihen können Motorboote bis zu einer bestimmten PS-Zahl auch nach Vorlage des Autoführerscheins gemietet werden.

Und wenn ihr ganz ohne Antrieb losfahren möchtet, findet ihr an zahlreichen Seen die Gelegenheit ein Tretboot zu mieten oder es euch in einem Ruderboot gemütlich zu machen. Da ist zwar ein bisschen mehr Muskelschmalz gefragt, doch mit einer kleinen Flasche Sekt und romantischer Musik aus den Lautsprechern eures Smartphones wird die Bootstour zu einem echten Magic-Moment. Die meisten Städte haben mindestens einen Tretbootverleih, der euch an einen kleinen See oder sogar in das Becken des Hafens führt. Schaut euch um und reserviert rechtzeitig, denn die Romantik-Idee ist im Sommer extrem beliebt und daher sind die Boote oft schnell vergeben.

ANZEIGE


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Lust ohne Altersbeschränkung
Wie aus Schmerzen Perlen werden
„Wir trafen uns in einem Garten“
Trauer in Patchworkfamilien
Eine Königsdisziplin - Partnerschaften
Weiße Ritter Narzissten – Der Narzisst, der dich retten muss
Aus dem Leben einer Patchworkfrau: „Ich möchte nicht nebenher stattfinden. “
DAS ÜBEL AN DER WURZEL PACKEN
Wieviel Ehrlichkeit vertragen wir?
Familienurlaub mit Kindern: Tipps für eine entspannte Autofahrt
MEERJUNGFRAUENGESANG – Schreiben über das Wirken von Familienmustern
Valentinstag: Berühmte Liebespaare aus Musik & Literaturgeschichte
Kuscheln – warum wir liebevolle Berührung brauchen
Interview mit Prof. Rita Fasel: Was unsere Füße uns zu erzählen haben
Herrenwesten – modische Allrounder für kalte Herbsttage
Bequeme Schuhe: Lässig bis schick und immer komfortabel
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen