ANZEIGE

In Berlin das richtige Boxspringbett für einen erholsamen Schlaf finden


Schlaf ist unglaublich wichtig für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Doch leider schlafen viele Menschen nicht genug oder auf einer unbequemen Matratze - was zu Rückenschmerzen und anderen gesundheitlichen Problemen führen kann. Ein Boxspringbett bietet den perfekten Schlafkomfort und sorgt so für einen erholsamen Schlaf. Doch bei der Suche nach dem richtigen Bett gibt es einige Dinge zu beachten!


In Berlin das richtige Boxspringbett für einen erholsamen Schlaf finden
© www.betten-schlafsysteme.de


Wie unterscheidet sich ein Boxspringbett von einem normalen Bett?

Wer sich für eines der Boxspringbetten in Berlin entscheidet, bekommt ein Bettgestell, das aus mehreren Komponenten besteht. Diese Komponenten sind eine Unterbox, eine Matratze und ein Topper. Das Bett kann jedoch auch ohne Topper erworben werden. Die Matratze liegt auf der Unterbox und wird durch das Topper geschützt.

Ein normales Bett besteht hingegen nur aus einem Rahmen, einem Lattenrost und einer Matratze. Die Matratze liegt dann direkt auf dem Lattenrost.



Die Härtegradbestimmung

Die Matratzen für Boxspringbetten sind beim Fachhändler in unterschiedlichen Härtegraden erhältlich. Um den idealen Härtegrad festzustellen, bietet ERGOSLEEP in Berlin einen speziellen Service an, welcher die individuelle Schlaf-DNA des Kunden feststellt.
Die meisten Hersteller bieten drei Härtegrade an, wobei der härteste Härtegrad für Personen mit einem Körpergewicht von über 90 kg geeignet ist. Der mittlere Härtegrad ist für Personen mit einem Körpergewicht zwischen 60 und 90 kg geeignet, während der weichste Härtegrad für Personen mit einem Körpergewicht unter 60 kg geeignet ist.

Die Härtegradbestimmung kann entweder durch einen Schlafexperten oder durch einen Verkäufer erfolgen.



Das passende Design auswählen

Wer ein modernes Schlafzimmer hat, für den wäre ein Bett mit cleanen Linien und einem minimalistischen Design die beste Wahl. Diese Betten passen perfekt zu Möbeln mit klaren Kanten und geraden Linien. Man kann entweder ein Bett mit einer hellen oder dunklen Farbe wählen – beides sieht gut aus.

Wer hingegen ein romantisches Schlafzimmer bevorzugt, für den wäre vielleicht ein Bett im romantischen Stil die richtige Wahl. Diese Betten sind oft weiß oder pastellfarben und haben romantische Details.


Beluga-Boxspringbett Berlin -  Das passende Design auswählen
© www.betten-schlafsysteme.de


Die richtige Breite

Die richtige Breite eines Bettes ist entscheidend für den Komfort und die Erholung, die man beim Schlafen erfährt. Wenn das Bett zu schmal ist, wird man sich unter Umständen beengt und unwohl fühlen. Zu viel Platz kann jedoch unnötig Platz im Schlafzimmer einnehmen.



Topper

Wenn man sich für einen Topper entscheidet, bedeutet dies, dass man ein extra Polster auf das Bett legt. Dieses Polster kann aus verschiedenen Materialien bestehen, aber in der Regel ist aus Schaumstoff gefertigt.

Ein Topper dafür, dass das Bett weicher und bequemer wird, oder härter. Zum anderen verhindert er, dass die Matratze durchgelegen wird.



Fazit

Wer auf der Suche nach dem richtigen Boxspringbett ist, sollte einige wichtige Faktoren berücksichtigen. Zuerst muss man sich entscheiden, welchen Komfort man bevorzugt. Soll es ein hartes oder weicheres Bett sein? Schließlich muss man sich entscheiden, welches Budget man für ein Bett hat. Wenn man alle diese Faktoren berücksichtigt, wird man das perfekte Bett für einen erholsamen Schlaf finden.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Happy Arbeitsplatz: Wie der FlexiSpot Schreibtisch für mich zum echten Gamechanger wurde
Zeitlos und umweltbewusst: Warum Secondhand Designermöbel perfekt in jede moderne Wohnung passen
Ein neuer Morgen dank dem Mozart Boxspringbett Serie 5 - Meine Erfahrung nach der Rücken-OP
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Clevere Tricks, um ein Büro auf kleinem Raum einzurichten
Die eve Schlafkooperation - geruhsame Nächte im Wasserturm
Die schönsten Dekoideen mit Leitern
Divine Flower: Freude nachhaltig verschenken
Muranoglas-Kronleuchter mit floralen Motiven und himmlischen Farbtönen aus Glas in allen Bereichen des Hauses
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
X-Mas Collection von Colvin
Hochsensibilität: 10 belastende Kindheitserfahrungen
Lust ohne Altersbeschränkung
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen