ANZEIGE
Wie funktionieren silwy Magnetgläser?
© www.silwy.de
Welcher Bootsführer kennt das nicht: Du bist auf dem Meer unterwegs, öffnest die Wandschränke und als erstes fliegen dir Gläser, Schüsseln und Teller entgegen. Wenn das Geschirr aus Bambus besteht – kein Problem! Hast du aber die neuen Weingläser von zuhause dabei, kann es schon mal Scherben geben. Und nervig ist es allemal, immer wieder von Neuem nochmal alles einzusortieren. Von gefüllten Gläsern an Bord ganz zu schweigen...
Du willst für deinen nächsten Bootstrip neue Longdrink Gläser kaufen?
Dann stellen wir bei LEBE-LIEBE-LACHE heute eine neue coole Erfindung vor: „Unverrutschbare“ magnetische Gläser. Doch zunächst einmal stellt sich uns folgende Frage:
Dann stellen wir bei LEBE-LIEBE-LACHE heute eine neue coole Erfindung vor: „Unverrutschbare“ magnetische Gläser. Doch zunächst einmal stellt sich uns folgende Frage:
Wann fällt ein Glas normalerweise um
Stell dir vor, auf deinem Tablett stehen drei Gläser: Glas 1 ist leer, Glas 2 ist halbvoll, Glas 3 ist voll. Jetzt wird das Tablett gekippt. Wir nehmen an, dass die Gläser nicht rutschen, sondern nur stehen oder umfallen können. Welches der Gläser fällt dann zuerst um? Gläser und andere Gegenstände kippen, wenn ihr Schwerpunkt nicht mehr über der Standfläche liegt. Es kommt also auf die Verteilung der Masse des Gegenstandes und seine Standfläche an.
Ein Glas ist üblicherweise zylindrisch mit dickerem Boden und gleichmäßig dicker bzw. im Vergleich zum Boden dünner Wand. Der Schwerpunkt des leeren Glases liegt also deutlich unterhalb der halben Glashöhe. Wird das Glas jetzt mit Flüssigkeit gefüllt, so verschiebt sich der Schwerpunkt nach oben. Werden die Gläser schräg gestellt, so bewegt sich der Schwerpunkt des vollen Glases deutlich weiter nach außen als beim halb vollen oder beim entleerten Glas. Damit überschreitet der Schwerpunkt des vollen Glases auch eher die Grenzen der runden Standfläche als bei den anderen beiden Gläsern. Somit fällt beim Schrägstellen zuerst das volle Glas um, dann das halb volle und zum Schluss das leere Glas.
© www.silwy.de
Wie funktionieren nun die Gläser von silwy?
It's easy: silwy®-Gläser bestehen – wie herkömmliche Trinkbehälter – aus lebensmittelechtem Polycarbonat oder Kristall, im Boden ist aber ein kleiner Magnet eingelassen. Und Dank spezieller Metallschienen und Untersetzern oder Matten mit Metallschicht bleiben sie fest an ihrem Platz. Und das gilt auch, wenn sich dein Boot gerade in einer Schräglage befindet.
Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE haben uns die Produkte einmal näher angeschaut. Das Sortiment umfasst:
- Saft-/Wasserbecher (Kunststoff)
- Whisky-Gläser (Kunststoff)
- Biergläser (Kristall)
- Sekttulpen (Kristall)
- Weinkelche (Kristall)
- Metallschiene
- Selbsthaftende Untersetzer
- Zuschneidbare Antirutschmatte
- Deckel mit Trinköffnung für die Saftgläser
Die Produkte sind durchweg formschön, sehen hochwertig aus und wirken robust. Sie sind leicht, liegen aber trotzdem gut in der Hand. Besonders interessant finden wir die farblich gestalteten Böden der Trinkbecher.
Aufgrund des schlichten, klaren Designs dürften die Gläser eigentlich zu fast jeder vorhandenen Ausstattung und Möblierung passen.
Für anspruchsvolle Kunden und all jene, die auf Kunststoff verzichten möchten, sind die Kristallgläser und die Porzellantassen und Porzellanbecher auf https://silwy.de/kristall-porzellan/ natürlich ein echtes Highlight. Auch wenn es beim Segeln manchmal etwas rustikaler zugeht – viele Getränke schmecken aus einem „richtigen“ Kristallglas oder einer echten Porzellantasse einfach besser, als aus einem Kunststoffbecher!
So werden silwy-Gläser genutzt
Um die Gläser zu nutzen oder an Bord zu verstauen, gibt es gleich mehrere Möglichkeiten: Entweder man schneidet die Antirutschmatte mit der Schere passend zu und kleidet damit das Schrankfach aus, oder man bringt eine Metallschiene an einer bestimmten Stelle im Segelboot an – waagrecht, senkrecht oder kopfüber!
- 10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
- Tipps für mehr Entspannung im AlltagStress ist Teil unseres täglichen Lebens...
- Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Die Vorteile der silwy® Produkte liegen auf der Hand: Es gibt deutlich mehr Ordnung in den Stauräumen an Bord, kein Verrutschen mehr auf Tischen und ein schnelles, einfaches und sicheres Verstauen. Die ansprechende Optik erinnert an die Gläser, die du möglicherweise zuhause gerne in Gebrauch hast.
Gut zu wissen: Ganz gleich ob im Boot, Flugzeug, in der Bahn, im Wohnmobil oder natürlich auch Zuhause... silwy®-Magnetgläser finden ihren perfekt abgestimmten Gegenpol in flexiblen, metallischen NANO-PADS, oder bereits speziell für silwy® entwickeltem metallischen Zubehör. Die Gläser werden fast wie von Geisterhand fixiert und das lästige Problem von umfallenden Gläsern ist nun endlich gelöst. Clever, oder?
silwy® Magnetgläser sind zudem nicht nur ein einfach anziehender Blickfang, sondern darüber hinaus auch bei hohen Geschwindigkeiten, starken Kurven, Wellen oder schiefer Lage standfest.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Urlaub zwischen Weinbergen
Trauer in Patchworkfamilien
Berührendes Video mit der Queen und Paddington Bär – sie verrät, was in ihrer Handtasche steckt
Gewechselt, gewachsen und gewünscht. Die Wechseljahre und die Reife feiern!
El Hiri: Eine kleine Geschichte aus dem Sufismus
Urbanes Werft-Feeling im me and all Hotel Kiel
Eine Königsdisziplin - Partnerschaften
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: