ANZEIGE
18

6 Tipps für einen tollen Sommergarten



Sommer ist die perfekte Zeit, den Garten so richtig zu genießen: morgens bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse, abends bei der Grillparty mit Freunden oder einfach zum Sonnenbaden und Entspannen. Noch mehr Spaß macht das, wenn man sich in seinem Garten so richtig wohl fühlt. Hier erfährst du, wie du deinen Garten sommerfertig machst.

ANZEIGE


garden ArtHouse Studio (4353688)
© ArtHouse Studio/pexels.com



1. Aufräumen

Am Anfang ist es immer gut, ein bisschen aufzuräumen: Rasen mähen, Unkraut jäten, Laub rechen. Wenn es sauber ist, sieht man besser, wie man den Garten noch verschönern kann.


2. Blumen und Pflanzen

Wer sich einen farbenfrohen Sommergarten wünscht, sollte Blumen pflanzen. Überleg dir zuerst, welche Pflanzen dir gefallen, ob du es einfarbig magst oder ob es schön bunt werden soll. Wenn die Tage wärmer werden, kannst du mit der Gartenarbeit beginnen und wirst im Sommer mit einer Blütenpracht belohnt.


gardening Markus Spiske (131772)
© Markus Spiske/pexels.com



3. Den Zaun streichen

Nach ein bisschen Zeit im Garten fällt dir möglicherweise auf, dass der Zaun schon bessere Zeiten gesehen hat und dringend gestrichen werden müsste. Wenn der Rest des Gartens besonders schön aussieht, sticht das noch mehr ins Auge. Doch mehr als ein Wochenende ist gar nicht nötig, um den Zaun auf Vordermann zu bringen. Und während du den Gartenzaun frisch streichst, bist du an der frischen Luft und kannst das Vogelgezwitscher genießen.


4. Den Sitzbereich gestalten

Richtig gemütlich wird es im Freien, wenn man sich einen Sitzbereich einrichtet – zum Essen, Lesen und Entspannen, und um die Früchte seiner Arbeit zu bewundern. Metallgartenmöbel eignen sich besonders gut, weil sie wetterfest sind. Mit schönen Kissen deiner Wahl bekommst du bequeme Gartenmöbel, die jahrelang halten.

garden house Marianne (238385)
© Marianne/pexels.com



5. Tiere anlocken

Wer die Natur liebt, kann draußen im Garten sitzen und Tiere beobachten. Vögel lockt man ganz einfach an, indem man einen Futterplatz aufstellt. Schmetterlinge lieben Gänseblümchen und Lavendel, also pflanze sie! Und wer richtig viel Energie hat, legt einen Teich an. Beim Fischebeobachten kann man sich wunderbar entspannen.


6. Lichter aufhängen

Wer seinen Garten auch abends genießen will, sollte ein paar Lichter aufhängen. So sitzt man weder im Dunkeln noch blendet einen das grelle Licht der Außenbeleuchtung – und schön sieht es auch noch aus. Lichterketten können am Zaun entlang aufgehängt werden, was warme Sommernächte noch magischer wirken lässt. Eine andere Möglichkeit sind Laternen, die einzelne Gartenbereiche beleuchten.

garden lights Elviss Railijs Bitāns (1389430)
© Elviss Railijs Bitāns/pexels.com

Wenn du deinen Garten mit diesen Tipps sommerfertig machst, wirst du gar nicht mehr reingehen wollen!
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
18
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Individuelle Designermöbel für Ihr Zuhause
So überleben Zimmer- & Gartenpflanzen den Urlaub ohne Gießen
VANDLEZ: Vegane, nachhaltige Kerzen & Raumdüfte für ein schönes Zuhause
Zauberhafte Flaschengärten von Urbanjngl
von Lebenswert.
Eine Buddha Statue im heimischen Garten
10 Tipps für ein gesundes Raumklima
Renovierung: Darauf solltest Du achten!
Wenn die ersten Frühlingsboten vor die Tür und in die Gärten locken
Weihnachtstafel - stilvoll und festlich den Tisch decken
Wieviel Ordnung brauchst Du?
Tischdecken & Co: schöne Stoffe für die Tafel
Wellness und Wohlgefühl im Grandhotel Terme Montegrotto
Alpenpalace - Hideaway & Spa Retreat mit viel Komfort
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen