ANZEIGE

Hobbys in der Pandemie - so verbringt man die Zeit im eigenen Zuhause am besten


Viele Menschen verbringen heute mehr Zeit denn je in den eigenen vier Wänden. Der Grund dafür ist nicht nur Remote Work, sondern auch der Verbot vieler Freizeitbeschäftigungen. Egal ob Kino, Fitnessstudio, Sportverein, Fußballspiele, Konzerte oder andere Veranstaltungen - auf fast alle Hobbys, die sich außerhalb des eigenen Zuhauses abspielen, mussten die Menschen in Deutschland den letzten Jahren verzichten.

Wie also mit der vielen Zeit im eigenen Zuhause umgehen? Mit Hobbys, die man von zu Hause ausführen kann, natürlich! Natürlich ist dies nichts Neues, schon vor der Pandemie gab es schließlich eine ganze Reihe an Zeitvertreibungen, die Menschen unternommen haben, ganz ohne das eigene Haus oder die eigene Wohnung zu verlassen.

Im folgenden Artikel sehen wir uns die wichtigsten Hobbys an, die durch die Pandemie stark an Beliebtheit gewonnen haben.

Hobbys in der Pandemie - so verbringt man die Zeit im eigenen Zuhause am besten
© Adrienn/pexels.com


Hobby-Handwerk & Basteln

Viele Männer haben sich schon lange vor der Pandemie einen eigenen Heimwerker-Keller eingerichtet, in dem sie allerlei Werkzeuge, Materialien und eine Werkbank nutzen konnten, um Sachen im eigenen Haus zu reparieren oder einfach nur um kreativ zu werden und aus Holz-, Metall oder anderen Materialien tolle Objekte basteln.

Während der Pandemie hat der Trend zum Hobby-Handwerk stark zugenommen. Manch Heimwerker hat sich sogar professionelle CNC Bohrwerk Maschinen, Kreissägen, Fräsen, Nagler und ähnliche „Profi-Tools“ angeschafft, um das eigene Handwerker-Dasein noch weiter voranzutreiben.

Eng mit dem Trend zum Heimwerkern verbunden ist natürlich auch die Verschönerung des eigenen Zuhauses. Da wir heute mehr Zeit denn je zu Hause verbringen, investieren wir auch deutlich mehr Geld in eine schöne Inneneinrichtung bzw. die Renovierung des eigenen Zuhauses. Egal ob neue Möbel, ein neuer Anstrich oder ein neu gefliestes Bad - die Ideen für die Verschönerung des eigenen zu Hauses sind endlos.

Auch die Arbeit am eigenen Motorrad, Auto oder Moped ist heute natürlich wieder sehr beliebt. Die Bastelei oder einfach die Pflege des eigenen Fahrzeugs ist eines der beliebtesten Hobbys in der Männerwelt.


Hobby-Handwerk und Basteln
© Bidvine/pexels.com


Gaming und Streaming - digitale Unterhaltung

Es ist wirklich überraschend, wie viele Menschen heute mit dem Computer oder dem Smartphone zocken. Selbst Menschen über 50 oder gar 60, die früher nie viel Interesse für moderne Technik hatten, stürzen sich heute in die Zockerei. Überraschend ist dies nicht, schließlich machen es insbesondere Smartphones und Tablets heute sehr einfach Zugang zu Tausenden von Spielen zu bekommen.

Auch Netflix, Amazon Prime und Co. sind natürlich beliebter denn je. Wer nicht ins Kino gehen kann und gerne Filme ansieht, kommt heute kaum an den beliebten Streaming-Portalen vorbei. Auch wenn viele Filme, die Teil der bezahlten Mitgliedschaften sind, eher enttäuschend sind, gibt es doch immer wieder interessante neue Filme die Kunden auf Streaming-Portalen entdecken können. Ganz besonders beliebt ist heute das Binge-Watching von neu-erschienen Serien. Game of Thrones, Breaking Bad, Stranger Things ... die Liste der weltweit populären Serien ist heute fast endlos.

Ein Vorteil, den vor allem das Online-Gaming bietet, ist der Kontakt zu anderen Spielern. Anders als früher spielen Zocker heute vor allem online mit oder gegen andere Spieler und dabei kann man natürlich leicht Freundschaften schließen und der Einsamkeit von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen etwas entgegensetzen.

Gaming und Streaming - digitale Unterhaltung
© cottonbro/pexels.com


Bücher lesen und sich weiterbilden

Viele Deutsche nutzen die Freizeit, die Sie durch die Pandemie plötzlich im Überfluss hatten, zum Lesen von Büchern. Egal ob nun digital als E-Book oder herkömmlich als papierbasierte Variante - Bücher sind noch immer sehr beliebt. Viele Deutsche nutzen Bücher zudem nicht einfach nur zur Unterhaltung, sondern auch zum Lernen neuer Fertigkeiten. Egal ob Fremdsprachen, Rezepte, Kunst oder Tipps und Tricks für einen schönen Garten. Bücher werden immer mehr zur Selbsthilfe genutzt.

Auch für Studenten und Schüler ist das Lernen von zu Hause und das damit verbundene Lesen von Büchern natürlich relevanter denn je. Positiv zu erwähnen ist hierbei natürlich auch, dass durch die Bücher viele Menschen nicht den ganzen Tag vor einem Bildschirm verbringen.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Mayas Schleier lüften ~ Was wir alle von den Fischen lernen können
Potenzschwäche: Das sind die häufigsten Ursachen
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen