ANZEIGE
Mehr Bewegung... auch am Arbeitsplatz
Als ein Hauptproblem der Deutschen machen die Forscher mangelnde Bewegung aus. Als Maßstab legen sie dafür die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an.
Erwachsene sollten demnach pro Woche mindestens 140 Minuten moderater Aktivität – zum Beispiel zügiges Gehen – oder 80 Minuten intensiver Aktivität nachgehen, etwa Joggen. Das schaffe mit rund 42 Prozent aber weniger als die Hälfte. Jeder Zehnte hätte in der Befragung angegeben, überhaupt keiner körperlichen Aktivität nachzugehen, die länger als zehn Minuten am Stück andauerte.
© Alexander Suhorucov/pexels.com
So wird Dein Büroalltag zum Spaziergang - Gymba hilft Dir am Arbeitsplatz fit zu bleiben
Gehe 10000 Schritte während der Arbeit und schlage zwei Fliegen mit einer Klappe
Um Schmerzen im Rücken und Nacken zu vermeiden, empfiehlt sich viel Bewegung am Arbeitsplatz. Gehen ist die natürlichste Bewegungsform und trainiert den ganzen Körper. Mit Gymba kannst Du am Arbeitsplatz gehen und so Arbeit mit Bewegung verknüpfen.
Gymba ist ein kleines, handliches und modernes Fitnessgerät und sollte in keinem Büro fehlen. Ob beim Email schreiben, telefonieren oder im Meeting, Gymba hält dich in Bewegung. Stelle Dich einfach drauf und laufe los. Eine Studie sagt, dass nur 10.000 Schritte am Tag für Deinen gesamten Organismus gesundheitsfördernd sind.
Gymba - Balance Board
© www.my-gymba.de
Gymba sorgt für mehr Bewegung am Arbeitsplatz und verbessert so die Gesundheit! Die Verwendung ist ganz einfach und fast überall möglich. Das Körpergewicht wird abgefedert während man durch die Flexibilität eine Gehbewegung ausführen kann. So wird die Durchblutung angeregt und die Arbeit im Büro viel dynamischer gestaltet.Im Lieferumfang findest Du außerdem noch zwei Massagebälle. Sie können einfach auf das Board gesteckt werden und bieten noch mehr Abwechslung für die Füße und die Möglichkeit die Füße sanft zu massieren. Mit und ohne Schuhe!
Das Gymba besteht aus ökologischem Composit-Material, das unterschiedliche Schattierungen aufweisen kann.
© www.my-gymba.de
Rat eines Experten "Gymba ist genau die Kombination, die ich gerade meinen Patienten empfehle, die sich auf der Arbeit oder zu Hause sehr wenig bewegen. Ein Balanceboard für die Mobilisierung und das Gleichgewicht und ein Actiball für die Füße zur Fußfaszienbehandlung. Eine geniale Kombination."
Matthias Retzlaff -Sporttherapeut B.A., Heilpraktiker und Ernährungsberater
Forvigor Potsdam
- Die Birne - eine oft unterschätzte ObstsorteEinführung in die Welt der Birnen...
- Kiwi: Warum man jeden Tag eine Kiwi essen sollteKiwi, die kleine grüne Frucht mit...
- Die Bedeutung von gutem Essen für eine stabile PsycheIn einer schnelllebigen Welt, in der...
In Deutschland wird durchschnittlich 7,5 Stunden am Tag gearbeitet. 40 Prozent aller Bürokräfte arbeiten durchgehend im Sitzen. Langes Sitzen in ein und derselben Position, ein schlechter Blickwinkel auf den Bildschirm oder ein falsch eingestellter Tisch führen zu einer Krümmung der Wirbelsäule. So entstehen Probleme der Muskulatur und Schmerzen im Rücken sowie Nacken, die mit Gymba vermeidbar sind.
Direkt zum Gymba-Onlineshop: www.my-gymba.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Fußgesundheit - auf gesunden Füßen durchs Leben gehen
Coaching trifft Therapie
Entspannt in den Urlaub
Mit Yoga Glaubenssätze umkehren und alte Wunden heilen
Unsere Hände und unsere HANDlungen
Sommer-Detox: Frische Ideen für deinen Lifestyle
Unser Körper betrügt uns nie
Das Rushing Woman Syndrom
Von innen strahlen: Ernährungstipps für mehr Energie und Lebensfreude
Gelassen durch den Alltag: Entspannung will gelernt sein
Frühlingsfrisch statt Frühlingstief mit natürlichen Produkten von Sonnentor
So gesund ist Bockshornklee
Die neue Frühjahrsmode von Jeans Fritz
Genügend Lesestoff für alle Lebenslagen
ANZEIGE
Neueste Artikel:
Unsere Autoren
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht
Nicht verpassen: