ANZEIGE

Das bewegt die Modewelt 2022: Schnitte, Stoffe, Muster, Farben


Neues Jahr, neuer Look, auch 2022 wird die Modewelt wieder einmal auf den Kopf stellen. Was 2021 noch der letzte Schrei war, lockt im Sommer 22 keinen müden Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Neue Stoffe, neue Muster, trendige Farben und besondere Schnitte sind auf den Laufstegen zu sehen, und um das eigene Wohlbefinden zu zelebrieren, lohnt es sich, den Kleiderschrank mit coolem Stuff aufzufüllen.


Wenn alte Freunde zurückkehren – der Mini ist wieder im Trend

Zugegeben, der Minirock überzeugt nun nicht mit einem völlig neuen Schnitt und ein ganz Fremder ist er auch nicht. Aber er ist nun unter dem Namen „Bodycon“ wieder ein Teil der Mode 2022. Kombiniert wird er im heißen Sommer gern bauchfrei, gern auch nur mit einem Bustier oder Bikini-Oberteil als Partner. Über Muster, Styles und Textilien gibt es vieles zu wissen, beim Mini allerdings kommt es nur auf seine Länge an.


Das bewegt die Modewelt 2022: Schnitte, Stoffe, Muster, Farben
© Ron Lach/pexels.com

Interessanterweise gibt es psychologische Erklärungsversuche, warum die Hotpants nun Richtung Schrank verschwindet und der Rock wieder on Fire ist. Die wichtigsten Ansätze lauten:


Was seine Rückkehr in die Kleiderschränke auch ausgelöst hat, er ist herzlich willkommen, denn die Geschichte des Minirocks ist inspirierend und viele haben das luftige Kleidungsstück von Herzen vermisst.



Luftig, locker und legere – weite Schnitte bleiben modern

Bei den neusten Frisurentrends für 2022 ist der schlichte, natürliche Look im Trend. Er harmoniert optimal mit dem lockeren und legeren Style, der analog zum Minirock die Laufstege erobert. Entspannt, wenig damenhaft und so bequem sind Jogginghosen, Hoodies und übergroße Hemden auch 2022 weiter en vogue.


Luftig, locker und legere - weite Schnitte bleiben modern
© Godisable Jacob/pexels.com


Besonders hip: Der Schlabberlook wird businesstauglich. Unter der Trendbezeichnung Athflow versteckt sich die intelligente Kombination aus legerer Jogginghose und stilistischem Blazer, Blusen oder Oberhemden.



Pastellfarben lockern das Frühjahr auf – von Rosé bis Babyblau

Farblich geht der Trend eindeutig zu hellen und fröhlichen Farben, der Pastelllook dominiert das Frühjahr eindeutig. Zartes Rosa, lockendes Grün, mattes Gelb, auf den Laufstegen zeigt sich die volle Bandbreite der pastellfarbenen Fröhlichkeit. Je nach persönlichem Gusto der Trägerin kann das komplette Outfit als Stilbruch in verschiedenen Farbtönen gehalten werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, feine Akzente mit Accessoires zu setzen.

Style-Tipp: Pastell ist besonders gut für den verspielten Romantiklook geeignet. Zum zartrosa Mini harmoniert das verspielte Babydoll, abgerundet durch geflochtene Zöpfe, die 2022 ebenfalls wieder zurück auf dem Boden der Modetrends sind.


Coolnessfaktor 100 – der Lederlook dominiert das Jahr

In den 70er-Jahren waren Lederjacken bei Rockstars so wichtig wie das tägliche Brot. In den späten 90ern fanden sie dann die Verbannung in den Kleiderschrank und plötzlich tauchen sie, wie Phoenix aus der Asche, wieder am Modehimmel auf.

Leder wird zum modischen Statement, ob veganes Kunstleder oder echtes Leder spielt dabei keine Rolle. Besonders spannend: Es ist nicht nur die Lederjacke, die an den kalten Tagen im Frühjahr zum It-Piece wird, es sind Mäntel, Hosen und sogar Röcke und Kleider aus Leder, die jetzt in den Kleiderschränken ihr Zuhause finden.


Coolnessfaktor 100 - der Lederlook dominiert das Jahr
© Julia Malushko/pexels.com


Das Pendant zum Mini – das hochgeschlossene Kleid

Während die Röcke 2022 kürzer kaum sein können, zeigen die modernen Kleider, dass viel Stoff auch durchaus sexy sein kann. Hochgeschlossene, bis zum Knöchel fallende Modelle sind das Must Have der Saison. Dabei darf eines aber nicht fehlen, der sexy Schlitz, der gern auch mal bis zum Oberschenkel reichen darf.

Zarte Ballerina-Schuhe dazu sind allerdings nicht mehr empfehlenswert, stattdessen sind coole Stiefel der Hit im Jahr 2022. Die dürfen dann auch gern, ganz nach einem weiteren Modetrend, aus Leder hergestellt sein.

Das Pendant zum Mini - das hochgeschlossene Kleid
© Godisable Jacob/pexels.com


Fazit: 2022 wird modetechnisch ein Highlight-Jahr

Für 2022 gibt es nicht nur in Sachen Frisuren, sondern auch im Bereich Mode jede Menge Neuigkeiten. Coole Styles, gemütliche Kuschellooks und gewagte Sexyness kommen mit geballter Kraft auf modebewusste Frauen und Männer zu, es darf geshoppt werden.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Bademäntel für entspannte Momente - von der Kuschel-Variante bis zum raffinierten Kimono
PERFEKTE LOOKS FÜR JEDEN ANLASS – DIE JEANS FRITZ-HERRENKOLLEKTION HAT VIEL ZU BIETEN
MIT ZAUBERHAFTEN JEANS FRITZ-LOOKS IN DIE WEIHNACHTSZEIT
Angesagte Farben, trendige Schnitte: Die neue Herbstkollektion von Kenny S. begeistert mit Vielfalt und Stil!
Die neue Herbst/Winter Kollektion von Taifun: Wie sie Ihr Outfit zum Strahlen bringt
Trendige Farben und bequeme Passform: Warum wir die neue Herbstkollektion von Joya lieben
Von Stiefelette bis Sneaker: Entdecke die Vielfalt der Tamaris Herbstkollektion
LET´S GET COZY MIT JEANS FRITZ
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
Haarschmuck oder Modeschmuck? Warum nicht beides?
Eine Hommage an den Spätsommer: Finde dein neues Lieblingsstück bei Liepelt Design
Fühl dich wie im ewigen Sommer: Entdecke die Endless Summer-Kollektion von Kenny S.
Ein Hoch auf das Alter(n)
„Der Vergleich ist das Ende des Glücks“
Neue Sommerkleider zum Verlieben
Edelmann's: persönlich geführtes Vorstadthotel bei Innsbruck
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen