ANZEIGE

Mit Abstand die besten Firmenfeiern im Sommer


Endlich wieder Sommer, endlich wieder Feste feiern! Das gilt besonders auch für Firmen, denn so ein Gemeinschaftsevent stärkt bekanntlich den Zusammenhalt der Crew. Die Vorfreude auf so einen außergewöhnlichen Tag beginnt bereits mit der gemeinsamen Suche nach den besten Sommerfest Ideen.


Mit Abstand die besten Firmenfeiern im Sommer
© cottonbro/pexels.com


Die zündende Idee

Brauchen wir ein Motto? Ziehen wir gemeinsam los? Oder steigt die Feier bei uns im Büro? Ist das Brainstorming erst einmal im Gange, sind die Möglichkeiten zahllos. Bei Firmenveranstaltungen sind dabei Events beliebt, die das Teambuilding fördern. Das kann, muss aber längst nicht mehr der gemeinsame Kegelabend sein. Besonders bei Firmen sind moderne Schnitzeljagden sehr beliebt. Aber auch ein gemeinsam gemeisterter Kochkurs stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Oder wollen alle doch lieber einfach mal abschalten? Dann geht es vielleicht auf die Kirmes.
Sollte nach allen Überlegungen immer noch nicht das Richtige dabei sein, hilft ein guter Eventplaner: Er hat ein ganzes Füllhorn an gut umsetzbaren Tipps und pfiffigen Ideen im Repertoire. Inklusive der aller neuesten Trends.



Die Sache mit der Umsetzung

Sind die richtigen Sommerfest Ideen zusammengetragen, stellt sich die nächste Frage: Ist das auch machbar? Und wer soll es machen? An diesem Punkt ist ein guter Eventplaner Gold wert. So wie die feiernde Firma Experte auf ihrem Gebiet ist, ist der Eventplaner Profi in seinem Fachbereich. Aus Erfahrung weiß er, was funktioniert und wo es schwierig werden könnte. Etwa bei der Zeitplanung. Schließlich soll die Rallye ja nach einigen Stunden und nicht erst am nächsten Tag ins Ziel führen.
Der Fachmann weiß auch, welche Locations für die Feier gut geeignet sind und wo sie gebucht werden können. Inklusive der Künstler, falls gewünscht. Hier bestehen langjährige Kontakte, damit der Feuerschlucker nicht nur zusagt, sondern auch wirklich auftaucht. Der Eventplaner kann zudem meist eigenes, professionelles Equipment beisteuern. Damit die Karaoke-Anlage beim Hit des Chefs auch wirklich funktioniert. Am Ende weiß der Planer auch, wie die Musiklizenzen abzurechnen sind. Und hat für den Fall des Falles eine Versicherung als Veranstalter parat.
Wichtig für Privatleute wie für Firmen ist auch, dass ein ordentlicher Voranschlag erstellt wird. Schließlich sollen weder die Feier noch die Kosten aus dem Ruder laufen. Und am Ende gibt es eine einzige Rechnung aus einer Hand. Das freut die Buchhaltung.



Alle dürfen mitfeiern

Im privaten Bereich wie auch bei Firmen gilt: Alle sollen mitfeiern! Nichts ist ärgerlicher, als wenn die ganze Arbeit an einzelnen Teilnehmern hängen bleibt, die deshalb gar nicht richtig dabei sein können. Etwa, weil sie sich um Unvorhergesehenes oder Notfälle kümmern müssen. Auch deshalb ist man mit einem guten Eventplaner hervorragend beraten. Der kümmert sich mit seiner ganzen Erfahrung darum, dass alles läuft wie am Schnürchen. Dabei lassen sich die Leistungen natürlich ganz nach Wunsch buchen: Der Fachmann kann die Event-Verantwortlichen der Firma unterstützen und soweit entlasten wie gewünscht. Bis hin zur kompletten Übernahme der Veranstaltung.
Die Feiernden können sich ganz auf ihre Rolle als Teilnehmer oder Gastgeber konzentrieren. Ohne sich Gedanken für den Ablauf machen zu müssen. So werden alle einen unbeschwerten und sicher unvergesslichen Sommertag genießen.



Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Transsexuelle Liebe: Wo Amors Pfeil besonders häufig trifft
Urlaub zwischen Weinbergen
Jens Rostecks Romandebüt: Den Kopf hinhalten
Was der Wille wirklich will - was wir alle vom Widder lernen können
NILE-Fashion steht für zauberhafte Styles & nachhaltige Mode
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen