Neuen Schwung in die Beziehung bringen


Die Schmetterlinge und die rosa Wolken sind in Alltag verschollen gegangen? Dann wird es Zeit, die Beziehung wieder aufzupeppen. Denn gerade die Routine, die sich nach und nach einschleicht, sollte nicht zur Normalität werden. Damit dies nicht passiert, gibt es hier einige Tipps, um wieder Schwung in die Beziehung zu bringen.


Neuen Schwung in die Beziehung bringen
© Vera Arsic/pexels.com


Gemeinsame Hobbys suchen

Eine Beziehung benötigt immer wieder neue Impulse von außen, sonst endet das Miteinander in Langeweile und in einem Gefühl der Leere. Die Partner haben dabei oft das Gefühl, dass das Leben stehen bleibt und der Gesprächsstoff geht auch oftmals aus. Damit dies nicht passiert, könnte ein gemeinsames Hobby ein wichtiger Schritt sein. Dabei geht es aber nicht darum, sich dem Partner anzuschließen, sondern dass beide gemeinsam ein vollkommen neues Hobby entdecken und es für beide ein Neuanfang ist, damit nicht schon ein Partner fit ist und der andere gerade anfängt. Was nutzt es, wenn Frau seit Monaten oder Jahren joggt und der Mann gerade anfängt! Dies führt nur zu Unstimmigkeiten. Daher sollten beide bei null beginnen, damit sie sich langsam in das neue Hobby einfinden können.



Die Sexualität neu entdecken

Im Laufe der Jahre schleicht sich auch hier der Alltagstrott ein. Entweder bleibt der Sex komplett auf der Strecke oder er wird schlicht und einfach langweilig. Die Gewohnheit hält viele Paare davon ab, einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Hier kann Sexspielzeug eine echte Möglichkeit sein, die Lust auf mehr macht. Romantische Abende mit Sexfilmen können die Sexualität wieder neu entfachen. Vor allem sollten die Partner über ihre Wünsche und Fantasien reden und so die Beziehung wieder in Schwung bringen.



Den Ernst des Lebens mit Humor meistern

Die meisten Paare, deren Beziehung im Alltagstrott untergegangen ist, lachen kaum noch miteinander. In diesem Trott ist irgendwo auch der Humor auf der Strecke geblieben. Doch gerade dieser lässt uns doch leichter durchs Leben kommen. Gerade in schwierigen Zeiten ist der Humor besonders wichtig. Daher sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen und ins Kabarett gehen. Dort wird man schnell feststellen, dass der Humor und die Lebensfreude noch da sind. Keiner sollte alles so ernst nehmen und auch über noch so bescheidene Situationen lachen können. Nur so lässt sich der Ernst des Lebens viel besser ertragen und Humor macht zudem auch noch attraktiver.



Wo ist die Unbeschwertheit?

Auch diese kommt mit den Jahren häufig abhanden. Natürlich haben sich die Lebensumstände geändert, die Arbeit und die Familie fordern einen. Doch gerade die Unbeschwertheit zeigt einem noch, dass man am Leben ist. Tun Sie gemeinsam etwas Verrücktes und erfüllen Sie sich einen Wunsch, der aus Vernunftgründen nie erfüllt wurde. Buchen Sie vielleicht spontan eine Reise und improvisieren Sie. So kann jeder Partner in der Beziehung das Gefühl wieder entdecken, dass man unbeschwert gleich doppelt so viel Freude haben kann.

Natürlich ist es nicht so einfach, alles umzusetzen. Zeit spielt dabei eine große Rolle. Zudem sollte nichts über das Knie abgebrochen werden. Aber nichts tun, wäre auch nicht die beste Option. Denn eigentlich hat man den anderen ja geheiratet, weil er etwas Besonderes war. Damit dies wieder zutrifft, muss man auch daran arbeiten.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen