ANZEIGE
49

Mey & Edlich: Kreative Modeideen für Männer im Frühjahr 2022


Die dominierende Mode ist immer auch eine Reaktion auf die aktuelle Zeit. Als wir besonders viel Zeit in Jogginghose und Hoodie auf der Couch verbrachten, wuchs der Wunsch nach kreativer Mode. Die Hoffnung, dass die Pandemie schon bald kontrollierbar wird, ist auch in der Fashionwelt spürbar. Im Folgenden präsentieren wir die Trends der Mey & Edlich Herrenmode, Frühjahr 2022.


ANZEIGE

Mey & Edlich: Kreative Modeideen für Männer im Frühjahr 2022
© www.mey-edlich.de

Kein Zweifel: Zeit mit Kreativen ist immer erfrischend. Besonders mit Jan Albers... weiß man bei Mey und Edlich. Albers ist Künstler, international hat er sich längst einen Namen für seine Reliefplastiken, Skulpturen und Zeichnungen gemacht. Es entsteht Kunst zum Tragen – die Jan Albers Jacke. Hier erfahren Sie mehr zur Jacke, zu Jans Hintergrund, seinem Kreativprozess, seinen Plänen – und was seine Zukunftsvision ist.


Jan Albers x Mey & Edlich - Kunst zum Tragen
© www.mey-edlich.de
Zeit mit Kreativen ist immer erfrischend. Besonders mit Jan Albers... weiß man bei Mey und Edlich
© www.mey-edlich.de



Die Jan Albers Jacke
© www.mey-edlich.de
Die Jan Albers Jacke


Verarbeitung: Mit Jan Albers x Mey & Edlich-Jackenaufhänger innen und außen. Zwei große Eingriffstaschen außen, eine innen. Regular Fit.

Diese Fliegerjacke schreibt Kunstgeschichte. Sie ist ein Original von und mit dem renommierten Düsseldorfer Künstler Jan Albers. Im Rücken ist ein originales Action Painting von ihm vernäht, gemalt auf Baumwollfrottee. Eine Jacke als Unikat, mit Sammlerwert, allein der Kunst wegen auf 70 Stück limitiert. Interessant unter Sammlern, Kennern, Kunstfreunden, Kuratoren, Auktionatoren. Der Style geht auf Guerilla-Fliegerjacken zurück, de facto kann ihnen dank der speziell beschichteten Baumwolle keine Widrigkeit etwas anhaben.


Zurück zum Anzug

Nicht nur bei Jil Sander, auch bei Louis Vuitton kehrt der Anzug zurück auf den Laufsteg. Statt jedoch auf den klassischen Schnitt zu setzen, spielt Mey & Edlich mit den Proportionen und Details.


Mey & Edlich spielt mit den Proportionen und Details
© www.mey-edlich.de


Overtime-Anzugsakko

Mey & Edlich: Overtime-Anzugsakko
© www.mey-edlich.de
Verarbeitung: Sakko mit zwei aufgesetzten Taschen und einer Brusttasche. Hose mit Tunnelzug und Kordel. Zwei umpaspelte Taschen vorn, zwei Paspeltaschen hinten. Regular Fit.

Die Hose sitzt lockerer, der Sakko bekommt auch mehr Weite: Echte Arbeitskleidung für Brainworker. Wer Überstunden macht, trägt eben gerne Komfort. Hauptsache bequem.

Nur angesagt sollte es aussehen. Sehr variabel: Sie tragen das Sakko im Overshirt-Stil und die Hose als modischen Zweiteiler oder kombinieren sie separat zu anderen Outfits Ihres Kleiderschranks. Wertige Shirts oder schlanke Pullover passen perfekt.


Lederjacke 2022: An diesem Modell kommt Mann nicht vorbei

Die Lederjacken-Trends 2022 für Männer sind vor allem eins: stilbildend. Von der Shearling-Jacke über den Ledermantel. Dieses Modell von Mey & Edlich hat uns bei LEBE-LIEBE-LACHE überzeugt: We like!

Mey & Edlich: Hausboot-Lederjacke
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.mey-edlich.de


Hausboot-Lederjacke

Hausboot-Lederjacke von Mey & Edlich
© www.mey-edlich.de
Spontan, sympathisch, lässig. Es ist die Jacke für Roadster-Touren, für Abende mit den Jungs, für den Trip auf dem Haus- oder Segelboot - eine Jacke für coole Männer.

Sie ist handschuhweich; ihre farblichen Schattierungen fallen bei jedem Stück anders aus, sodass eine Beschreibung ihrem Ansatz nicht gerecht werden würde.


Dafür ist der modische Grünton aber so ausgewogen, dass die Jacke in ihrer Kombination nahezu alles zulässt (vermutlich werden Sie sie aber fast nur zu Jeans und Shirt tragen). Am wirkungsvollsten ist, klar, der angedeutete Sweat-Hoodie - der heraustrennbar und als Einsatz gearbeitet ist.


Der wilde Westen

In der kommenden Saison ist die Mode fasziniert von der Freiheit und der Exzentrik des wilden Westens. Auch Mey & Edlich spielt in seiner Spring/Kollektion mit diesem Bild.

Getragen wird nicht unbedingt der klassische Hut. Der Kragen des weit geöffneten Hemdes schaut allerdings über der trendigen Weste hervor. Der Look wird von einem markanten Gürtel  zusammengehalten und die unverkennbaren Cowboystiefel runden das Bild ab.


Mey & Edlich: Western-Boot
© www.mey-edlich.de


Western-Boot

Western-Boot von Mey & Edlich
© www.mey-edlich.de
 Von Sendra®/Spanien


Verarbeitung: Stilecht mit dem dreiseitigen Lederriemen, der seinerzeit den Sitz am Steigbügel garantierte. Hinzugekommen ist das seitliche Gummi (ähnlich dem Chelsea Boot), damit das An- und Ausziehen nicht zu anstrengend wird.


Eine Inspiration, die sich mit auch nur einer der Elemente stilsicher übersetzen lässt - für ein wenig mehr Exzentrik im Alltäglichen.


Cardigans und Strickjacken

Ein weiterer, sich abzeichnender Trend, sind die Cardigans und Strickjacken als. Getragen werden sollten sie jedoch am besten aufgeknöpft oder - Mey und Edlich macht es vor - mit einem floralen Hemd darunter.


Mey & Edlich: Urban Pea Coat
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.mey-edlich.de

Urban Pea Coat von Mey & Edlich
© www.mey-edlich.de
Geprägt von rauer See und harter Arbeit. Einst stellte die Navy an den Pea Coat die Anforderung, wärmend und winddicht zu sein - noch heute bewahrt er sich seine guten Eigenschaften und gehört zum urbanen Stadtbild dazu.

Sein Stoff wird in Italien aus viel Wolle gestrickt (ja, das geht auch bei derber Jacke), der Schuss Hightech macht ihn dann weniger kratzig als ein Original.

Damit auch im vierten Jahr nichts aufribbelt, ist er von innen zusätzlich leicht verfilzt. Wir bei LEBE-LIEBE-LACHE finden: Schöne Zweifarbigkeit in Schwarz und Blau, wozu Sie ihn auch kombinieren.


Wind und Wetter - Jacken

Es ist das deutlich coolere Äquivalent zum klassischen Friesennerz. Getragen werden kann eine Dry-Wax-Jacke von jedem, der sich daran wohlfühlt - was generell für alle Kleidungsstücke gilt, bei dem angesagten Stück jedoch nochmal betont werden will.


Mey & Edlich: Dry-Wax-Jacke
Empfohlen von Lebe-Liebe-Lache.com
© www.mey-edlich.de

Dry-Wax-Jacke von Mey & Edlich
© www.mey-edlich.de
Cooler Look, trockener Griff. Wachs schützt Baumwollkleidung vor Wasser - das schätzen alle, die im Wald, am See oder in der City unterwegs sind. Weniger beliebt: der intensive Wachsgeruch und die Fettspur, die es an den Händen hinterlässt.

Deshalb neu:
die Trockenwachsbeschichtung ohne Mief und Flutschfinger. Sie schützt die hautfreundliche Baumwolle einfach zuverlässig vor Nässe. Der Rest ist solides Jackenhandwerk:

Verarbeitung: fünf Taschen außen, drei innen, alle verschließbar. Reißverschluss mit knöpfbarer Sturmleiste. Weiche wärmende Wattierung für den Einsatz von Oktober bis März. Regular Fit.


Oversized Hemden

Auch wenn wir uns von der allzu lässigen Mode verabschieden, die 2021 beherrschte, darf der "Oversized"-Look natürlich gern bleiben.

Hier vereinigt sich der Trend zum "Groß" mit der Tendenz des Förmlichen: Wurden zuvor große T-Shirts und Hoodies getragen, sind es 2022 die Hemden, die weit und mit  langen Ärmeln getragen werden wollen.


Mey & Edlich: Haut-hin-Hemd
© www.mey-edlich.de



Haut-hin-Hemd

Haut-hin-Hemd von Mey & Edlich
© www.mey-edlich.de
Mehr als nur Muster. Es erinnert ans Prinzip Flanell, doch statt wie früher, als es noch bei der Ernte und beim Feiern aushalten musste, ist dieses Modell viel leichter.

Sein glattes Gewebe stammt aus Italien, wo man sich traditionell mit feinerem Zwirn beschäftigt.

Das natürliche Farbspektrum entsteht hier durchs sanfte Waschen, haut praktisch zu jeder Hosenfarbe hin, ob als Hemd oder Jackenersatz.



MEY UND EDLICH ÜBER MEY UND EDLICH

Box-Newsletteranmeldung-Startseite-600x338-FS22
© www.mey-edlich.de

"Wir legen Wert auf langlebige Qualität und stilistisch nachhaltige Designs, an denen Sie lange Freude haben. Dieses Prinzip nennen wir „einfach gut angezogen“ und halten es für den Grundstein nachhaltiger Bekleidung. Deshalb erhalten Sie auf all unsere Produkte eine Garantie von drei Jahren. Plus das Versprechen, dass wir in engem Austausch mit unseren Partnern sind, um kontinuierlich unsere Produktions- und Lieferketten zu optimieren."

Direkt zum Onlineshop von MEY UND EDLICH: www.mey-edlich.de
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
49
ANZEIGE
Weitere Artikel:
20 Jahre Odd Molly! Herzlichen Glückwunsch!
So findet man das richtige Brautkleid für sich!
Kreative Frühjahrsstyles von #ONE MORE STORY
Was macht Senioren Spaß?
Stil ohne Stress: So cool ist die neue Frühlingsmode von heine
Frühlingserwachen! Frische Mode von JEANS FRITZ
Summer of Love - Prints in allen möglichen Varianten
Tamaris - stilvoll gekleidet von Kopf bis Fuß
"Nachhaltige Weihnachten"-Gewinnspiel: Individuell und einzigartig schenken mit Feuerwear
Ideenreiche Geschenkkörbe zu Weihnachten verschenken
Herrenwesten – modische Allrounder für kalte Herbsttage
Jetzt wird's kuschelig! Hier kommen die schönsten Stricktrends für den Herbst
Hotel Bristol Buja: Das ganze Jahr im warmen Thermalwasser baden
Der Duft des Sommers
Trauer in Patchworkfamilien
Lebe-Liebe-Lache.com
32605 „Followers“
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Kontakt Newsletter Impressum Datenschutz Werben auf Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen