ANZEIGE

Mit nachhaltigen Handyhüllen zum Umweltschutz beitragen


Kein Zweifel: Konsumverzicht ist natürlich auch eine Art von Nachhaltigkeit, doch bei den meisten von uns funktioniert ein grüner Lifestyle eher mal so: Insgesamt etwas weniger und mit mehr Bedacht kaufen - dabei aber nicht auf Schönes verzichten. Und für viele zählen Schicke Handyhüllen genau zu letzterem. Klar, sie sind nicht überlebenswichtig, aber man kann mit ihnen coole modische Akzente setzen. Und funktional sind sie zudem auch noch.


Darum solltest Du eine nachhaltige Handyhülle kaufen

Der Nachteil an herkömmlich hergestellten Handyhüllen besteht vor allem darin, dass sie nicht biologisch abbaubar sind und deshalb ein großer Anteil der verwendeten Inhaltsstoffe die Umwelt stark belasten. Dagegen gilt für nachhaltige Handyhüllen, dass sie also unbedingt aus umweltfreundlichen Materialien beschaffen sind, welche die Umwelt nicht belasten.



Was kann an Handyhüllen eigentlich nachhaltig sein?

Wenn eine Handyhülle oder eine nachhaltige Airpods Hülle ganz bewusst aus besonders umweltfreundlichen Materialien gefertigt wurde, dann lässt uns das schon einmal aufhorchen. Das kann beispielsweise ein Bio-Kunststoff sein, der sich nach seinem Ableben unter idealen Bedingungen in weniger als einem Jahr ganz von selbst wieder abbaut, oder auch in der Natur vorkommende natürliche Ressourcen wie Kork, Bambus und Holz.


Mit nachhaltigen Handyhüllen zum Umweltschutz beitragen
© Morten Hai Hansen/pexels.com


Hüllen aus Ozean- Plastik

Die Produkte des Anbieters Oceanmata sind zum Beispiel zu 100% biologisch abbaubar. Für die Hüllen wird Plastik aus dem Ozean verwendet ...und unter Mithilfe der Kunden wurden zudem schon über 58.000 kg Plastik aus dem Wasser gefischt! Klasse!

Die allermeisten Handyhüllen bestehen doch leider immer aus erdölbasiertem Plastik. Dabei gibt es mittlerweile tolle Öko-Alternativen.



Handyhüllen aus Bambus

Bambus ist in diesen Tagen nicht nur bei Pandabären beliebt! Es ist mittlerweile auch ein guter Rohstoff zur Herstellung von sämtlichen Utensilien des täglichen Gebrauchs. Aus Bambus lassen sich nicht nur Möbel herstellen, sondern auch Handyhüllen. Bambus erweist sich dabei als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Rohstoffen. Was viele nicht wissen: Bambus ist eine Graspflanze, deren Halme über 50 Meter hoch werden können.

Zudem wächst Bambus sehr schnell nach und kann täglich um bis zu vier Meter wachsen. Ist er nach sechs Jahren ausgewachsen, kann der Bambus geerntet werden. Gut zu wissen: Nach der Ernte stirbt der Bambus nicht ab, sondern wächst munter weiter. Kein Wunder also, dass auch Hersteller von Handyhüllen diese tollen Vorteile nutzen. Durch die robuste Substanz des Bambus schützen die nachhaltigen Hüllen übrigens auch optimal vor eventuellen Stürzen.


Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Luxus & Wohltat? Unser neues Mozart-Boxspringbett
Lifestyle-Lebensmittel und was wirklich dahintersteckt
Zurück in die Zukunft
Ein Hoch auf das Alter(n)
Self Care – Deine Seele entfalten, Spiritualität entdecken
Flamindigo: Taschen vom "HANDTASCHENDOKTOR"
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen