ANZEIGE

Bordeaux: Die Empfehlungen der Weinkenner



Bordeaux dürfte wohl auch den Nicht-Weintrinkern ein gängiger Begriff sein. Doch auch Weinliebhaber wissen, dass Bordeaux schon immer ganz weit oben auf der Liste stand und steht, wenn es um hochwertige Weine geht. Vor allem bei ganz speziellen Namen wie Château Lafite Rothschild oder Margaux kommen Weinkenner ins Schwärmen. Diese Sorten sind die Aushängeschilder der beliebtesten Region in Bordeaux. Das vorherrschende Klima und die ergiebigen Kiesböden liefern optimale Bedingungen für hochklassige Weine. Doch was würde einem ein echter Weinkenner empfehlen?


Bordeaux: Die Empfehlungen der Weinkenner
© Brett Jordan/pexels.de



Der Jahrgang 2019

Dass Wein mit der Zeit immer besser wird, dürfte auch Neulingen bekannt sein. Ganz hoch im Kurs ist derzeit der Jahrgang 2019 der Bordeaux-Weine. Ein Alkoholgehalt von 14% ist schon lange keine Seltenheit mehr und die Weine überzeugen durch ihre Frische und die hochwertige Konzentration. Dabei gibt es eine Vielzahl von Bordeaux-Weinen und gerade für Laien ist es nicht einfach, die besten Sorten herauszufinden. Viele Experten sind sich bei der Wahl ihrer Favoriten allerdings sehr einig und von den Tipps können auch Anfänger profitieren.



Château Pichon-Lalande 2019

Der Deuxième Grand Cru classé ist ein guter Wein und für viele schon eine der besten Sorten des gesamten Jahres, doch genaueres wird sich erst in der Zukunft herauskristallisieren. Schon kurz nach der Befüllung überzeugen die Aromen von dunklen Beeren und verschiedenen Gewürzen. Ein unnachahmlicher Geschmack, der auf der Zunge für einen echten Wohlgenuss sorgt. Des Weiteren überzeugt er durch seine Leichtigkeit, die ihn von anderen Weinen dieser Art unterscheidet. Der Château Pichon-Lalande 2019 besteht zu 71% aus Cabernet Sauvignon, zu 23% aus Merlot und weiteren 6% Petit Verdot besteht. Der Preis signalisiert schon, um was für einen feinen Tropfen es sich handelt, denn eine Flasche kostet nur knapp weniger als 150 Euro.



Château Clerc-Milon 2019

Dieser erstklassige Wein besteht zu 72% aus Cabernet Sauvignon. Merlot macht hier 22% aus, es sind 4% Cabernet Franc und 2% Petit Verdot enthalten. Es handelt sich um einen sehr klassischen und eleganten Wein, bei dem die Gerbstoffe super zur Geltung kommen. Man sagt, dass der Jahrgang 2019 zu den besten Jahrgängen seit langer Zeit gehört. Der Château Clerc-Milon ist also eine ganz klare Kaufempfehlung, denn mit unter 80 Euro ist er zudem preislich in einem erschwinglichen Rahmen.



Château Phélan-Ségur 2019

Diesem Weingut ist 2019 ein echter Top-Wein gelungen, der allerdings am Anfang noch nicht wirklich gut ist, mit voller Reife von ca. 10 Jahren aber seine volle Kraft entfalten wird. Ähnlich wie auch der Château Pichon-Lalande überzeugt auch dieser Wein mit einer Note von dunklen Beeren und verschiedenen Gewürzen. Ganz außergewöhnlich macht ihn der Duft nach Rauch und Kaffee – eine besondere Note, die von echten Kennern sofort erkannt wird.



Welcher Bordeaux soll es werden?

Auch Weinkenner können nur ihre ganz persönlichen Empfehlungen aussprechen. Wein an sich ist ein sehr individuelles Thema, denn nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Einige Weine, wie die hier aufgeführten, sind allerdings erstklassige Empfehlungen, bei denen man nichts verkehrt machen kann. Der Preis spricht für sich, doch für ein ganz feines Tröpfchen darf man ruhig auch etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Die unglaublichen Aromen, die sich im Mund entfalten werden, findet man so in keinem Wein, der deutlich billiger ist.
Magst Du, was wir bei LEBE-LIEBE-LACHE schreiben? Willst Du uns helfen, Menschen zu erreichen, denen das auch gefallen könnte? Wie? Ganz einfach: "teilen". Wir freuen uns sehr über Deine Wertschätzung.
ANZEIGE
Weitere Artikel:
Cunard: Neue Queen Anne sticht in Kürze in See
10 Dinge, die Sie vor Ihrer Reise nach Thailand wissen sollten
Tipps für mehr Entspannung im Alltag
Absolute Mood - Die exklusive Kollektion aus der Duftmanufaktur 4711
Für mehr Ausgeglichenheit sorgen: Mit regelmäßigem Sport
Die wunderschönen venezianischen Masken und Kostüme
Winterglück - Tipps für gute Laune
Weihnachtsfreude pur: Entdecken Sie die köstlichen Geschenkideen der Confiserie Lauenstein
Studieren, Arbeiten und Leben: Wie bekomme ich alles unter einen Hut?
Was macht Senioren Spaß?
Mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag? Die folgenden Tipps machen es möglich
Von wegen 10. 000! SO viele Schritte am Tag reichen wirklich aus
Yoda inside! - Was wir alle vom Schützen lernen können
Welche Unterwäsche ist am besten für lange Autofahrten?
Lebenstage-Rechner
Geburtstag:
Lebe-Liebe-Lache.com
ANZEIGE

Neueste Artikel:
Unsere TOP Hotel-Empfehlungen
Diese Hotels haben wir für Sie besucht

Nicht verpassen:
Lebe-Liebe-Lache.com
Unsere weiteren Projekte:
www.flowerofchange.de Webguide
Merken
schliessen
Newsletter Anmeldung
Regelmäßig tolle Tipps, die neuesten Artikel und viele Mind- und Lifestyle-Impulse
Ihre E-Mail:
Spam-Check:
Fenster nicht mehr zeigen